Peugeot Forums banner

pfeifender Türspiegel

1.5K views 6 replies 2 participants last post by  elmtreeandy  
#1 ·
Hallo, ich habe meinen 407 Kombi gegen einen 5008 mit 7 Sitzen eingetauscht. Meine Frau hat ein seltsames pfeifendes Geräusch von der Beifahrerseite (Linkslenker, also rechter Spiegel) bemerkt. Sie hat ihre Hand über die Ecke des Spiegels gehalten und das Pfeifen hörte auf. Offensichtlich hat es etwas mit dem Luftstrom zu tun. Hatte das schon jemand oder kennt jemand eine Lösung? Danke. Andrew

#3 ·
Habe den Türspiegel gewechselt, der beschädigt, aber noch ganz war. Es scheint der Luftstrom um den Spiegel zu sein. Überprüfen Sie den Spiegel auf unebene oder schlecht sitzende Teile. Ich denke, alles, was die äußere Kontur des Spiegels beeinträchtigt, verursacht bei Geschwindigkeit Geräusche.

Viel Glück, ich hoffe, es hilft.

#4 ·
Ich bin mir sicher, dass die Werkstatt meins nicht austauschen wird, das Auto ist brandneu. Ihre ursprüngliche Antwort war, das Radio einzuschalten, was übrigens nicht hilft. Dieses schreckliche Pfeifgeräusch macht die Freude an einem neuen Auto völlig zunichte. Spiegel geprüft, alles scheint in Ordnung zu sein. Ich habe versucht, mit Isolierband unebene Oberflächen abzukleben - Spiegel, um die Spiegel herum, Türen, Fenster, nichts hat geholfen, das Geräusch zu reduzieren. Ich habe ein älteres TSB für 3008 gefunden - TSB 1 PP8 C1 AW012 CQ0 gehostet bei ImgBB - das ausprobiert, hat nicht geholfen. Vielleicht falsch abgeklebt, ich weiß es nicht.

#5 ·
Ein bisschen schlecht von den Händlern. Sind sie mit Ihnen ausgegangen, um sich das Geräusch anzuhören? Fällt es nicht unter die Garantie? Unter der Annahme, dass es sich um einen Peugeot-Händler handelte, wenden Sie sich in diesem Fall an Peugeot, wenn Sie vom Händler keine Befriedigung erhalten. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Nein

#6 ·
Sie haben den Lärm gehört. Ihre erste Reaktion war: "Was ist das für ein Pfeifen?". Das Auto ist 3 Monate alt, es hat Garantie. Das offizielle Verfahren ist laut Händler, das Problem zu beschreiben und an die europäische Zentrale zu senden und auf eine Antwort zu warten, was zu tun ist. Ich schätze, sie versuchen hier etwas zu tun, aber anstatt herauszufinden, was das Pfeifen verursacht, melden sie das Problem lieber und warten darauf, dass ihnen gesagt wird, was zu tun ist.