Peugeot Forums banner

Was ist U3FFF Kraftstoff-Hochdruckkreis. Kraftstoffdruck niedriger als der Referenzwert?

1 reading
17K views 6 replies 5 participants last post by  petej247  
#1 ·
Sehr geehrte Community,

Kürzlich habe ich eine Informationsanfrage zu bestimmten Fehlercodes verfasst, die mein 2016er Blue-HDi 1.6 Diesel erzeugt.

Nachdem ich mein Auto vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht habe, um den Code auszulesen, wurde er gelöscht, aber der folgende Code erschien bei der zweiten Auslesung erneut:

U3FFF Kraftstoff-Hochdruck-Kreislauf. Kraftstoffdruck niedriger als der Referenzwert - vorübergehend.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Leistung ich von der Werkstatt verlangen soll und wie ernst dieses Problem ist?

Vielen Dank!
Ben

#4 ·
Ich habe das gleiche Problem. Der Kilometerstand beträgt 123.000 km und der Kraftstofffilter wurde vor etwa 15.000 km gewechselt. Normalerweise wird diese Meldung nach einigen längeren Start-Stopps angezeigt. Der Kraftstoffdruckunterschied beträgt 10-15 bar weniger als der Referenzwert unter Last und 5-10 bar im Leerlauf. Manchmal bleibt der Referenzwert beim Abstellen des Motors an der Ampel bei 350 bar, aber der tatsächliche Druck sinkt auf 4 bar. Ist das normal?

#5 ·
Wenn der Kraftstofffilter gewechselt wurde, ist es wahrscheinlich der Kraftstoffdruckregler an der HP-Pumpe eines defekten Injektors. Haben Sie noch andere Symptome wie ein lautes Dieselklopfen oder schlechtes Kaltstartverhalten?

#7 ·
Wenn der Kraftstofffilter gewechselt wurde, ist es wahrscheinlich der Kraftstoffdruckregler an der HP-Pumpe eines defekten Injektors. Haben Sie noch andere Symptome wie ein lautes Dieselklopfen oder schlechtes Kaltstartverhalten?
Hallo, ich habe den gleichen Fehlercode und habe den Filter vor etwa 5/6 Wochen gewechselt, da ich dachte, dass der Filter die Ursache für den Fehler sein könnte. Die Symptome umfassen tatsächlich unrunden Lauf, wenn die Regeneration angefordert und aktiviert wird. Der Kraftstoffdruck scheint den angeforderten Wert weitgehend zu verfolgen.

Ich habe

PATS-Flüssigkeit hinzugefügt
Pats-Flüssigkeitspumpe ersetzt
Kraftstofffilter gewechselt
DPF gereinigt und Regeneration hat stattgefunden

Das Problem scheint jetzt zu sein: Regeneration aktiviert (vom Leser gemeldet), unrunder Lauf und eine fast sofortige Service-Leuchte / Motorleuchte / Risiko eines verstopften DPF / U3FFF (FF)-Fehlers

Neueste Bildschirmfotos unten - vielen Dank im Voraus für jeden Rat.

Image

Image

Image

#6 ·
Ich kann keine Symptome sehen oder hören. Startet absolut gut. Der erste Fehler trat ein paar Sekunden nach dem Start an der Ampel auf und als der Code gelöscht wurde. Ungefähr 100 Meilen gefahren, als er zum zweiten Mal auftauchte, kurz nachdem ein paar Ampel-Start-Stopps in kurzer Zeit stattfanden.