Hallo zusammen! Ich habe gerade einen 308 2015 gekauft, aktiv 1200ccm 130PS Benzin. Bis jetzt bin ich mit einem DS3 2013 herumgefahren, der 5W40 Öl benötigt (unter PSA B71 2290 Zertifizierung).
Ich habe im Internet gesucht und den Zertifizierungscode für meinen 308 nicht gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich brauche auch ein paar Empfehlungen für die richtigen Öle (ich weiß, dass TOTAL empfohlen wird, aber in meinem Land sind sie einfach zu schwer zu finden und sehr teuer).
Ich habe Motul 8100 X-cess 5W40 für den DS3 bekommen - wird das für den 308 in Ordnung sein? (das Öl steht mit PSA B71 2290).
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche nur:
1. den Zertifizierungs-"Code" des Öltyps
2. Empfehlung für gute Öle (Motul / Liqui Moly sind in meinem Land sehr verbreitet)
3. um zu wissen, ob mein aktuelles Motul 5W40 Öl gut für den 308 ist.
Vielen Dank
Ich habe im Internet gesucht und den Zertifizierungscode für meinen 308 nicht gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich brauche auch ein paar Empfehlungen für die richtigen Öle (ich weiß, dass TOTAL empfohlen wird, aber in meinem Land sind sie einfach zu schwer zu finden und sehr teuer).
Ich habe Motul 8100 X-cess 5W40 für den DS3 bekommen - wird das für den 308 in Ordnung sein? (das Öl steht mit PSA B71 2290).
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche nur:
1. den Zertifizierungs-"Code" des Öltyps
2. Empfehlung für gute Öle (Motul / Liqui Moly sind in meinem Land sehr verbreitet)
3. um zu wissen, ob mein aktuelles Motul 5W40 Öl gut für den 308 ist.
Vielen Dank