Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.
61 - 80 of 907 Posts
Discussion starter · #61 ·
Es wäre immer noch toll, von jedweden Versuchen zu hören, die Pumpe zu reparieren... das würde vielen Menschen helfen, in Zukunft eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Habe meine örtliche Werkstatt gebeten, den auf der italienischen Website beschriebenen Test durchzuführen, und es wurde überhaupt keine Flüssigkeit aus dem Tank gepumpt. Halte sie am Laufen, indem ich die Alarme mit einem billigen ODB11-Lesegerät zurücksetze, das ich bei Eurocarparts gekauft habe. Werde den Tank abnehmen und die Pumpe untersuchen, wenn es die Zeit erlaubt.

OK, habe den Tank heute Nachmittag abgenommen und die Pumpe aus dem Tank entfernt.

Für diejenigen, die es interessiert, mein Auto ist ein 2014 Peugeot 508 Allure 2.0BlueHDI und es hat erst 11.500 Meilen gelaufen. Das erste Mal, dass ich wusste, dass es ein Problem gab, war, als die Adblue-Warnung aufleuchtete. Ich habe den Tank aufgefüllt, aber der Alarm blieb bestehen. Habe eine örtliche Werkstatt beauftragt, alle Alarme zu löschen, aber er kam nach ein paar Meilen zurück. Nach einiger Recherche ließ ich meine örtliche Werkstatt einen Test durchführen, um zu sehen, ob die richtige Menge an Adblue aus dem Tank gepumpt wurde. Sie stellten fest, dass es überhaupt keine Ausgabe gab.

Um den Tank ausbauen zu können, senkte ich die hintere Stabilisatorstange ab und entfernte dann die beiden Kabel vom Tank. Dann platzierte ich einen Wagenheber unter den Tank und entfernte die drei Muttern, die den Tank am Kofferraumboden befestigten. Ich senkte ihn vorsichtig ab, bis genügend Platz war, um das Rohr zu entfernen, das das Adblue in die Auspuffanlage (oben auf dem Tank auf der Pumpenplatte) führt. Dann konnte ich den Tank aus dem Auto entfernen. Die Pumpe wird mit elf Schrauben im Tank gehalten. Nachdem die Schrauben entfernt worden waren, hob sich die Pumpe an, aber ich musste Kabel und ein kurzes Rohr abziehen, um sie vollständig aus dem Tank zu entfernen.

Ich habe jetzt eine gebrauchte Pumpe von einem Verwerter bestellt und werde mich wieder melden, wenn sie angekommen ist und ich sie eingebaut habe. Ich werde auch versuchen, ein paar Fotos hinzuzufügen.

Schön. Die Pumpe ist ein schwarzes Rohr in der Mitte. Pumpe aus zweiter Hand? Ich hoffe, sie hält. Wie viel hat so eine gebrauchte Pumpe gekostet, wenn ich fragen darf?
Außerdem: Denken Sie daran, im Deckel für ausreichende Belüftungslöcher zu sorgen...
Ich frage mich, wer der OEM-Hersteller dieser Pumpe ist. Wir könnten ihn direkt kontaktieren.

Ich zerlege auch den Tank.
Übrigens: Haben Sie die elektrischen Teile mit einem Werkzeug überprüft? Finden Sie heraus, welches Element verbrannt war?

Entschuldigung für die Bildqualität...

Bezahlt 75 £ inklusive Porto. Weiß jemand, was erforderlich ist, um es in meinem Auto zu codieren? Oder kann ich einfach die Pumpe wechseln und die gesamte Elektronik belassen?

Wenn es die alte Version ist: keine Programmierung. Einfach anschließen und loslegen. Die neue Pumpe hat eine neue Software und Leiterplatte (erfordert ein Peugeot Planet-Abonnement).
Wenn ich Peugeot wäre, würde ich jede online
gebrauchte Pumpe kaufen und zerstören.

Eigentlich gibt es keine neue Pumpe - sie haben die Platine (PCB) gewechselt. Die Pumpe selbst, das kleine schwarze Rohr, ist wahrscheinlich die gleiche OEM (ohne Teilenummer). Sobald sie die Steuerung und das Tankentlüftungssystem geändert haben, benötigen Sie ein neues Software-Update.

