Peugeot Forums banner
41 - 60 of 93 Posts
Das Problem ist, dass die Fehlermeldung "Version nicht kompatibel mit der Hardware" eine allgemeine Meldung ist und auch angezeigt wird, wenn Probleme mit der Firmware-Lizenz vorliegen (nicht im Zusammenhang mit dem abgelaufenen Zertifikat). Und da sich diese Firmware-Version nicht im PUB-Zustand befindet, schlägt möglicherweise auch die Online-Verifizierung dieser Lizenz fehl, und Sie benötigen die eigentliche Datei auf dem USB-Stick.

Es funktioniert nicht, wenn Sie den Dateinamen ändern, aber wenn Sie eine alte Lizenz haben, können Sie die richtige von (ersetzen Sie die ... durch die UIN der alten Lizenz) herunterladen:
Code:
https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/LicenseDownload?mediaVersion=001315031666020829&uin=...
Und kopieren Sie diese Datei in den Ordner \license auf dem USB-Stick.
Ok, ich verstehe, nur wenn ich dem Link folge und https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/LicenseDownload?mediaVersion=001315031666020829&uin=... verwende.

Dann kann ich dies in Google Chrome und Microsoft Edge sehen.

{
"file": null,
"filename": null,
"uinWithoutLicense": [],
"maxLimitLines": null,
"errorMsg": "Certificate Unknown"
}
Oder meinen Sie, dass ich die 3 Punkte ... durch 001315031613548831 ersetzen muss?

Ich habe das getan, aber es hat auch nicht funktioniert, ich mache immer noch etwas falsch, denke ich.

@Changedforlife: Nein, Sie müssen diese "..." durch die UIN (Seriennummer) Ihres Infotainment-Systems ersetzen. Es ist eine 20-stellige Hex-Zahl (beginnt normalerweise mit 0D), und wenn Sie einen älteren Schlüssel für eine andere Version haben, können Sie die UIN in diesem Dateinamen sehen. Die 00x31... (18-stellige Zahl) ist die MediaVersion/UpdateID oder die Firmware-Versionsnummer, die in einem anderen Format geschrieben wurde.

Der Dateiname lautet also "license_UIN_MediaVersion.key":
Die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1 und die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0. Beide "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" müssen gleich sein und sind die UIN (Seriennummer) Ihres Infotainment-Systems.

@Changedforlife: Nein, Sie müssen diese "..." durch die UIN (Seriennummer) Ihres Infotainment-Systems ersetzen. Es ist eine 20-stellige Hex-Zahl (beginnt normalerweise mit 0D), und wenn Sie einen älteren Schlüssel für eine andere Version haben, können Sie die UIN in diesem Dateinamen sehen. Die 00x31... (18-stellige Zahl) ist die MediaVersion/UpdateID oder die Firmware-Versionsnummer, die in einem anderen Format geschrieben wurde.

Die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1 und die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0. Beide "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" müssen gleich sein und sind die UIN (Seriennummer) Ihres Infotainment-Systems.
Ok, vielen Dank, ich verstehe es jetzt, glaube ich. Es ist also license_UNI(System beginnt mit 0D)_UpdateID 001315031666020829.key für das Update 21.08.90.52_NAC-r0 und ändern Sie den Dateinamen vom älteren Schlüssel. Ich habe dies erstellt und angepasst und werde es erneut versuchen. Vielen Dank,

Nein! Sie ändern nicht den Dateinamen, die Lizenz (Inhalt) ist eindeutig für eine bestimmte Infotainment-System-Hardware (UIN) und eine bestimmte Firmware-Version (MediaVersion). Da die UIN für Ihr Auto immer gleich ist, können Sie den Dateinamen einer alten Lizenz verwenden, um diese UIN zu sehen. Und dann verwenden Sie diese UIN, um die neue Lizenz herunterzuladen.

Nein! Sie ändern nicht den Dateinamen, die Lizenz (Inhalt) ist eindeutig für eine bestimmte Infotainment-System-Hardware (UIN) und eine bestimmte Firmware-Version (MediaVersion). Da die UIN für Ihr Auto immer gleich ist, können Sie den Dateinamen einer alten Lizenz verwenden, um diese UIN zu sehen. Und dann verwenden Sie diese UIN, um die neue Lizenz herunterzuladen.
Oh, okay, dann habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, ich müsste einen älteren Schlüssel anpassen. Also ist es license_UNI(System starting 0D)_UpdateID neue Lizenz.key? Und Sie sagen, verwenden Sie die UIN, um einen neuen Schlüssel herunterzuladen? Wo kann ich das tun und ihn dann herunterladen? Nur zu Ihrer Information: Unter dem von Ihnen bereitgestellten Update-Link können Sie das Update 21-08-90-52_NAC-r0_EUR_WAVE2 herunterladen, aber es enthält keinen neuen Schlüssel.

