Peugeot Forums banner

Interessante FAP-Info-App

9.5K views 3 replies 3 participants last post by  aussi55  
#1 ·
Habe dies kürzlich gefunden, interessant, da es Ihnen Informationen zum FAP-Status und andere normale Systeminformationen liefert.

Es heißt FAP über Amazon oder kostenlose Lite-Version über den Appstore.

Sie benötigen einen OBDII-Bluetooth- oder WLAN-Adapter und ein Smartphone oder Tablet.

Bei meinem habe ich erfahren, dass mein Flüssigkeitstank noch ziemlich voll ist und dass er sich im Durchschnitt alle 300 Meilen oder so regeneriert. Es gibt Anleitungen und Videos, was das alles bedeutet, aber im Grunde regeneriert es sich, wenn das Gewicht des Rußes im FAP 6 g erreicht.

Nur für den Fall, dass es für jemand anderen von Interesse ist, ich weiß, dass das Thema gelegentlich zur Sprache kommt.

Attachments

#3 ·
Ich benutze diese App als "tragbare Diagbox", da ich meistens nur die Regenerationsintervalle überwache.
Die App ist wirklich gut und kann die gleichen DPF-Live-Daten und Parameter wie Diagbox anzeigen.
Wenn ich vermute, dass eine Regeneration kurz bevorsteht, aktiviere ich die Log-Funktion, um die DPF-Temperaturen und -Dauer zu überwachen.

Der Name der App ist einfach "FAP".
Es gibt nur die "Light"-Version im Android Market, Sie müssen den Amazon Store auf Ihrem Telefon installieren, um die Vollversion zu erhalten.
Das ist in 2 Minuten erledigt, also kein Problem.

Wichtig: Diese App ist auf einem anderen Level als alle generischen OBD-Apps im Android Market, daher wird ein chinesischer OBD-Dongle für 50p wahrscheinlich nicht funktionieren.
Sie müssen einen OBD-Bluetooth-Dongle verwenden, der erweiterte Protokolle unterstützt, da die App sonst die herstellerspezifischen Daten, die über CAN gesendet werden, nicht abrufen kann.

Und.... sorry, ihr Apple-Leute, kein Spaß für euch. Nur für Android.

#4 ·
Hallo,

Entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ja, soweit ich das sehe, ist dies nur für Android.

Ich habe diese Art von OBD-Adapter verwendet, suchen Sie bei eBay nach 301205091809

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen: Erstens ist der kompakte Adapter recht fummelig zu entfernen, da der Steckplatz tief ist, so dass es schwierig ist, ihn mit den Fingern zu greifen, um ihn zu entfernen.

Ich denke, die App ist gut, aber bei mir meldet sie 3 Fehler, die bei einer professionellen Diagnose nicht angezeigt werden, was eine Erleichterung ist, aber auch schade, da es gut wäre, wenn dies korrekt wäre.

Ansonsten ist es interessant zu wissen, wie die FAP-Seite funktioniert und wie viel Flüssigkeit noch vorhanden ist.