Peugeot Forums banner

106 und nur ein Schlüssel

7.5K views 39 replies 5 participants last post by  powelly999  
#1 ·
Hallo zusammen
Weiß jemand, ob man einen Transponder-Schlüssel mit Planet klonen kann?
Ich habe PP200 und möchte einen neuen Schlüssel programmieren, wenn ich einen bekomme, aber ich habe mich gefragt, ob ich den Code brauche oder ob ich es mit Planet machen kann.
Gibt es auch eine Anleitung zum Programmieren eines Schlüssels mit Planet oder gibt es hier jemanden, der es getan hat?
Vielen Dank im Voraus
Andy

#2 ·
Sie können nicht mit dem Planeten klonen, Sie benötigen auch den Code zum Programmieren. Wenn es sich um einen nicht-ferngesteuerten Schlüssel handelt, ist er möglicherweise günstiger von Händlern, da Sie ihn bereits fertig geschnitten bekommen können, sodass Sie nicht für das Schneiden bezahlen müssen. Wenn es sich um einen Fernbedienungsschlüssel handelt, könnten Sie die Klinge bereits fertig geschnitten von Händlern bekommen.

#3 ·
Danke Trustme,
Ich wollte einen Rohling mit Chip bei Ebay kaufen und ihn zuschneiden lassen. Es sieht so aus, als müsste ich einen Code von Betty holen und diesen dann auf den neuen Schlüssel codieren. Ich habe das noch nie mit Planet gemacht und habe mich gefragt, ob jemand weiß, wie das geht. Es gibt ein Youtube-Video, in dem jemand das bei einem 307 macht, also nehme ich an, dass es das gleiche Verfahren ist?
Danke
Andy

#5 ·
#9 ·
#14 ·
Du hast gesagt, gib den Schlüssel und dann den Code :) Es ist ein vierstelliger Code, den du zuerst brauchst, das ist es, wofür der Schlüssel bestimmt ist... Ich glaube, wenn du Planet hast, ist das Programmieren eines neuen Schlüssels nicht schwierig.

#16 ·
du hast gesagt, hol dir den Schlüssel, dann den Code :) es ist ein vierstelliger Code, den du zuerst brauchst, das ist es, wofür der Schlüssel zugeschnitten ist... Ich glaube, wenn du Planet hast, ist das Programmieren eines neuen Schlüssels nicht schwierig
Wenn du zu Händlern gehst, um den Code zu erhalten, erhältst du zwei Codes:

eine Bartnummer, um den Schlüssel zuzuschneiden (aber wenn du einen Schlüssel hast, kann er davon kopiert werden), oder wenn du einen Lishi-Schlossleser hast, kannst du den Schnitt vom Schloss erhalten, sobald du es gepickt hast,

und einen vierstelligen Code, mit dem der Transponder für dein Auto programmiert wird (dieser kann bei einigen Autos über OBD mit Spezialausrüstung und bei anderen von einem Chip auf BSI oder ECU extrahiert werden).

#18 ·
Danke Leute
Also, lassen Sie mich das richtig verstehen.
1. Ich kaufe einen leeren, unbeschriebenen ID46-Schlüssel
2. Code von Betty oder wem auch immer bekommen
3. Neuen Schlüssel nach der alten Schlüsselvorlage schneiden lassen
4. Neuen Schlüssel mit Planet und Code im Auto codieren

Ist das die Reihenfolge, die ich befolgen muss?

Danke
Andy

#19 ·
Danke Leute
Also, lassen Sie mich das richtig verstehen.
1. Ich kaufe einen leeren, unbeschriebenen ID46-Schlüssel
2. Code von Betty oder wem auch immer holen
3. Neuen Schlüssel nach der alten Schlüsselvorlage schneiden lassen
4. Neuen Schlüssel mit Planet und Code im Auto codieren

Ist das die Reihenfolge, die ich befolgen muss?

Danke
Andy
Ja
:thumb:

#22 ·
Mit dem Code von der Fahrgestellnummer erhalten die Schlüsseldienste die Schlüsselnummer zum Schneiden. Sie senden diese dann an die Person, die den neuen Schlüssel mit Planet programmiert, was in diesem Fall der ursprüngliche Poster hat.

