Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.

Wofür steht PLIP?

30K views 12 replies 8 participants last post by  dagless300192  
#1 ·
Bei der Suche nach Informationen zur Programmierung von Fernbedienungstasten stoße ich immer wieder auf das Akronym "PLIP", kann aber nicht herausfinden, wofür es eigentlich steht.

In Bezug auf die Suche nach Informationen zur Herstellung eines neuen Schlüssels für einen 2002 206 1.4 Diesel HDI

#2 ·
Bei der Suche nach Informationen zur Programmierung von Fernbedienungstasten stoße ich immer wieder auf das Akronym "PLIP", kann aber nicht herausfinden, wofür es eigentlich steht.

Im Zusammenhang mit der Suche nach Informationen zur Herstellung eines neuen Schlüssels für einen 2002 206 1.4 Diesel HDI
plip ist die Fernbedienung

Alles, was Sie tun müssen, ist, den richtigen Schlüssel zu besorgen, die Klinge schneiden zu lassen, eine 4-stellige PIN zu besorgen, falls Sie sie nicht haben, Planet verwenden, um den Schlüssel zu programmieren, die Fernbedienung nach der Programmierung synchronisieren

Save
#10 ·
Interessante Vorschläge. :)

Ich hatte vorher immer ...fälschlicherweise, wie es scheint... angenommen, es sei ein erfundenes Wort, das sich von dem Geräusch ableitet, das beim Ver- und Entriegeln des Autos mit der Fernbedienung entsteht, wie "schsch" oder "ding"...

#11 ·
Diese wurden in den ersten Espaces und Clios, Renault 21, 25 sowie 205, 405, 505, Citroen BX usw. verwendet, und dies waren die ersten, die als Plip bezeichnet wurden. Ich glaube, es ist Teil seines Namens, dass der Name davon stammt. Ich erinnere mich an eine Diskussion darüber vor vielen Jahren im Matra-Forum.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.