Mein Auto hat kein TPMS-System installiert. Ist es möglich, neue Ventile mit TPMS zu kaufen und es in meinem Infotainment zu aktivieren?
Der OP ist in Ägypten, also nicht unserem britischen TÜV unterworfen!Tatsächlich dachte ich, es wäre ein TÜV-Versagen, es funktionierte nicht.
Die Raddaten vom ABS werden überwacht und jede signifikante Änderung der Raddrehzahl löst eine Reifenwarnung aus.
Danke, BruderNein, das ist so nicht machbar. Es gibt keine Schaltkreise am Auto, die mit TPMS-Ventilen "sprechen". Es wäre eine komplette Zeit- und Geldverschwendung. Ich glaube, dass man Aftermarket-Direktaktionskits bekommen kann, aber ich habe keine Erfahrung damit.
Direktaktion - spezielle Ventile überwachen den Druck in den Reifen und senden die Ergebnisse an einen Sensor (oder Sensoren) im Auto.
Indirekte Aktion - das System überwacht die Drehzahl, die von den ABS-Sensoren gemeldet wird, und wenn eine von ihnen beginnt, hoch zu gehen, liegt das daran, dass der Rollradius des Reifens kleiner als normal ist.
Du kannst es tun. Du musst alle Sensoren und eine kleine Box kaufen, die per USB mit deinem Headunit verbunden wird. Du kannst sie bei AliExpress finden.Mein Auto hat kein TPMS-System installiert, ist es möglich, neue Ventile mit TPMS zu kaufen und es in meinem Infotainment zu aktivieren?
Version: 21.08.87.32_NAC-r1