Ich kann nur einen neuen Schlüssel in der Mypeugeot-App erhalten, und dann erhalten Sie den letzten folgenden Schlüssel mit dem Update 21.08.87.32_NAC-r1 license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1, und dieser funktioniert nicht, ich kann dieses Update nicht verwenden.

Ich glaube, ich habe das nicht ganz verstanden. Dachte, Sie sagten das damit. Passen Sie den älteren Schlüssel an, um ihn zu unterschreiten. Entschuldigung... ;

Sie sagten vorher und ich zitiere;

Die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1
und die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0. Und auf den Kreuzen fügen Sie nur meine UIN-Nummer meiner Infotainment-System-Hardware hinzu.

Thnks im Voraus!

Oh, okay, dann verstehe ich es immer noch nicht ganz. Ich dachte, ich müsste einen älteren Schlüssel anpassen. Also ist es license_UNI(System starting 0D)_UpdateID neuer Schlüssel.key? Und Sie sagen, verwenden Sie die UIN, um einen neuen Schlüssel herunterzuladen? Wo kann ich das tun und ihn dann herunterladen? Nur zu Ihrer Information: Unter dem von Ihnen bereitgestellten Update-Link können Sie das Update 21-08-90-52_NAC-r0_EUR_WAVE2 herunterladen, aber es enthält keinen neuen Schlüssel.

Ich kann einen neuen Schlüssel nur über die Mypeugeot-App erhalten, und dann erhalten Sie den letzten folgenden Schlüssel mit dem Update 21.08.87.32_NAC-r1 license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1, und dieser funktioniert nicht, ich kann dieses Update nicht verwenden.

Ich glaube, ich habe das nicht ganz verstanden. Dachte, Sie hätten das gesagt. Passen Sie den älteren Schlüssel an, um ihn zu unterschreiten. Entschuldigung... ;

Sie sagten vorher und ich zitiere;

Also lautet der Dateiname "license_UIN_MediaVersion.key":

Der license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031613548831.key ist der Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1
und der license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0. Und auf den Kreuzungen fügen Sie nur meine UIN-Nummer meiner Infotainment-Systemhardware hinzu.

Danke im Voraus!
Um es einfacher und schneller zu machen. Laden Sie Ihren Schlüssel mit der Peugeot Update App herunter und kopieren Sie den vollständigen Dateinamen dieses Schlüssels hier. Wir generieren eine URL, mit der Sie Ihren neuen Schlüssel herunterladen können, einfach

Lass es uns einfacher und schneller machen. Laden Sie Ihren Schlüssel mit der Peugeot Update App herunter und kopieren Sie den vollständigen Dateinamen dieses Schlüssels hierher. Wir generieren eine URL, mit der Sie Ihren neuen Schlüssel herunterladen können, einfach
Ok, ich verstehe, dies ist der neueste Schlüssel für den 21.08.87.32_NAC-r1

lizenz_0D01230F89D4EACB4A89_001315031613548831.key

Ich brauche einen neuen Schlüssel für die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, danke im Voraus!

Ok, ich verstehe, dies ist der neueste Schlüssel für die 21.08.87.32_NAC-r1

lizenz_0D01230F89D4EACB4A89_001315031613548831.key

Ich brauche einen neuen Schlüssel für die license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031666020829 .key ist die Lizenz für die 21.08.90.52_NAC-r0.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, vielen Dank im Voraus!

Verwenden Sie diese URL, um Ihren Schlüssel für die neueste Version herunterzuladen

Ich habe den Schlüssel bekommen, super, danke, ich hoffe, er funktioniert. Ich lasse es dich wissen.

Und jetzt muss ich SWL/updateinfo.xml/Lizenz auf einen 32-FAT-Flashdrive kopieren?
Du musst einen SWL-Ordner haben und einen weiteren Ordner namens "Lizenz" erstellen und deinen Schlüssel hineinkopieren. Für updateinfo.xml bin ich mir nicht sicher, ob es obligatorisch ist, Rui weiß das wahrscheinlich.

Ich habe den Schlüssel bekommen, super danke, ich hoffe, er funktioniert. Ich lasse es dich wissen.

Und jetzt muss ich SWL/updateinfo.xml/License auf einem 32-FAT-Flashdrive kopieren?
Ich habe es versucht, aber leider hat es noch nicht geklappt.

