Peugeot Forums banner

Welche Farbe?

19K views 12 replies 11 participants last post by  akmupashantha  
#1 ·
Ich bin dabei, einen Peugeot 3008 zu kaufen, und ich glaube, ich möchte den kupferfarbenen, bin mir aber nicht sicher. Ich finde, er sieht eher braun aus, wenn er nicht im direkten Sonnenlicht steht, und eher rot im Sonnenlicht. Hat jemand von euch diese Farbe? Ist sie schön?

Ich habe mir auch den Goldton (Beige Pyrit), Smart Grey (Huirricane Grey) und Bianca White angesehen. Ich bin skeptisch gegenüber Weiß, weil ich mir vorstelle, dass es schwierig ist, es sauber zu halten. Ich habe heute ein schwarzes Auto, und es ist ein Albtraum. Aber Weiß sieht auf diesem Auto sehr gut aus.

Welche Farbe finden Sie am schönsten?

#2 ·
Ich habe das Sunset Copper, wie Sie sagen, es sieht bei schwachem Licht nicht so gut aus (immer noch nicht schlecht), aber in der Sonne finde ich, dass es eine atemberaubende Farbe hat. Man bekommt auch unterschiedliche Schattierungen auf der Karosserie, je nachdem, wie der Lichteinfall die verschiedenen Konturen der Karosserieteile trifft.

#3 ·
Mein 3008 ist auch in Sunset Copper und ich liebe es absolut, ebenso wie viele Leute, die es kommentieren!

Ich hatte vor meinem 3008 einen weißen C4 Grand Picasso und er war überraschend leicht sauber zu halten, obwohl ich nicht viele Kilometer damit gefahren bin. Er sah auch in Weiß umwerfend aus, wenn er sehr sauber war. Da es sich um ein Basisweiß (nicht metallic) handelte, schüttelte er auch das Hinterlassen von Spuren im Lack ab, wenn sich Vogelkot darauf befand. Ganz andere Erfahrung jedoch im Vergleich zu Metallic-Autolacken.

Ich stellte jedoch fest, dass schmutzige Wasserstreifen für immer an verschiedenen Stellen am Auto auftauchten, wo Wasser von einer Fensterfuge, einem Türspiegel oder einer Heckklappe heruntergelaufen war. Dies führte dazu, dass die Streifen die saubere Lackierung ständig verdarben. Ich habe dieses Problem überhaupt nicht bei der Farbe Sunset Copper gesehen, ich schätze, weil es eine dunklere Farbe ist.

#6 ·
Wir haben einen roten, den meine Frau ausgewählt hat, weil er ihr gehört. Ich muss sagen, es ist ein sehr schöner Farbton.
Es gibt ein paar rote und viele schwarze sowie etwas Kupfer und Weiß hier, aber ich habe immer noch keinen blauen gesehen.
Wenn Sie also ein bisschen anders sein wollen, ist Blau die Farbe!

Jemand im Forum (Pinkaardvark ist einer (er sollte Blueaardvark heißen)) hat einen blauen, und er sieht auf den geposteten Bildern wirklich, wirklich gut aus.

Grumpy

#7 ·
Als ich meins bestellte, war das Modell neu und ich hatte die Farbpalette noch nicht gesehen. Meine Wahl war einfach: Cumulus Grey 6 Wochen vor jeder anderen Farbe, da der Händler einen hatte, der storniert worden war. Ich habe mich für Cumulus entschieden und es gefällt mir wirklich gut. Ich hatte ein typisches helles Silber erwartet, aber das ist es nicht. Die Farbe ist eher ein mittelgraues Metallic und ich persönlich finde, dass es schick und stilvoll aussieht.
Farbe ist immer ein Dilemma, man kann mit einer beliebten Mainstream-Farbe auf Nummer sicher gehen oder etwas mutiger sein und eine der neuen Farben wählen.
Meine einzige persönliche Sorge war, dass ich 2000 einen neuen MX5 in einer wunderschönen Bronzefarbe hatte. Innerhalb von 12 Monaten hatte ich ihn satt, da ich das Gefühl hatte, er sähe mädchenhaft aus, und ich bereute es wirklich, keinen schwarzen zu haben...........abgesehen davon sehen die neuen 3008-Farben wirklich gut aus!!
Ich kann versuchen, ein Foto des 3008 in der Farbe Cumulus zu posten, wenn Sie es halbwegs mögen. Posten Sie einfach hier eine Anfrage, und ich werde es für Sie versuchen.

#8 ·
Bianca Weiß wird nicht schmutziger als jede andere Farbe ;)

Das Weiß lässt das Design mit mehr Kontrast als die anderen Farben "hervorstechen".

Bianca Weiß in freier Wildbahn mit 200-300 Meilen britischen, Tunnel- und französischen Straßen..

Ich habe einen Vogelkot-/Insektenentferner und ein Mikrofasertuch im Kofferraum dabei.. und auch ein Fensterreiniger-Set..

#9 ·
Danke euch allen. Ich denke, ich nehme das kupferfarbene. In Norwegen, wo ich lebe, heißt es Cuprit-Kupfer. Ich hoffe wirklich, dass es die gleiche Farbe wie Sonnenuntergangskupfer hat? (weil es auf dem oben geposteten Bild sehr schön aussah). Außerdem gibt es in Norwegen im Winter so viel Schnee und schmutzige Straßen, daher bin ich skeptisch gegenüber Weiß und wie leicht es sauber zu halten ist

#12 ·
Danke euch allen. Ich denke, ich werde mich für das kupferfarbene entscheiden. In Norwegen, wo ich lebe, heißt es Cuprit-Kupfer. Ich hoffe wirklich, dass es die gleiche Farbe wie Sonnenuntergangskupfer hat? (weil es auf dem oben geposteten Bild sehr schön aussah). Außerdem gibt es in Norwegen im Winter so viel Schnee und schmutzige Straßen, daher bin ich skeptisch gegenüber Weiß und wie einfach es sein wird, es sauber zu halten
In Schweden heißt es "brauner Cuprit"

#10 ·
Tolle Farbwahl. :thumb: 3008-Besitzer schauen alle auf ihre Autos zurück, wenn sie parken, und bewundern ihre Wahl des Autos/der Farbe (was auch immer es ist!). Der offizielle Farbcode für Sunset Copper ist ELGD, der auf dem VIN-Nummernschild im Auto zu finden ist. Ich habe einen Ausbesserungsfarbsatz von Chipsaway gekauft, also habe ich jetzt genug, um die Hälfte meines Autos neu zu lackieren! Habe gerade einen kurzen Blick auf den Konfigurator auf der Peugeot Norwegen-Website geworfen und kann CUPRITE KOBBER sehen, das identisch mit meinem eigenen Sunset Copper (oder Bronze, wie die DVLA es offiziell in Großbritannien nennt) aussieht.

#13 ·
Hallo, ich komme aus Sri Lanka. Ich habe einen kupferfarbenen Sonnenuntergang, fast 50000 km gefahren, aber er sieht immer noch wie neu aus, und die Leute kommentieren immer noch das Auto. Wir haben ein starkes Regenwetter und ich muss meistens auf schlammigen Straßen fahren, aber immer noch keine Kratzspuren. Ich muss sagen, dass ich vor zwei Jahren, 3 Monate nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte, eine Nano-Schutzbeschichtung aufgetragen habe, die mein Fahrzeug immer noch vor Kratzern schützt. Außerdem verleiht sie ihm ein gutes, glänzendes Aussehen und ist etwas dunkler als ohne eine solche Beschichtung. Ich liebe dieses Fahrzeug und diese Farbe sehr!!!