Peugeot Forums banner
61 - 80 of 80 Posts
Hallo zusammen, gibt es eine Lösung für dieses Problem? Wie haben Sie das Problem letztendlich behoben? Der Austausch des gesamten Geräts und der kleinen Sicherung bringt nichts! Es ist nicht möglich, den aktuellen Fehler B1606 01 und B1624 73 zu löschen. Danke für die Hilfe, Christian
Hallo, lieber Freund. Sagen Sie mir, haben Sie Ihre Probleme mit dem Code b162473 gelöst? Schönen Tag

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Ihrer Frage zusammenhängt. Aber ich hatte ein Problem mit dem Stromverlust der Batterie und manchmal sprang das Auto nicht einmal an. Ich habe die Nebelscheinwerfer vorne am Stecker ausgeschaltet, danach hatte ich keine entladene Batterie mehr.

Hallo, heute habe ich mein bpga 3008 2017 gewechselt. Mann, oh Mann, was für eine Mühe hatte ich, die Abdeckung zu entfernen. Das bpga ist mit 2 Schrauben auf der Rückseite mit der Metallplatte verbunden. Ich musste die Kunststoffabdeckung zerstören, weil sie sich nicht lösen ließ. Endlich, nachdem ich mehr Kunststoff von der Abdeckung entfernt hatte, sah ich eine zusätzliche Schraube an der Unterseite der Metallplatte. Diese Schraube bereitete so viel Ärger und ich recherchierte, aber niemand erwähnte diese 3. Schraube. Weil ich die Metallplatte verformt hatte, konnte ich die Abdeckung meines neuen bpga an der Position der 3. Schraube nicht schließen. Ich habe alles versucht und normalerweise gebe ich nicht auf, aber am Ende entschied ich, dass 2 Schrauben ausreichen, um sie festzuhalten. Ich startete den Motor und der Fehler war immer noch da. Ich dachte, vielleicht braucht es einen Reset der Fehler. Ich hatte das Gefühl, ich hätte etwas vergessen. Ich fing an, nach Informationen über diese 3. Schraube zu googeln und sah den braunen Stecker. Und ich wusste sofort, dass ich vergessen hatte, ihn anzuschließen. Den braunen Stecker angeschlossen, den Motor gestartet. Wahre Magie, der Fehler war weg, jippie yahee :) Wenn jemand einen Link zu Informationen über die 3. Schraube zeigen kann, lassen Sie es mich bitte wissen!

Hallo, heute habe ich meinen bpga 3008 2017 gewechselt. Mann, oh Mann, was für eine Mühe hatte ich, die Abdeckung zu entfernen. Der bpga ist mit 2 Schrauben auf der Rückseite mit der Metallplatte verbunden. Ich musste die Kunststoffabdeckung zerstören, weil sie sich nicht lösen ließ. Endlich, nachdem ich mehr Kunststoff von der Abdeckung entfernt hatte, sah ich eine zusätzliche Schraube unten an der Metallplatte. Diese Schraube bereitete so viel Ärger und ich recherchierte, aber niemand erwähnte diese 3. Schraube. Weil ich die Metallplatte verformt hatte, konnte ich die Abdeckung meines neuen bpga an der Position der 3. Schraube nicht schließen. Ich habe alles versucht und normalerweise gebe ich nicht auf, aber am Ende entschied ich, dass 2 Schrauben ausreichen, um sie festzuziehen. Ich startete den Motor und der Fehler war immer noch da. Ich dachte, vielleicht braucht es einen Reset der Fehler. Ich hatte das Gefühl, ich hätte etwas vergessen. Ich fing an, nach allem über diese 3. Schraube zu googeln und sah den braunen Stecker. Und ich wusste sofort, dass ich vergessen hatte, ihn anzuschließen. Den braunen Stecker angeschlossen, den Motor gestartet. Wahre Magie, der Fehler war weg, jippie yahee :) Wenn jemand einen Link zu Informationen über die 3. Schraube zeigen kann, lassen Sie es mich bitte wissen!
Ich habe meins auch ersetzt. Auch derselbe 3008 2017 Besitzer 🤝

Über das Entfernen der Abdeckungen. Ich habe ein paar Notizen zu teilen
1. Um die Kunststoffabdeckung herauszunehmen und zu entfernen, müssen zuerst das Ganze (2 Schrauben unten) und die Metallhalterung (2 hinten, 1 vorne unter der unteren Kunststoffrutsche, versteckt in einer tiefen Metallhöhle) abgeschraubt werden

