Peugeot Forums banner

Endschalldämpfer

9.9K views 15 replies 8 participants last post by  Felix  
#1 ·
Der Endschalldämpfer ist neulich abgefallen, ich überlege, ihn selbst zu ersetzen.

Ich habe einige Fotos vom Endschalldämpfer und der Unterseite gemacht. Meiner Meinung nach befindet sich die Korrosion/der Bruch am Endschalldämpfer, so dass ich nur dieses Teil benötige. Sieht das richtig aus?

Ich habe den Endschalldämpfer bei CarParts4Less für etwa 27 £ gefunden, aber ich habe Mühe, die Klemme und die Gummilager an derselben Stelle zu finden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Klemme brauche. Ich schätze, es hängt davon ab, ob ich die Muttern daran lösen kann? Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob sie in Ordnung aussieht?

Die Halterungen brauche ich definitiv 1, da die Hälfte davon noch am Endschalldämpfer und die Hälfte an der Unterseite des Autos ist. Die andere sieht intakt aus, aber ich kann auch beide austauschen, solange ich dabei bin, da ich davon ausgehe, dass sie billig sind. Sie scheinen Gurte zu haben, sind diese wichtig? Ich habe eingekreist, wo sie sich meiner Meinung nach befestigen, ist das richtig?

Attachments

#2 ·
Ja, häufiges Versagen, einfache Lösung.

Ich besorge mir immer neue Klemmen, für den Preis (1,49 £ bei Euro) lohnt es sich nicht, die alten zu verwenden, schon gar nicht Ihre.

| Car PartsRetailer

Für neue Halterungen, Ebay oder Ihren Händler vor Ort (13 £).

Solange Sie Zugang haben, montieren Sie größere Unterlegscheiben auf die Bolzen, die das Hitzeschild des Endschalldämpfers halten, da diese ein größeres Loch aufweisen und es irgendwann herunterfallen wird.

Und vergessen Sie nicht die Auspuffpaste für die Verbindungen.

#3 ·
Ja, häufiger Fehler, einfache Lösung.

Ich besorge mir immer neue Schellen, für den Preis (1,49 £ bei Euro) lohnt es sich nicht, die alten zu verwenden, schon gar nicht Ihre.

Car PartsRetailer

Für neue Halterungen, Ebay oder Ihren Händler vor Ort (13 £).

Während Sie schon dabei sind, bringen Sie größere Unterlegscheiben an den Schrauben an, die das Hitzeschild des Endschalldämpfers halten, da diese ein größeres Loch aufweisen und es irgendwann herunterfallen wird.

Und vergessen Sie die Auspuffpaste für die Verbindungen nicht.
Danke Gibbo.

Habe gerade meinen Händler vor Ort angerufen, er sagte, dass die beiden Gummiaufhänger unterschiedlich und unterschiedlich teuer seien (11 £ und 13 £). Stimmt das? Als ich dort war, fragte ich, wie viel der Endschalldämpfer kostet, ich hörte mit dem genauen Betrag auf, nachdem er sagte "zweihundert und", wow.

#5 · (Edited)
Hallo Blawford

habe gerade meine Rückwand ausgetauscht - sie hat etwa £25 von ebay gekostet und ich habe auch beide Halterungen von ebay für £10 für das Paar brandneu bekommen.

http://www.ebay.co.uk/itm/Peugeot-3...rt-Mounts-Mountings-Hanger-/261489747845?hash=item3ce200e785:g:YZwAAOxyfpJSYRVY

Einfach zu machen, da die Klemme die Dichtung schön und fest macht, mit etwas Paste auf der Verbindung.
Sie könnten mit der Wiederverwendung der Klemme davonkommen, aber für den Preis einer neuen können Sie auch eine kaufen

Guter Tipp, auch das Hitzeschild zu machen - wieder einfach zu machen, die Originalschrauben brechen normalerweise einfach ab. Dadurch können Sie eine weitere Schraube durch das resultierende Loch stecken, dessen Ende in den Kofferraum mündet. Ich habe eine Senkkopfschraube verwendet, um die Kofferraumabdeckung nicht uneben zu machen. Verwenden Sie eine schöne große Unterlegscheibe, um das Schild zu halten.

Viel Glück :thumb:

#10 ·
Wie wichtig ist das Hitzeschild über der Heckbox?

War gerade drunter und habe festgestellt, dass 3 der Bolzen (ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Wort ist, das Teil, auf das die Mutter kommt) fehlen und der letzte, der es halbwegs gehalten hat, ein riesiges Loch hat. Kann ich es einfach abnehmen und nicht ersetzen?

#11 ·
Die Muttern und Unterlegscheiben hatten sich bei meinem letzten 307 durch den Hitzeschild gebrochen. Bis auf einen der Bolzen riss beim Versuch, die Muttern zu lösen. Am Ende bohrte ich durch und befestigte den Hitzeschild mit extra langen Pop-Nieten und großen Unterlegscheiben. Entfernen Sie den Teppich aus dem Kofferraum, wenn Sie von unten bohren wollen.