Peugeot Forums banner

Schaltpläne

2 reading
20K views 15 replies 4 participants last post by  Max2401  
#1 ·
Ich hatte gehofft, nicht fragen zu müssen, aber ich habe kein Glück bei der Suche.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Schaltpläne für einen 62er Boxer finden kann? Es ist ein AutoSleeper-Wohnmobil auf dem Boxer-Chassis, und die Klimaanlage funktioniert nicht. Ich habe sie neu befüllen lassen, und alles ist in Ordnung. Die Werkstatt sagte, dass keine Stromversorgung zum Kompressor gelangt, also waren sie sich nicht sicher, was das Problem sein könnte. Sie waren ausgebucht und konnten nach meiner Neubefüllung nicht viel Zeit aufwenden. Ich habe die Sicherungen überprüft und mit viel Suchen herausgefunden, welches Relais für die Klimaanlage zuständig ist. Ich habe es getestet, und es funktioniert einwandfrei, und ich erhalte 12 V an den Relaisspulenanschlüssen, also wird es zu einem Rätsel. Ich muss unter das Fahrzeug kriechen und die Stromversorgung zum Kompressor überprüfen, um die Ergebnisse der Werkstatt zu bestätigen. Wir haben heute jedoch Monsunregen bekommen, daher ist es uns noch nicht gelungen, das zu tun. Ich hatte gehofft, einen Schaltplan zu finden, um zu sehen, ob noch etwas anderes Einfluss haben könnte. Habe ich Recht in der Annahme, dass, wenn 12 V am Relais anliegen und das Relais in Ordnung ist, das Relais 12 V direkt an den Kompressor liefern sollte, ohne dass andere Sensoren dies verhindern?

#2 ·
Die Schaltpläne befinden sich in der Peugeot Servicebox. Sie können eine kostenlose Kopie herunterladen, siehe #22 von Service Box nicht mehr kostenlos? Dies gilt für Peugeot bis Ende 2013. Wenn Sie es vorziehen, senden Sie mir eine PN mit Ihrer Fahrgestellnummer und teilen Sie mir mit, welche Art von Klimaanlage Sie haben (z. B. einfach/automatisch), und ich suche die Diagramme für Sie heraus.

Ich habe mir schnell einen Schaltplan für ein neueres Modell Boxer angesehen, und das Relais befand sich im Sicherungskasten, und sein Ausgang ist direkt mit der Kupplung des Kompressors verbunden. Es hat einen zweipoligen Stecker, ein Pin ist Erde und der andere Strom.

#3 ·
Die Schaltpläne befinden sich in der Peugeot Servicebox. Sie können eine kostenlose Kopie herunterladen, siehe #22 von Service Box nicht mehr kostenlos? Dies gilt für Peugeot bis Ende 2013. Wenn Sie es vorziehen, senden Sie mir per PN Ihre Fahrgestellnummer und teilen Sie mir mit, welche Art von Klimaanlage Sie haben (z. B. einfach/automatisch), und ich suche die Diagramme für Sie heraus.

Ich habe mir schnell einen Schaltplan für ein neueres Modell Boxer angesehen, und das Relais befand sich im Sicherungskasten, und sein Ausgang ist direkt mit der Kupplung des Kompressors verbunden. Es hat einen zweipoligen Stecker, ein Pin ist Masse und der andere Strom.
Danke für die Antwort, Ian. Mein Laptop kam bei der Installation des VM-Players ein Stück weit voran und sagte dann, dass mein Prozessor ihn nicht unterstützt. Mein Laptop ist schon recht alt! Meine Fahrgestellnummer lautet VF3YBTMAU12086519
Meine Klimaanlage ist sehr einfach, nur ein Knopf und der Warm/Kalt-Regler. Ich denke, meine Schaltung wird so sein, wie Sie sie beschrieben haben. Ich hoffe es zumindest!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

#4 ·
Dies ist die Beschreibung, die ich für Ihren Transporter von der Online-Version von Servicebox erhalte:
BOXER 3 KURZES FAHRGESTELL KABINE TYP 14 2.2 HDI 130 PUMA C Manuelles Getriebe 6

Ich habe das Prinzipschema und den Schaltplan für Ihre Klimaanlage angehängt.

