Peugeot Forums banner

Tickger äusche vom Motor

7.3K views 4 replies 3 participants last post by  math_307  
#1 · (Edited)
307 HDi 110 S - 2007 - 70.000

Ich kam von einer über 600 Meilen langen Reise von Bristol nach Newcastle und zurück und bemerkte ein tickendes Geräusch vom Motor im Leerlauf. Es scheint jedoch nach 1500 U/min und bei warmem Motor zu verschwinden.

Das hat gerade erst angefangen. Sie fährt sich immer noch gut, fühlt sich nicht unrund an, hat keine Leistungseinbußen oder ähnliches.

Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte? Ich habe etwas darüber gelesen, dass es möglicherweise die Kurbelwellenriemenscheibe ist? Klingt das wahrscheinlich? Wenn es das ist und es kaputt geht, nehme ich an, dass dies zu Schäden führen wird?

Jede Hilfe/Ratschläge wären dankbar.

Prost

#5 ·
Können Sie dieses Geräusch als Video/Aufnahme/Sounddatei aufnehmen? Ich glaube, ich habe das Gleiche an meinem Auto, nicht wirklich laut, aber spürbar. Wenn ich meinen Motor ausschalte, klappert es ein wenig, als wäre das Stopp-Magnetventil lauter als es sein sollte?
Hallo

Ja, ich werde versuchen, ein Video davon aufzunehmen.

Das Geräusch hörte für eine Weile auf, d.h. ich konnte das Tickgeräusch nicht hören, wenn der Motor kalt war, wie zuvor, aber es scheint jetzt wieder angefangen zu haben. Wirklich seltsam..

Ich habe das vorher nicht erwähnt, aber das Geräusch scheint von der Fahrerseite des Motors zu kommen.