Das ist der Weg, den ich gegangen bin, als ich nur einen Schlüssel hatte :D

#24 ·
#26 ·
Ich habe gerade Service Box überprüft und festgestellt, dass das Auto eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung mit einem HF-Plip-Schlüssel und einem Standardschlüssel haben sollte. Können Sie den Schlüssel mit Fernbedienung besorgen und ihn auch programmieren?

#31 ·
Hallo zusammen,

ich habe im Internet gelesen, und es gibt eine Menge widersprüchlicher Informationen über die Programmierung einer Fernbedienung. Ich habe eine gebrauchte Fernbedienung von eBay, einen neuen Chip von Hickleys und einen Code für den Schlüssel von Betty. Ich glaube, ich weiß, wie man den Schlüsseltransponder mit pp2000 programmiert, aber wie programmiere ich die Fernbedienung der Zentralverriegelung HF-Plip-Schlüssel, damit die Verriegelung funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
Andy.

#36 ·
Keiner der wichtigen Orte, die ich benutze, listet einen Fernbedienungsschlüssel für dieses Auto und dieses Jahr auf. Es ist der alte Schlüssel mit einem großen runden Knopf und einem kleinen runden Knopf. Vielleicht können die alten Schlüssel auf ein anderes Auto umprogrammiert werden, aber ich kann dies erst bestätigen, wenn ich am Montag mit jemandem sprechen kann.

#37 · (Edited)
Sollte es sich herausstellen, dass Sie den Schlüsselanhänger wiederverwenden können, ist das Verfahren im Handbuch des Peugeot 106 zur Synchronisierung wie folgt:

- Verwenden Sie den Schlüssel, um die Fahrertür Ihres Fahrzeugs zu entriegeln.
- Drücken Sie innerhalb von 30 Sekunden nach dem Entriegeln Ihres Fahrzeugs zweimal die Taste A.
- Das Fahrzeug wird durch das zweite Drücken der Taste verriegelt.
Die Fernbedienung funktioniert jetzt wieder.

Taste A ist die große Taste.

Zum Thema Neuprogrammierung ist mein Verständnis (gilt für den 206 - vielleicht auch für andere), dass Sie den Schlüssel für das Originalauto neu programmieren können (d. h. ihn wieder in die Liste der akzeptablen Schlüssel aufnehmen, die von der BSI gehalten wird), was Sie tun müssen, wenn Sie einen weiteren Schlüssel hinzufügen, aber der neue Schlüssel darf noch nicht für ein anderes Auto programmiert worden sein. Der Schlüssel hat einen Speicherbereich, der einmal programmierbar ist und einen Code enthält, der vom ersten Auto geschrieben wurde und nur für dieses Auto akzeptabel ist.

Was ich nicht weiß, ist, ob sich dieser Speicher im Transponder-Chip befindet, was bedeuten würde, dass die Leiterplatte mit einem neuen Transponder wiederverwendet werden könnte. Zwischen den Zeilen gelesen, vielleicht nicht, aber es wäre schön, sicher zu sein.

EDIT: Ich habe jetzt einen Beitrag hier gefunden, der behauptet, dass sich der Einmal-Speicher im Transponder-Chip befindet. Meine Schlüssel haben jedoch keinen losen Transponder, also nehme ich an, dass man den Bordtransponder identifizieren und entfernen müsste - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto zwei Transponder im Schlüssel akzeptiert.

#38 ·
Danke Leute, eure Hilfe wird sehr geschätzt. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist ein 'loser' Chip. Ich habe einen neuen, der zum Codieren bereit ist, wenn ich den neuen Schlüssel schneiden lasse, aber ich hatte irgendwie gehofft, die Fernbedienung zu verwenden, die ich gekauft habe. Ich möchte also sehen, ob es möglich ist oder ob eine neue Platine benötigt wird. Wenn ich eine neue brauche, gehe ich vielleicht den Weg, ein Aftermarket-Gerät für die Verriegelung zu verwenden, wenn die Kosten zu hoch sind. Nochmals vielen Dank.