Der Grund, warum die virtuelle Maschine auf Ihrem Laptop möglicherweise nicht funktioniert, ist, dass die Virtual-Machine-Funktion aus Sicherheitsgründen oft im BIOS des PCs deaktiviert ist.

Es gibt eine Online-Version von Servicebox Service Box, aber Sie müssen sich registrieren und für den Zugriff bezahlen. Das Einzige, was Sie kostenlos erhalten, ist die einzeilige Beschreibung wie oben.

Block 8020 ist die Kompressorkupplung
Block BF01 ist der Sicherungskasten des Motors

Die andere Blockbeschreibung finden Sie unter PEUGEOT ALLE MODELLE SCHALTPLÄNE - ALLGEMEIN

Attachments

#6 ·
Dies ist die Beschreibung, die ich für Ihren Transporter von der Online-Version von Servicebox erhalte:
BOXER 3 KURZES FAHRGESTELL KABINE TYP 14 2.2 HDI 130 PUMA C Manueller Getriebe 6

Ich habe das Prinzipschema und den Schaltplan für Ihre Klimaanlage angehängt.

Der Grund, warum die virtuelle Maschine auf Ihrem Laptop möglicherweise nicht funktioniert, ist, dass die Virtual-Machine-Funktion aus Sicherheitsgründen oft im BIOS des PCs deaktiviert ist.

Es gibt eine Online-Version von Servicebox Service Box, aber Sie müssen sich registrieren und für den Zugriff bezahlen. Das Einzige, was Sie kostenlos erhalten, ist die einzeilige Beschreibung wie oben.

Block 8020 ist die Kompressorkupplung
Block BF01 ist der Sicherungskasten des Motors

Sie finden die andere Blockbeschreibung unter PEUGEOT ALLE MODELLE SCHALTPLÄNE - ALLGEMEIN
Hallo Ian, besteht die Möglichkeit für einen weiteren Gefallen?
Ich kann die Sicherung für den Hochgeschwindigkeitslüfter in keinem Sicherungslayout finden, das ich für mein Fahrzeug mit dem Kennzeichen 62 finden kann. Können Sie bitte herausfinden, wo er sich über die Servicebox befindet?
Auf diesem Link Sicherungskastendiagramm Peugeot Boxer (2006-2018)
sind die Hoch- und Niedriggeschwindigkeitslüfter die Sicherungen 6 und 7 im Sicherungskasten im Motorraum bis zu den Modellen von 2010. Ab 2011 sind sie nicht aufgeführt.
Hier ist ein Bild meines Sicherungskastens im Motorraum.
Image

Bei allen anderen Modellen vor 2011 befinden sich die Sicherungen 6 und 7 in dieser Lücke in der Reihe der großen Sicherungen, wo das rote Kabel liegt.
Ich habe den Motor laufen lassen, um zu sehen, welcher Lüfter, falls vorhanden, anspringt, wenn es heiß wird. Ich hoffe, die Klimaanlage ist von einem von ihnen abhängig (ich bin mir nicht sicher, welcher die hohe Geschwindigkeit ist), da der Lüfter defekt ist, nicht der Kompressor.

#5 ·
Brillant Ian, danke. Das Relais T05 (Klimakompressor-Relais) ist das, das ich getestet habe. Auf dem zweiten Diagramm, das Sie angehängt haben, ist auch ein anderes Relais T09 beteiligt. Dies ist das Hochgeschwindigkeitslüfterrelais, also muss ich das untersuchen. In den vielen Threads und Websites, die ich gelesen habe, erinnere ich mich, dass jemand den Hochgeschwindigkeitslüfter erwähnt hat! Das ist eine große Hilfe, Ian, danke. Aber ich bin kein Auto-Elektriker, also, wenn Sie einer sind und irgendwelche Gedanken dazu haben, bin ich ganz Ohr!

