Peugeot Forums banner
41 - 57 of 57 Posts
Discussion starter · #41 ·
Auch mein Motor ist ein dw10fu, sie sind ein Vermögen. Ich kann einen dw10 fd für die Hälfte des Preises bekommen. Der Hauptmotor sieht gleich aus. Könnte ich einfach alle meine Teile auf diesen Motor setzen und wäre es in Ordnung, wenn meiner kaputt ist?

Wenn Sie sich Bild 4 im angehängten Link ansehen, werden Sie feststellen, dass sich das Verriegelungsloch gut hinter dem Anlasser befindet. Die Löcher, die Sie sehen, sind möglicherweise die Ausgleichslöcher im Schwungrad.

Es handelt sich um denselben Kernblock, und die Unterseite der Köpfe variiert zwischen den Modellen und Spezifikationen 8V 16V, andere Emissionsteile und Einspritzsysteme/-marken

Timing Info

Es ist schwierig, sich bei diesem Bild zu orientieren. Ich bin sicher, dass das richtige Loch das zwischen den beiden Netzen in der Mitte des Bildes ist. (Es sieht so aus, als hätte jemand das andere benutzt, da das Loch sauber aussieht

Das zweite Bild zeigt Ausgleichsbohrungen im Schwungrad, und das Arretierloch ist das im U des Blockgusses.

Wenn es das andere Loch ist, würde ich annehmen, dass es das Loch mit den abgeschrägten Kanten ist, das in Ihrem ersten Bild gezeigt wird.

Ich habe sie immer mit eingebautem Anlasser gemacht, und man kann das Loch zwischen dem Steg des Blocks und dem Anlasser spüren, und bei allen, die ich gemacht habe, verriegelt nur eine Position jemals die Kurbelwelle bei allen 2.0 HDIs, an denen ich gearbeitet habe.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk

Discussion starter · #55 ·
Update hat alle gebrochenen Kipphebel behoben, aber Zylinder 3 war komplett in zwei Hälften gebrochen. Der Zahnriemen hatte 10 Zähne fehlend. Jetzt alle 400 psi, also stimmt es, wenn sich die Ventile nicht öffnen, kommt keine Luft an den Ringen vorbei, da ich jetzt 400 psi hatte.

Update hat alle Kipphebel repariert, aber Zylinder 3 war alle in zwei Hälften gebrochen, der Zahnriemen hatte 10 Zähne fehlend, alle 400 psi jetzt, also stimmt es, wenn sich Ventile nicht öffnen, kommt Luft nicht an Ringen vorbei, da ich jetzt 0 psi hatte 400
Hallo,

ich denke, ich habe das gleiche Problem mit meinem Citroen Relay 2.0Blue 94kW. Wie viel haben Sie für die Teile bezahlt? Welchen Hersteller haben Sie verwendet und wo haben Sie es gekauft? Danke

41 - 57 of 57 Posts