Peugeot Forums banner

Telekodierung Parkassistent usw.

1 reading
4.2K views 5 replies 3 participants last post by  Davjuh1504  
#1 ·
Hey,

Mein 308 hat die originalen Einparksensoren, aber anscheinend haben sie diese deaktiviert, als sie die Anhängerkupplung eingebaut haben.

Ich habe die Option gefunden, sie zu aktivieren (Sensoren hinten, Einparkhilfe im Menü) in PP2000, aber wenn ich auf F5 zum Telecodieren klicke, erhalte ich: "Update fehlgeschlagen".

Diagbox und PP2000 wurden frisch auf einer sauberen Win XP-Installation installiert. Und ich habe auf Diagbox V7.55 aktualisiert.

Was muss ich tun, um die Telecodierung richtig hinzubekommen?
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass ich eine Internetverbindung zum Telecodieren benötige?

#3 ·
Versuchen Sie es bei ausgeschaltetem Motor, und wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es bei eingeschaltetem Motor.
Okay, das hat funktioniert, die Optionen wurden aktiviert.

Wenn ich das Auto mit Diagbox überprüfe, erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich der Kommunikation mit der Einparkhilfe.

Und wenn das Auto eingeschaltet ist und ich den Rückwärtsgang einlege, erhalte ich eine Meldung auf meinem Bildschirm vor mir: P mit einer Art Dreieck und einem Strich hindurch.:(

#4 ·
Leider habe ich keine Parksensoren.
Aber wie ich sehe, könnte es ein Problem mit der Parksensoreinheit geben. Vielleicht haben sie beim Anbringen der Anhängerkupplung die Sensoreinheit abgeklemmt. Überprüfen Sie alle Kabel vom Sensor zur Einheit und auch die Einheit selbst. Wenn Sie ein Multimeter haben, prüfen Sie die Spannung im Kabelbaum der Sensoreinheit. Vielleicht haben sie einige Drähte gebrochen oder durchtrennt, die die Einheit mit 12 V versorgen.

#6 ·
If you still have the tow bar, you might regret getting the sensors working again. Though my later 308 SW has a swan neck tow hitch and I have no problems with the sensors.
Warum sollten Sie es bereuen? Die Anhängerkupplung ist nicht angebracht und ich brauche die Anhängerkupplung nicht wirklich.

Und ich habe versucht, an die Sensoren zu gelangen, aber... die Anhängerkupplung ist davor.

Ist es möglich, diesen schwarzen Kunststoff vom Stoßfänger zu bekommen? *siehe Bild*

Attachments