HINWEISE: Die unteren 2+1 Schrauben sind alle durch eine kleine flache Kunststoff-/Gummiabdeckung verdeckt, die ein unbekanntes Kabel über dem BPGA-Modul hat. Sie müssen diese zuerst ausclipsen und herausnehmen.
Image

Image

2. Um die untere Kunststoffabdeckungsschraube abzuschrauben, würden Sie feststellen, dass
es unmöglich ist, wenn man sie an Ort und Stelle lässt, da alles Sie blockiert;
aber es ist auch unmöglich, sie anzuheben und abzuschrauben, da alle Kabel dort schrecklich kurz sind.

Die wahre Lösung ist hier:
Es gibt 2 Kunststoffteile auf der Vorderseite der Kunststoffabdeckung, die GLEITEN können!

Mindestens einer von ihnen ist verbunden.
Trennen Sie zuerst das Kabel auf der linken Seite und auch den braunen Stecker (hat einen Schiebeauslöser und einen Clip auf der Rückseite),
dann können Sie das gesamte Modul anheben und die Abdeckung abschrauben und auch alle Kabel leichter übertragen
(aber auch hier ist es noch lange nicht einfach, da alle Kabel schrecklich kurz sind)

P.S. also umgekehrt, wenn Sie es wieder einsetzen, schrauben Sie dies zuerst. Dann setzen Sie es wieder ein und schließen Sie die 2 Kabel auf der linken Seite an 🫠

Noch eine Anmerkung: Ich habe mein bpga vom Modell -380 auf -880 geändert und festgestellt, dass die unterste der -380 auf der Rückseite 30 beträgt und die des Ersatzes 880 40.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist oder nicht, aber ich habe meine 30 vom alten an den Ersatzort übertragen.

Ich habe auch B1624 73: Statusfehler des positiven Relais des zentralen Leistungsschalters: Relais geschlossen.

Das einzige spürbare Symptom ist, dass der Kühlerlüfter unnötig anspringt und eingeschaltet bleibt, bis ich die Zündung ausschalte.

Hat schon jemand versucht, nur das Relais am BPGA auszutauschen?

Ich habe gerade einen gebrauchten Ersatz-BPGA erhalten und festgestellt, dass die Unterseite des Geräts eine abnehmbare Abdeckung hat. Nach dem Entfernen der Abdeckung fand ich darin eine weitere Sicherungsbank.

Sind dies 'aktive' Sicherungen oder nur Platzhalter und Ersatzsicherungen?
Sie müssen beide Seiten anschließen. Der aktuelle in Ihrem Auto sollte auch so sein

Ich habe gerade einen gebrauchten Ersatz-BPGA erhalten und festgestellt, dass die Unterseite des Geräts eine abnehmbare Abdeckung hat. Nach dem Entfernen der Abdeckung fand ich, dass sich darin eine weitere Sicherungsbank befindet.

Sind dies 'aktive' Sicherungen oder nur Platzhalter und Ersatzsicherungen?
Abhängig von dem von Ihnen gekauften BPGA kann die Anzahl der Sicherungen von Ihrer aktuellen Platine auf der Unterseite abweichen. Wenn Sie das sehen, übertragen Sie die Sicherung ebenfalls

Danke wtuk. Das Teil ausgetauscht und der elektrische Fehler verschwand.

Seltsamerweise hatte ich seit Monaten ein Problem mit dem ständig blockierenden DPF (Euro6-Motor), der dann manuell mit DPF-Sprühreiniger freigemacht werden musste. Dies geschah sogar während langer Fahrten. Ich musste das Sprühen erneut durchführen, aber nachdem ich das BPGA ausgetauscht hatte, hörte die DPF-Fehlermeldung auf, aufzutauchen.

Für alle anderen, die das BPGA ersetzen müssen, würde ich diese Tipps hinzufügen:

Nehmen Sie zunächst Fotos von beiden Seiten Ihres ursprünglichen BPGA auf, wobei alle Sicherungen und Drähte noch angeschlossen sind. Sie müssen die Fotos später überprüfen und vergleichen.