#7 ·
Ich ließ den Camper auf der Einfahrt laufen, bis er Betriebstemperatur erreichte, aber es schalteten sich keine Lüfter ein. Ich fuhr ihn auf die Hauptstraße und fuhr 2 Meilen mit 65 Meilen pro Stunde, bog dann auf eine Bergstraße ab und fuhr ihn auf die Moor-Spitze. Sprang mit der Taschenlampe heraus - immer noch keine Lüfter in Betrieb. Ich fuhr ihn die andere Talseite hinunter in ein anderes Dorf, drehte um und fuhr ihn zurück zum Moor, was eine längere Strecke war als die andere Seite, immer noch keine Lüfter an. Ich fuhr zurück nach Hause und hielt kurz vor dem Dorf an, damit er keine Chance hatte, sich abzukühlen, während ich im Dorf 30 Meilen pro Stunde fuhr - immer noch keine Lüfter an. Ich glaube nicht, dass einer der beiden Lüfter funktioniert - aus welchem Grund auch immer.

#8 ·
Aus irgendeinem Grund hat Peugeot aufgehört, die Funktion all ihrer Sicherungen in ihren Betriebsanleitungen anzugeben, aber es sieht so aus, als ob die Sicherungen 6 und 7 immer noch die Lüfter versorgen.

Um die Sache zu verkomplizieren, ist die Verkabelung des Boxers von Fiat entworfen, so dass die Kabelnummern keine Bedeutung haben, aber sie geben die Kabelfarben (auf Französisch) in den Schaltplänen an.

Servicebox zeigt 3 Lüfterkonfigurationen, also habe ich alle drei angehängt. Ich habe auch einige Details für den Sicherungskasten BF01 angehängt.

Typ 1 ist ein einfaches System, das nur einen Lüfter mit voller Geschwindigkeit oder beide Lüfter mit voller Geschwindigkeit einschalten kann.
Typ 2 verwendet das Relais T6 nicht. Es gibt eine ganze Reihe möglicher Konfigurationen, aber ich denke, die wahrscheinlichste ist, dass es beide Lüfter mit niedriger oder voller Geschwindigkeit betreibt.
Typ 3 In der Abbildung haben sie das Relais T6 durchgestrichen, was impliziert, dass es nicht verwendet wird, aber die Abbildungen zeigen, dass es angeschlossen ist. Wenn T6 nicht verwendet wird, wird nur ein Lüfter verwendet und kann entweder mit niedriger oder hoher Geschwindigkeit laufen. Wenn T6 verwendet wird, läuft der andere Lüfter nur mit voller Geschwindigkeit.

Attachments

#12 ·
Die Verkabelung des Boxers wurde von Fiat entworfen, daher haben die Kabelnummern keine Bedeutung
Hallo Ian, genau das ist das Problem, das ich mit Sedre bei meinem Boxer III habe, keine Signalnamen auf den Kabeln, nur Nummern. Gibt es eine Problemumgehung, von der Sie wissen? z.B. Eine Nachschlagetabelle von Kabelnummer zu Signal? Ich bin ratlos, wie die Händler ohne diese Informationen etwas an der Elektrik reparieren können.

#9 ·
Hallo Ian, ich werde mir das mal ansehen. Ich dachte, meine Sicherungen 6 und 7 würden auf dem obigen Bild fehlen, aber sie befinden sich auf beiden Seiten der Lücke, durch die das rote Kabel verläuft. Es ist sehr seltsam, dass sie diese beiden Sicherungen einfach von der Liste der Sicherungen gestrichen haben, obwohl sie vorhanden sind. Na ja. Wie auch immer, sie sind in Ordnung. Wir haben den Kanaltunnel für nächsten Dienstag gebucht, also habe ich morgen um 16:00 Uhr einen Termin in einer Diagnosewerkstatt vereinbart, da mir die Zeit davonläuft. Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe, Sie waren großartig. Ich werde Sie wissen lassen, wie es mit der Diagnose weitergeht.

#10 ·
Es gab keinen Außentemperatursensor im Außenspiegel (die Buchse war vorhanden, aber nichts war eingesteckt). Das Fahrzeug zeigte eine Außentemperatur von -40 Grad an. Die Klimaanlage war ebenfalls im System deaktiviert. Vielleicht wurde der Außenspiegel beschädigt und durch einen günstigeren ohne Temperatursensor ersetzt. Danke Ian, ich habe deine Hilfe sehr geschätzt.