Peugeot Forums banner

Kurbelwellen-Positionssensor Ausbau

1 reading
2K views 2 replies 3 participants last post by  windy1603  
#1 · (Edited)
Guten Tag zusammen,

Ich habe einen 207 HDi 16 (9HZ) 5MT mit dem Fehlercode P0335. Ich versuche gerade, den alten Sensor zu entfernen, aber er scheint nicht herauskommen zu wollen, ohne die Kurbelriemenscheibe zu entfernen.

Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne sie zu entfernen, oder ist es erforderlich, das Ding herauszubekommen?

Prost im Voraus

Edit: Wie bekommt man eigentlich diesen verdammten Riemen ab, meiner scheint keinen automatischen Spanner zu haben, er hat einen, der unter der Lichtmaschine sitzt, er muss sowieso für einen neuen Riemen abgenommen werden (zweites Foto ist von der Kurbelriemenscheibe nach oben gesehen, ja ich weiß, dass Öl aus der Ventildeckeldichtung austritt)

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

#2 · (Edited)
Die Anhänge funktionieren im Moment nicht.
Verwenden Sie dies für OEM-Teile-Nr., Peugeot Teile
Das zweite Foto zeigt die Ansicht von der Kurbelriemenscheibe, ja, es tropft Öl aus der Ventildeckeldichtung.
Wenn sich Öl auf dem Zahnriemen befindet, besteht die Gefahr, dass er reißt, unabhängig davon, wann er zuletzt gewechselt wurde. Es kann auch Probleme mit dem Sensor verursachen, den Sie reparieren/ersetzen möchten.

Sehen Sie, ob dies hilfreich ist
Image

Image

Image

Image

Attachments

#3 ·
Es braucht zwar ein bisschen Gewackel, aber es sollte herauskommen. Ich habe ein paar 1.6 HDI-Modelle gewechselt, wenn der Stecker korrodiert war, ohne die Riemenscheibe abzunehmen