Mein Ersatz-BPGA hatte auch fehlende Sicherungsanschlussklemmen, diese können leicht ausgetauscht werden, genauso einfach wie der Austausch einer Sicherung. Sie können also die Modellnummern so gut wie ignorieren und das günstigste BPGA kaufen, solange die Form gleich ist. Die leicht unterschiedlichen Modellnummern scheinen sich auf unterschiedliche Standard-Sicherungskonfigurationen zu beziehen.

Ich habe meins 'gebraucht' von Aliexpress für nur 82,31 £ gekauft (billig, aber immer noch eine teure Art, ein Relais zu ersetzen):

Zwischensumme £78.59
Versand Kostenloser Versand
AliExpress-Gutscheine -£10.00
Steuer £13.72
Gesamt £82.31

Sie können oft Gutscheincodes auf der Aliexpress-Hauptseite finden.

Wenn Sie ein TopCashback-Konto haben, können Sie normalerweise mindestens 5 % erhalten (obwohl es im Black Friday-Monat zwischen 11 % und 14 % zu liegen scheint). Meistens verfolgt Aliexpress nicht und Sie müssen einen Anspruch erheben.

Obwohl es gebraucht war, war es in viel besserem Zustand als mein 2016er und viel günstiger als jedes gebrauchte auf eBay zu der Zeit. Dies ist der tatsächliche Artikel, der angekommen ist:

Image

Image

Der Verkäufer verkauft sowohl neue als auch gebrauchte Artikel, daher vermute ich, dass er sie auch innerhalb Chinas im Austausch verkauft, sie dann repariert und ebenfalls weiterverkauft.

Ich fand einen kleinen Bereich, der mit schwarzem Silikon bedeckt war, also nehme ich an, dass sich das Relais hierunter befindet:
Image

Sie können es finden, indem Sie nach der Listennummer 1005008028658986 suchen. Aber trotzdem, schauen Sie sich um. Jedes Angebot enthält mehrere verschiedene Modellnummern, sodass Sie eine neue Browser-Registerkarte öffnen und auch nach jeder dieser Modellnummern suchen können, bis Sie die günstigste finden - solange die Form gleich ist.

Danke wtuk. Habe das Teil ausgetauscht und der elektrische Fehler ist verschwunden.

Seltsamerweise hatte ich seit Monaten ein Problem mit dem ständig blockierenden DPF (Euro6-Motor), der dann manuell mit DPF-Sprühreiniger freigemacht werden musste. Dies geschah sogar während langer Fahrten. Ich musste das Sprühen wiederholen, aber nachdem ich den BPGA ausgetauscht hatte, hörte die DPF-Fehlermeldung auf.

Für alle anderen, die den BPGA ersetzen müssen, möchte ich folgende Tipps hinzufügen:

Machen Sie zunächst Fotos von beiden Seiten Ihres ursprünglichen BPGA, wobei alle Sicherungen und Drähte noch angeschlossen sind. Sie müssen die Fotos später überprüfen und vergleichen.

Mein Ersatz-BPGA hatte auch fehlende Sicherungsanschlussklemmen, diese können leicht ausgetauscht werden, genauso einfach wie der Austausch einer Sicherung. Sie können also die Modellnummern so gut wie ignorieren und den günstigsten BPGA kaufen, solange die Form gleich ist. Die leicht unterschiedlichen Modellnummern scheinen sich auf unterschiedliche Standard-Sicherungskonfigurationen zu beziehen.

Ich habe meinen "gebraucht" von Aliexpress für nur 82,31 £ gekauft (billig, aber immer noch eine teure Art, ein Relais zu ersetzen):

Zwischensumme £78.59
Versand Kostenloser Versand
AliExpress-Gutscheine -£10.00
Steuer £13.72
Gesamt £82.31

Sie können oft Gutscheincodes auf der Aliexpress-Hauptseite finden.

Wenn Sie ein TopCashback-Konto haben, können Sie in der Regel mindestens 5 % erhalten (im Black Friday-Monat scheint es jedoch zwischen 11 % und 14 % zu liegen). Meistens verfolgt Aliexpress nicht und Sie müssen einen Anspruch geltend machen.

Obwohl es gebraucht war, war es in viel besserem Zustand als mein 2016er und viel billiger als jedes gebrauchte auf eBay zu der Zeit. Dies ist der tatsächliche Artikel, der angekommen ist:

View attachment 121801
View attachment 121802

Der Verkäufer verkauft sowohl neue als auch gebrauchte Artikel, daher gehe ich davon aus, dass er sie auch innerhalb Chinas im Austausch verkauft, sie dann repariert und ebenfalls weiterverkauft.

Ich fand einen kleinen Bereich, der mit schwarzem Silikon bedeckt war, also nehme ich an, dass sich das Relais hier befindet:
View attachment 121803

Sie können es finden, indem Sie nach der Listennummer 1005008028658986 suchen. Aber trotzdem, schauen Sie sich um. Jedes Angebot enthält mehrere verschiedene Modellnummern, sodass Sie eine neue Browser-Registerkarte öffnen und auch nach jeder dieser Modellnummern suchen können, bis Sie die günstigste finden - solange die Form gleich ist.
Ich teile auch meine Gedanken,
Ich habe mir selbst einen brandneuen OEM von New Bros gekauft
Ich möchte keinen gebrauchten kaufen, da ich vermeiden möchte, die ganze Sache noch einmal zu machen, weil der Ersatz auch fehlerhaft sein kann, wenn er ankommt, lol

Aber es stimmt, dass Aliexpress den niedrigsten Preis unter allen Quellen hat.

Jeder, der dies benötigt, kann also über die Vor- und Nachteile nachdenken, um seinen Weg zur Beschaffung zu wählen.

Danke für diesen Thread.

Ich hatte auch den Batterieladefehler. Übrigens, ohne Vorwarnung, keine Symptome vorher.

Habe das Neo-Bros-Teil gekauft, hoffe, es ist nicht dasselbe wie bei AliExpress!

Es hat meinen Fehler behoben und ist jetzt seit einem Monat in Ordnung.

Hallo zusammen. Bitte erzählen Sie mir etwas über den BPGA-Block. Ich habe ihn 1 zu 1 wie auf den Fotos oben. Die Originalnummer ist 9820081780. Dies ist ein Opel Grandland X von 2019. Er ist Mitglied der PSA-Gruppe. Aber mit dieser Nummer kann ich kein Ersatzteil finden. Auf dem BPGA-Block befindet sich auch die Nummer JL06. Auf unseren Gebrauchtteilemärkten gibt es Einheiten mit anderen OEM-Nummern sowie Einheiten JL01, JL11, JL09. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Block für mich geeignet ist? Andere Einheiten von Peugeot und Citroen. Wir haben keine Ersatzteile von Opel zum Verkauf.
Image

Attachments

Hallo zusammen. Bitte erzählen Sie mir etwas über den BPGA-Block. Ich habe ihn 1 zu 1 wie auf den Fotos oben. Die Originalnummer ist 9820081780. Dies ist ein Opel Grandland X von 2019. Er ist Mitglied der PSA-Gruppe. Aber mit dieser Nummer kann ich kein Ersatzteil finden. Auf dem BPGA-Block befindet sich auch die Nummer JL06. Auf unseren Märkten für gebrauchte Ersatzteile gibt es Geräte mit anderen OEM-Nummern sowie Geräte JL01, JL11, JL09. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Block für mich geeignet ist? Andere Geräte von Peugeot und Citroen. Wir haben keine Ersatzteile von Opel im Angebot. View attachment 124126
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da dies ein 3008-Besitzer hier ist
aber einige könnten es auch als kompatibles JL-06-Modul verkaufen, wie diese Seite
Wenn Sie wirklich frustriert sind und keine andere Möglichkeit haben, Ihres zu beschaffen, können Sie es versuchen.
(Wenn nicht, geben Sie es vielleicht zurück, wenn möglich, haha)

Aber Vorsicht, verschiedene Nummern können unterschiedliche Sicherungsanordnungen haben (unterschiedliche Sicherungsnummer im Inneren).
Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Sicherungsbits kaufen oder von der alten übertragen

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da dies ein 3008-Besitzer hier ist,
aber einige könnten es auch als kompatibles JL-06-Modul verkaufen, wie diese Seite:
Wenn Sie wirklich frustriert sind und keine andere Möglichkeit haben, Ihres zu beschaffen, können Sie es versuchen.
(Wenn nicht, geben Sie es vielleicht zurück, wenn möglich, haha)

