Peugeot Forums banner

Motorstörung während der Fahrt Peugeot 508 2015

1 reading
9.8K views 4 replies 4 participants last post by  savov12  
#1 ·
Hallo,

ich habe einen Peugeot 508 2015, Automatikgetriebe, ich war beim Mechaniker, um das Öl und die üblichen Dinge zu wechseln.
Nach zwei Tagen ging mir während der Fahrt fast sofort die Hälfte des Tanks aus, das Problem war, dass einer der Diesel-Filterstecker nicht richtig angeschlossen war.
Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Während der Fahrt ist alles in Ordnung, aber wenn ich beschleunige, um andere Autos zu überholen, stoppt der Motor plötzlich und die Meldung "Motorfehler" erscheint im Bordcomputer. Die Motorkontrollleuchte leuchtet eine Weile auf, erlischt dann aber und das Auto fährt normal weiter. Ich war beim Mechaniker, aber kein Fehler auf dem Tester.
Irgendeine Idee, was es sein könnte? Ich denke, es könnte der Filterstecker sein.:unsure:
Mechaniker hier in der Gegend sagen, dass es nicht am Filterstecker liegt. Sie sagen, das Auto sei in Ordnung.

Attachments

#2 ·
Sie müssen die Codes lesen, um eine Vorstellung von dem Fehler zu bekommen, da es sich um eine allgemeine Meldung handelt, die durch 101 verschiedene Fehler ausgelöst werden kann.

Welchen Motor haben Sie? Wenn es ein 1.6 HDI ist, würde ich die Unterdruckschläuche des Turboladers am Ölfilter überprüfen, da diese sich beim Ölfilterwechsel leicht lösen können.

#3 ·
Sie müssen die Codes auslesen lassen, um eine Vorstellung von dem Fehler zu bekommen, da es sich um eine allgemeine Meldung handelt, die durch 101 verschiedene Fehler ausgelöst werden kann.

Welchen Motor haben Sie? Wenn es ein 1.6 HDI ist, würde ich die Unterdruckschläuche des Turboladers am Ölfilter überprüfen, da diese sich beim Ölfilterwechsel leicht lösen können.
Der Code-Leser sagt, dass das Auto in Ordnung ist, ich habe einen 2.0 HDI :unsure: