Peugeot Forums banner

Diagbox Software Ratschläge bitte

197 views 5 replies 3 participants last post by  robertjlewis1  
#1 ·
Ich habe einen alten Diagnose-Laptop mit Diagbox 7.92 ausgegraben, aber er kann keine Verbindung zum Auto herstellen.
Das Problem ist eindeutig der Peugeot/Citroen-Teil, den ich im Bild beigefügt habe, da beim Einstecken dieses in den USB-Anschluss die Meldung "USB-Gerät wird nicht erkannt" erscheint.
Ich könnte einen anderen ziemlich günstig kaufen, aber würde das das Problem lösen?
Die zum Verkauf stehenden Teile haben den gleichen Artikelcode wie meiner (der im Bild).
Wenn ich das zum Laufen bringe, könnte ich theoretisch meine eigenen Peugeot Planet-Sachen machen.
Image

#2 ·
Lexia 3 | Peugeot Foren

Peugeot Planet - kaufen, installieren, benutzen | Peugeot Foren
Diagbox 9 (VM) Installationsanleitung | Peugeot Foren

Ich habe bisher nur 9.68 und Diagbox verwendet, während Planet Legacy (benötigte Software) innerhalb von Diagbox (der Version 9.68) ist, hat es bei meinem Motor/BSI nie funktioniert. Der Übergangspunkt von Planet zu Diagbox ist ungefähr um 2010 und bei einigen Fahrzeugen funktionieren beide, aber nicht gleichzeitig (in einer Sitzung entweder Planet oder Diagbox, aber nicht beide, sie stören sich gegenseitig).

Es könnte die verwendete Firmware sein (nicht sicher)?
Die USB-Portgeschwindigkeit ist etwas, woran ich mich vage erinnere... aber nicht die Einstellungen oder ob sie für Lexia relevant ist.

Ich hoffe, das ist nützlich.

#3 ·
@RedSector Welches System läuft auf Ihrem Gerät?
Mein altes Diagnose-Laptop läuft mit XP, aber ich dachte darüber nach, eine neuere Version von Diagbox auf einem anderen Laptop zu installieren, aber es läuft vorerst unter Windows 10 und ich war mir nicht sicher, ob es kompatibel wäre.

#4 ·
@RedSector Welches System läuft auf Ihrem Gerät?
Mein altes Diagnose-Laptop läuft mit XP, aber ich dachte darüber nach, eine neuere Version von Diagbox auf einem anderen Laptop zu installieren, aber es läuft vorerst unter Windows 10 und ich war mir nicht sicher, ob es kompatibel wäre
Win 10 ist absolut in Ordnung. Sie können entweder eine vollständige traditionelle Installation durchführen oder eine fertige VM herunterladen:

#5 ·
@Gibbo Das ist großartig, ich spiele gerade mit dem Laptop herum. Könntest du mir einen Link oder so zu einer voll funktionsfähigen VM Diagbox schicken, die ich auf die Maschine herunterladen kann, dann muss ich nur noch ein neues Kabel besorgen und wenn alles gut geht, kann ich es dann für mich und andere in der Gegend nutzen, da ich im Norden etwas isoliert zu sein scheine und niemand sonst es hat oder antwortet.

Danke