Peugeot Forums banner
21 - 40 of 80 Posts
Ich habe meins von Aliexpress - mehrere Verkäufer tauchten auf, ich glaube, meins war Baificar oder ähnlich. Ich habe gelesen, dass jemand von Ebay bezogen hat, aber ich weiß nicht, wie das gelaufen ist. Es könnte sich lohnen, den Preis auf Aliexpress usw. zu prüfen und dann mit dem Händler zu feilschen, da dies ein weit verbreitetes Problem ist. Deins ist jedoch das erste mit einer anderen Teilenummer!! Wurden bei dir Diagnosen durchgeführt?
Ja, habe gerade nachgesehen, die 96 weggelassen, also die gleiche Teilenummer wie deine

Ja, habe gerade nachgesehen, die 96 übersehen, also die gleiche Teilenummer wie Ihre.
Meine hat eine andere Teilenummer (9675350380, ein Jahr älter als Ihre), was mich fragen lässt, ob diese Probleme auf eine schlechte Charge von Mikrochips oder so zurückzuführen sind!? An diesem Punkt endet mein technisches Fachwissen 😄

Ist dies die richtige, die in die Teilenummer eingesetzt wurde?

Das ist das Bild, das er mir geschickt hat, sieht das für dich gut aus?
Es ist wirklich verwirrend auf AliExpress, nicht wahr? Die Suche nach Ihrer Teilenummer (9675349880) zeigt auch Bilder des Teils, das ich brauchte (9675350380), das er Ihnen geschickt hat. Meins war/ist auch mit JL06 gekennzeichnet, während Ihres JL01 ist. Ich weiß nicht, ob das Teil das gleiche ist, aber Sie scheinen das mit der Endung 880 zu benötigen. Haben Sie es gegoogelt, um Ergebnisse von britischen Seiten zu erhalten, um zu sehen, ob das Teil gleich aussieht?

Es ist wirklich verwirrend auf Aliexpress, nicht wahr? Die Suche nach Ihrer Teilenummer (9675349880) zeigt auch Bilder des Teils, das ich benötigte (9675350380), das ist das, was er Ihnen geschickt hat. Meins war/ist auch mit JL06 beklebt, während Ihres JL01 ist. Ich weiß nicht, ob das Teil dasselbe ist, aber Sie scheinen das mit der Endung 880 zu benötigen. Haben Sie es gegoogelt, um Ergebnisse von britischen Websites zu erhalten, um zu sehen, ob das Teil gleich aussieht?
Ich werde heute Abend bei Google stöbern, vielen Dank, es ist sehr verwirrend lol 😆😆😆😂

Am Minuspol der Batterie sollte sich ein Batteriezustandsmonitor befinden. Dieser sollte eine Stromverbindung zum BPGA haben. Einer Ihrer Fehlercodes deutet darauf hin, dass diese Verbindung nicht richtig hergestellt wurde. Der BSI-Fehler deutet ebenfalls darauf hin, dass etwas getrennt ist.

Ich sehe, dass Ihr Ersatz-BPGA einen anderen Sicherungssatz hat, was darauf hindeutet, dass er von einem anderen Modell stammt. Ich nehme an, dass es sich um die gleichen Teilenummern handelt und Sie die richtigen Sicherungen für Ihr Auto eingebaut haben.

Es sollte einen Batteriestatusmonitor am negativen Batteriepol geben. Dieser sollte eine Stromverbindung zum BPGA haben. Einer Ihrer Fehlercodes deutet darauf hin, dass diese Verbindung nicht richtig hergestellt wurde. Der BSI-Fehler deutet auch darauf hin, dass etwas getrennt ist.

Ich sehe, dass Ihr Ersatz-BPGA einen anderen Sicherungssatz hat, was darauf hindeutet, dass er von einem anderen Modell stammt. Ich nehme an, dass es sich um die gleichen Teilenummern handelt und Sie die richtigen Sicherungen für Ihr Auto eingebaut haben.
Vielen Dank, ja, ich habe ihm die Fahrgestellnummer mitgeteilt, er sagte, es wäre in Ordnung für mein Auto, musste ein paar Sicherungen austauschen, aber danke für Ihre Hilfe, sehr geschätzt 👍

Es sollte einen Batteriestatusmonitor am negativen Batterieanschluss geben. Dieser sollte eine Stromverbindung zum BPGA haben. Einer Ihrer Fehlercodes deutet darauf hin, dass diese Verbindung nicht richtig hergestellt wurde. Der BSI-Fehler deutet auch darauf hin, dass etwas getrennt ist.

Auch wurde mir dies von ihm gesagt, nachdem ich Fotos geschickt hatte

Installationsmethode des Peugeot-Energiemanagers: Ziehen Sie vor dem Laden das Pluskabel ab, starten Sie das Auto nach dem Laden nicht, verriegeln Sie das Auto mit der Fernbedienung und starten Sie das Auto nach 5 bis 10 Minuten.

Ich habe das auch von ihm erfahren, nachdem ich ihm Fotos geschickt hatte.

Installationsmethode des Peugeot Power Managers: Vor dem Laden das Pluskabel abziehen, das Auto nach dem Laden nicht starten, das Auto mit der Fernbedienung verriegeln und das Auto nach 5 bis 10 Minuten starten.
Das ist ein recht typischer Ratschlag nach einer Änderung. Ich habe keinen Zugriff auf die Schaltpläne für Ihr Auto. Sie sind hinter einer Paywall. Ich habe ein Blockdiagramm für einen früheren 3008 angehängt. Dieses zeigt eine Verbindung vom BPGA zum Batteriestatusmonitor (1031). Der Batteriestatusmonitor hat auch eine LIN-Bus-Verbindung zum BSI. Ich habe den Eindruck, dass die Stromverbindung für den BPGA zum Batteriestatusmonitor getrennt ist.

Image

Hier ist ein Teil eines Schaltplans von einem anderen Peugeot. Sie können sehen, dass sich ein 6-poliger Stecker am BPGA (1014) befindet. Die Verbindung zum Batteriezustandsmonitor (1031) erfolgt an diesem Stecker. Ich kann auf Ihrem Foto sehen, dass Ihr BPGA einen mehrpoligen braunen Stecker hat. Ist dieser richtig angeschlossen? Einige BPGA haben einige zusätzliche Sicherungen an einem kleinen Stecker, es lohnt sich, danach zu suchen.

Ich habe eine kleine Sicherung in Ihrem Foto des BPGA markiert. Haben Sie diese Sicherung übertragen View attachment 111448
Fantastisch, danke, Sicherung eingesetzt und Bingo, alles funktioniert, keine Fehler, vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe, Ian, ich weiß das alles zu schätzen, Kumpel, ich wünsche dir ein fantastisches neues Jahr, ich schulde dir ein paar Bier, nochmals vielen Dank ;)🍻🍻🍻

21 - 40 of 80 Posts