Peugeot Forums banner

RD4-Radio durch RD45 ersetzen

3.5K views 5 replies 3 participants last post by  bobbo  
#1 ·
Mein 2006er Mod 307cc hat ein Aftermarket-Radio, das ich in Erwägung ziehe, durch ein RD45 zusammen mit einem passenden MFD-Bildschirm zu ersetzen. Komplettpakete dafür sind erhältlich, die meisten geben an, dass der Bildschirm mit einer 12-poligen Buchse ausgestattet ist. Die Verkabelung zum Bildschirm in meinem Fahrzeug endet in einem 12-poligen Stecker, aber es sind nur vier Drähte angeschlossen. Reicht dies für mein geplantes Upgrade aus, oder benötige ich auch einen neuen Kabelbaum mit mehr Anschlüssen für den Stecker?
Danke für jede Hilfe.
Bobbo.

#4 ·
In diesem Alter ist es möglich, dass die Autoverkabelung VAN/CAN und nicht CAN/CAN ist, daher ist es keine einfache Aufgabe. Sie benötigen mindestens eine VAN-zu-CAN-Schnittstelle.

#5 ·
RD4 und 307 2006 bedeutet Can-Can.

Es sollte also möglich sein, ein RD4 durch ein RD45 zu ersetzen. Vergessen Sie nicht, Ihre VIN im RD45 zu programmieren. Wenn Sie es nicht selbst tun können, können einige Verkäufer auf Aliexpress dies arrangieren, bevor sie es Ihnen zusenden.

Ich besaß einen 307 Can-Can, aber keine Erfahrung mit RD45 selbst. Ich weiß also nicht, wie viele Pins der Display-Anschluss hat.

Ich denke, wenn Sie bereits ein Matrix-Display haben, müssen Sie das Display möglicherweise nicht wechseln. Aber ich bin mir da nicht sicher.

#6 ·
Vielen Dank Windy und Bart. Es scheint, dass meine Chancen, dies zum Laufen zu bringen, immer besser werden.
Ich muss das MFD ersetzen, da mein aktuelles kaputt ist. Solange der verbesserte Bildschirm mit der Verkabelung meines Fahrzeugs übereinstimmt, wird alles gut.
Ich bin mir bewusst, dass ich dem Verkäufer eine Fahrgestellnummer zur Programmierung mitteilen muss.
Nochmals vielen Dank,
Bobbo