Aber Vorsicht, unterschiedliche Nummern können unterschiedliche Sicherungsanordnungen haben (unterschiedliche Sicherungsnummern im Inneren).
Sie müssen möglicherweise zusätzliche Sicherungsbits kaufen oder vom alten übertragen
Danke, Freund. Wenn es nur der Sicherungskasten ist, würde ich mich freuen. Das Auto meines Schwiegervaters. Er weiß nicht viel darüber. Er hat es bereits geschafft, die Batterie zu wechseln. Tatsächlich entfernt er den Batterieanschluss, wenn er nicht fährt) Es gibt kein solches Ersatzteil in meiner Stadt. Ich möchte es von Citroen nehmen und versuchen, es einzubauen. Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich versuchen, eine Antwort zu geben! Hallo aus Belarus =)

Vielen Dank, Freund. Wenn es nur der Sicherungskasten ist, wäre ich froh. Das Auto meines Schwiegervaters. Er weiß nicht viel darüber. Er hat es bereits geschafft, die Batterie zu wechseln. Tatsächlich entfernt er den Batterieanschluss, wenn er nicht fährt) Es gibt kein solches Ersatzteil in meiner Stadt. Ich möchte es von Citroen nehmen und versuchen, es einzubauen. Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich versuchen, eine Antwort zu geben! Hallo aus Belarus =)
Hallo Belarus 😊 - Ich habe auch diese Website gefunden, und wenn Sie auf ein Teil klicken - zum Beispiel JL06 - und die Seite nach unten schauen, können Sie Diagnosefehlercodes sehen, die möglicherweise helfen.

Hallo Belarus 😊 - Ich habe auch diese Website gefunden, und wenn Sie auf einen Teil klicken - zum Beispiel JL06 - und die Seite nach unten scrollen, können Sie Diagnosefehlercodes sehen, die möglicherweise helfen.
Hallo, Freund! Danke! Ja, das stimmt, ich habe eine Fehlfunktion des Hauptvorteils (das Relais ist geschlossen). Deshalb ist die Batterie leer =)
Einen schönen Tag noch!

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Ihrer Frage zusammenhängt. Aber ich hatte ein Problem mit der Batterie, die an Leistung verlor, und manchmal sprang das Auto nicht einmal an. Ich schaltete die vorderen Nebelscheinwerfer am Stecker aus, danach hatte ich keine entladene Batterie mehr.
Hallo Kumpel, könnten Sie bitte erläutern und genauer erklären, wenn Sie erwähnen 'Ich habe die vorderen Nebelscheinwerfer AM STECKER ausgeschaltet'? Hatte etwas Erfolg, die Nebelscheinwerfer über den Lenksäulen-Scheinwerferhebel ein- und auszuschalten, aber der Fehler trat nach ein paar Tagen wieder auf.

Hallo zusammen, ich habe einen Fehler im Elektriksystem, der aufleuchtet, aber nur beim zweiten Start des Tages, beim ersten Start keine Probleme. Stoppen Sie das Auto, starten Sie es erneut und es blinkt auf? Ich habe eine neue Batterie ausprobiert, um das Problem zu beheben, aber dieselbe Meldung erscheint. Wenn ich ein paar Meilen fahre, dann die Katze anhalte und sie erneut starte, geht sie aus!! Es macht mich wahnsinnig, da es entweder fehlerhaft ist oder nicht, aber da es beim zweiten Start und danach auftritt, bin ich ratlos, irgendwelche Ideen? SS funktioniert einwandfrei mit neuer Batterie, keine anderen Probleme, die ich sehen kann
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir helfen, wie Sie es gelöst haben?

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir helfen, wie Sie es gelöst haben?
Diese Diskussion konzentriert sich auf BPGAs. In den meisten Fällen startet das Auto nicht, wenn der BPGA ausfällt. Daher bezweifle ich, dass Ihr Problem mit dem BPGA zusammenhängt.

Bei späteren Modellen führte Peugeot zwei Verdrahtungsstandards ein (Vollarchitektur und Wirtschaft), sodass einige Modelle keinen BPGA haben.

Ein Fehlercode hätte in einem der Computer des Autos protokolliert werden sollen. Ich vermute, dass Sie die Ursache Ihres Fehlers nur herausfinden können, indem Sie eine Diagnose durchführen lassen und prüfen, ob Fehlercodes gespeichert sind.

61 - 80 of 80 Posts