Peugeot Forums banner

1.6hdi Ladedrucksensor Standort

15K views 5 replies 3 participants last post by  yurtcircle  
#1 ·
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade, eine TDI-Tuningbox zu installieren, für die 2 Sensoren gefunden werden müssen: Kraftstoff & Ladedruck. Ich habe den Kraftstoff gefunden, kann aber nicht herausfinden, welcher der Ladedrucksensor ist.

Die Anweisungen zeigen einen völlig anderen Motor und verweisen auf die hintere linke Seite und sagen nur "befindet sich am Ansaugkrümmer vor dem Motor", was ironisch ist, wenn sie auf die Rückseite zeigen!!!

Jede Hilfe bei der Lokalisierung des Sensors, den ich herausziehen muss, wird sehr geschätzt. Ich möchte natürlich nicht den falschen herausziehen!

Vielen Dank im Voraus

#3 ·
Sollte sich hinten links oder hinten am Motor unter der Airbox befinden, die durch einen kurzen Schlauch verbunden ist.

Siehe diesen Thread - 1.6 HDI-Ladedrucksensor-Standort
Sieht so aus, als ob die Drosselklappe oben links ist und sich dahinter ein Sensor befindet (roter Pfeil, siehe Anhang), aber er passt nicht an den Stecker, viel zu groß.

Der Luftfilterkasten ist unten rechts, scheint aber keine angeschlossenen Sensoren zu haben.

Ich habe mich über die Sensoren (gelber und grüner Pfeil) gewundert, aber ich glaube, der gelbe Pfeil ist der MAF-Sensor? Bin mir nicht sicher über den grünen Pfeil??

Google war so nützlich wie ein Mankini im Monsun, um mir das zu liefern, was ich suche!!! Alles gefunden, nur nicht!!!

Image

#4 ·
Airbox (mit Luftfilter darin) befindet sich hinten im Motorraum, was Sie im Ansaugresonator markiert haben.

Gelber Pfeil sieht aus wie Lufttemperatursensor/Luftmassenmesser

Grün ist das Entlüftungsventil und rot ist der Stecker für die Drosselklappe.

Wie in anderen Threads gezeigt, befindet es sich höchstwahrscheinlich unter der Airbox.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk

#5 ·
Airbox (mit Luftfilter darin) befindet sich hinten im Motorraum, was Sie im Ansaugresonator markiert haben.

Gelber Pfeil sieht aus wie Lufttemperatursensor/MAF

Grün ist das Entlüftungsventil und rot ist der Stecker für die Drosselklappe.

Wie in einem anderen Thread gezeigt, befindet es sich höchstwahrscheinlich unter der Airbox

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
Image

Aaahh ok. Also (wie oben) roter Kreis ist Resonator und soweit ich es verstehe, blauer Kreis ist Turbo, lila Kreis ist Schalldämpfer und grüner Kreis Airbox und Filter?

Blaue Pfeile sind Luftstrom rein und gelbe Pfeile turbogeladener Strom bis zur Drosselklappe.

Wenn also der Ladedrucksensor den Ladedruck misst, muss er sich dann logischerweise nach dem Turbo befinden, nicht davor, oder? Also links vom Motor, nicht rechts?

Es ist nur so, dass die Airbox nur den MAF/Lufttemperatursensor hat und sonst nichts, und das ist vor dem Turbo.

Anweisungen sagen oben links am Krümmer, also würden Sie sagen, dass der Krümmer unter der Airbox vergraben ist und der Sensor dafür irgendwo oben links ist?