Übrigens: Hat jemand die alte Pumpe elektrisch getestet? Welche Diode ist ausgefallen?

Habe den Ersatz heute eingebaut und dann alle Alarmcodes zurückgesetzt. Ich bin seitdem 13 Meilen gefahren, ohne dass ein Alarm ausgelöst wurde. Drücken Sie mir die Daumen.
Die Pumpe, die ich gekauft habe, stammt von einem 308er Baujahr 2015, der 30.000 Meilen gelaufen war, funktionierte aber sofort ohne Codierung.

Übrigens Save2, was ist mit einer defekten Diode? Ich habe meine alte Pumpe/Platine usw., könnte also bestimmte Teile testen. Viele der Komponenten scheinen oberflächenmontiert zu sein, was sich als schwierig erweisen könnte. Ich dachte, es sei die Pumpe, die durchgebrannt ist, und nicht eine Komponente auf der Platine???

Ich habe die Platine nicht getestet, aber der Fehler liegt möglicherweise an mehreren Komponenten. Wie auch immer, gute Arbeit. Denken Sie daran, den Tank zur Frischluftzufuhr zu belüften.

Danke Mike, es war wirklich keine allzu schlimme Arbeit und hat mir sicherlich eine Menge Geld gespart. Ich hoffe nur, dass dieser hier länger hält. Es wäre gut herauszufinden, was mit der Pumpenbaugruppe tatsächlich schief geht. Es ist möglicherweise nur eine billige Komponente, die ersetzt werden könnte. Wenn man bedenkt, dass ein neuer Tank 900 Pfund kostet!!!

Ein Punkt, der erwähnenswert ist (was ich erst bemerkte, als ich den Tank abgenommen hatte), ist, dass es an der hinteren rechten Seite des Tanks einen Ablassstopfen zu geben scheint. Es wäre viel einfacher gewesen, einen leeren Tank abzusenken als einen mit 17 Litern Adblue. Das wären mindestens 17 kg (37,5 lb altes Geld) schwerer als leer, und die Kosten für Adblue sind so günstig (ich habe 10 Liter von Wilko für 10 £ gekauft).

Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne, wenn ich kann. Mehr Power für die Heimwerker!!
Jonsy, könntest du hier eine Anleitung posten?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Peugeot Partner Tepee 2015.
Auch Fehler P20E8. Ich habe das Auto aus zweiter Hand gekauft und gerade Serviceaktionen mit AdBlue-Schleife und Kappenwechsel durchgeführt - zu spät :(, die Pumpe ist wahrscheinlich defekt. Es gibt riesige Preisunterschiede zwischen Peugeot/Citroen Tanks & Pumpen auf dem Gebrauchtmarkt. Leider sind die höchsten Preise für den Partner, für andere wie den 308 sind die Preise um die Hälfte niedriger. Basierend auf Bildern habe ich das Pumpenmodul in den Tanks für Peugeot/Citroen Autos verglichen und sie sehen sehr ähnlich aus, die Box ist identisch, manchmal ist der Offset-Teil oder die Teilenummer unterschiedlich (Version?). Ich denke darüber nach, das Modul oder nur die Pumpe (ohne Platine) aus einem Satz für ein anderes PSA-Modell auszutauschen. Was denken Sie, spezielle Anfrage an Save2, kann es mit Erfolg enden?

Beste Grüße, Filo.

PS: Entschuldigung für mein schlechtes Englisch.

Wenn Sie die interne Pumpe aus gebrauchten Teilen finden, kann sie funktionieren. Sie müssen nur ein paar interne Kabel trennen, um eine neue Pumpe anzuschließen. Das einzige Problem: Man weiß nie, wie der tatsächliche Zustand einer gebrauchten Pumpe ist, also ist das ein Risiko.
Kein großes Risiko im Vergleich zu einem neuen Tank (900 £).

Erinnern Sie mich daran, welchen Motor der Tepee genau hat?

61 - 80 of 907 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.