Ich sehe, dass die mypeugeot-App basierend auf meiner Fahrgestellnummer anzeigt, dass das letzte Update bereit ist. Nämlich 21.08.87.32_NAC-r1. Muss dieses Update zuerst installiert werden, bevor ich das allerletzte 21-08-90-52_NAC-r0_EUR_WAVE2 installieren kann?

Ich werde jetzt alles noch einmal machen. Ergänzt durch die Möglichkeit, einen neuen Schlüssel zu generieren. Nur um es klarzustellen, ich muss einen Ordner "Lizenz" erstellen und kann den Schlüssel nicht ohne ihn auf den USB-Stick kopieren?

Du musst einen SWL-Ordner haben und einen weiteren Ordner namens "license" erstellen und deinen Schlüssel hineinkopieren. Bei updateinfo.xml bin ich mir nicht sicher, ob es obligatorisch ist, Rui weiß das wahrscheinlich.

Ich sehe, dass die mypeugeot-App basierend auf meiner Fahrgestellnummer anzeigt, dass das letzte Update bereit ist. Nämlich 21.08.87.32_NAC-r1. Muss dieses Update zuerst installiert werden, bevor ich das allerletzte 21-08-90-52_NAC-r0_EUR_WAVE2 installieren kann?

Ich werde jetzt alles noch einmal machen. Ergänzt durch die Möglichkeit, einen neuen Schlüssel zu generieren. Nur um es klarzustellen, ich muss einen Ordner "license" erstellen und kann den Schlüssel nicht ohne ihn auf den USB-Stick kopieren?

@Changedforlife : Haben Sie auch den Lizenzschlüssel ("license_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_yyyyyyyyyyyyyyyyyy.key") heruntergeladen und in den Ordner "\license" kopiert?

Das Amazon CloudFront ist ein bekanntes CDN (Content Delivery Network). PSA/Stellantis begann Ende 2022 damit, es zu verwenden, um die Firmware-Updates zu teilen. Davor verwendeten sie ihren eigenen, sehr langsamen Server majestic-web.mpsa.com.
Hallo Rui,

darf ich Sie etwas fragen, wenn Sie den USB-Stick auf 32 Fat formatiert haben. Dann gibt es 3 Dinge, die kopiert werden müssen: SWL/Lizenzschlüssel und Updateinfo.xml, richtig?

Bane war sich nicht sicher, ob die Updateinfo.xml auch auf den USB-Stick kopiert werden soll. Und ist es notwendig, einen separaten Ordner für den Lizenzschlüssel zu erstellen und den Schlüssel dort auf dem USB-Stick abzulegen?

Ich sehe, dass die mypeugeot-App basierend auf meiner VIN-Identifikationsnummer, dass das letzte Update bereit ist. Nämlich 21.08.87.32_NAC-r1. Muss dieses Update zuerst installiert werden, bevor ich das allerletzte 21-08-90-52_NAC-r0_EUR_WAVE2 installieren kann???

Ich werde jetzt alles noch einmal machen. Ergänzt durch die Möglichkeit, einen neuen Schlüssel zu generieren. Nur um es klarzustellen, ich muss einen Ordner "Lizenz" erstellen und kann den Schlüssel nicht ohne ihn auf den USB-Stick kopieren?
Du brauchst keinen neuen Schlüssel. Du solltest den verwenden, den du bereits für die neueste Version heruntergeladen hast. Und ja, du brauchst den Lizenzordner und die Schlüsseldatei darin

Danke @rui.saraiva, Sie waren bisher eine große Hilfe bei meiner Suche. Ich habe einige Probleme bei der Installation des v21-08-90-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 Updates mit meinem Schlüssel von der URL, die Sie in einem anderen Beitrag angegeben haben. Ich habe die folgende Verzeichnisstruktur. Ich frage mich, ob Ihnen etwas Ungewöhnliches auffällt?

Ich scheine immer noch die Fehlermeldung "Version nicht kompatibel mit Hardware" zu erhalten.
VIN: VF3MCYHZRJS344157
Die Datei, die Peugeot-Updates herunterlädt, ist PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2, was, wie Sie erwähnt haben, die veraltete ist, aber das sollte bedeuten, dass es sich um ein WAVE2-Gerät handelt.

Ich habe auch versucht, mein Telefon zu verbinden, um sicherzustellen, dass Schlüssel über das Internet aktualisiert werden können, aber bisher ohne Erfolg.

Image

41 - 60 of 93 Posts