Peugeot Forums banner
21 - 40 of 123 Posts
Gerne helfe ich, wo ich kann @wfafl

OK! Und? Irgendein Hinweis auf den Grund des Fehlers?
Danke.

Ich wünschte, es ginge. Wie Sie oben lesen können, habe ich all das versucht und denselben Fehler erhalten.
Ich denke, dass die Internetverbindung wegen der Lizenzen von TomTom besteht.
Danke.
Wie ich bereits schrieb, ist das Auto neu (2 Wochen), ein Peugeot 5008 GT Line. Ich war überrascht, als ich feststellte, dass die Firmware und die Karten ein Update benötigten, es ist ein NEUES Auto. Ich fand "Peugeot Update", ich lud es herunter, installierte es und führte es aus. Es lud die Firmware und die Karten herunter, ich benutzte einen 64 GB USB-Stick, den ich bereits hatte und der von "Peugeot Update" formatiert wurde, bevor die Software darauf kopiert wurde. Immer nach den Anweisungen und, wie ich bereits schrieb, war das Ergebnis: "Version nicht kompatibel mit der Hardware". Wirklich? Nachdem ich all das getan hatte, fragte "Peugeot Update"? Mehrmals!
Nachdem ich ein paar Tage lang Foren gelesen und Erfahrungen mit einem neuen 32 GB USB-Stick gemacht hatte, nichts. Heute beschloss ich, es erneut zu versuchen, aber ich kopierte die Schlüsseldatei, die ich aus dem Internet bezogen hatte (https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/LicenseDownload?mediaVersion=...) mit demselben Dateinamen/Nummer wie die von "Peugeot Update", in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks (zuvor befand sie sich in einem anderen Verzeichnis), ich nahm den USB-Stick mit ins Auto, und ... es funktionierte!

An Peugeot:
Wirklich Peugeot? Mehrere Tage/viele Stunden, ein weiterer neuer USB-Stick (32 GB), und all das, weil "Peugeot Update" nicht gut macht, was es tun soll? Und, was ich in diesen Foren lese, gibt es viele Leute mit Software-Update-Problemen. Für einen normalen Peugeot-Käufer ohne Computerkenntnisse sollte es einfach sein, das Software-Update durchzuführen, so etwas wie: "Peugeot Update" herunterladen und installieren, ausführen, die Fahrgestellnummer des Autos eingeben, warten, bis die Daten heruntergeladen sind (ein paar GByte), den USB-Stick an den PC anschließen, warten, bis er formatiert und die Daten auf den Stick kopiert wurden, den USB-Stick ins Auto nehmen, die Zündung einschalten, den USB-Stick in den zentralen USB-Anschluss des Autos stecken und ... etwa eine Stunde später ist die Arbeit erledigt! Aber so war es nicht! Es war eine unangenehme Erfahrung von Versuch und Irrtum!
Ich mag das Auto. Ich hoffe nur, dass der Rest mir weniger Probleme bereitet als "Peugeot Update"! Und übrigens, dass Peugeot "Peugeot Update" repariert.

Ich arbeite seit fast 40 Jahren als Programmierer und bin entsetzt, dass Peugeot diesen Fehler nicht behoben hat. Die Korrektur ist völlig trivial. Lassen Sie die Software einfach die Lizenzdatei in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks kopieren, und das Problem ist behoben.

Ich liebe meinen Peugeot 508 und kann einfach nicht glauben, wie faul Peugeot sein kann. Wie oben erwähnt, ist die Korrektur denkbar einfach, also soll jemand den Code reparieren!

Ich habe in den letzten 3 Monaten zwei Updates erfolgreich heruntergeladen, das erste Mal Karten und Touchscreen, das nächste Mal nur Karten. Ich habe bei beiden Gelegenheiten die Update-Anwendung verwendet und einen 64-GB-USB-Stick ohne Warnungen verwendet.

Ich habe es 3 oder 4 Mal versucht. Der gleiche Fehler: Hardware nicht kompatibel. Internet per Smartphone-WLAN, 64 oder 8 GB FAT32-USB-Stick, formatiert und Dateien über die My Peugeot App kopiert. Vorher keine Medien, dann der Hardwarefehler. Was kann ich tun?

Es gibt ein Problem mit den digitalen Zertifikaten, die im Firmware-Update enthalten sind (für NAC Wave 1, 2 und 3), und im Moment kann niemand es installieren. Für das letzte Firmware-Update von NAC Wave 1 ist das Zertifikat vor 2 Jahren abgelaufen, und PSA hat sich nicht darum gekümmert, es zu beheben. Ich befürchte, dass diese Systeme jetzt für sie veraltet sind...

Kartenaktualisierungen funktionieren einwandfrei. Aber in Bezug auf die Firmware gilt: Wenn Ihr System funktioniert, ist es sicherer, keine Aktualisierung zu versuchen. Sie werden keinen Unterschied feststellen, wenn es funktioniert, und Sie werden ein nicht behebbares Hardwareproblem haben, wenn es nicht funktioniert.

Die digitalen Zertifikate wurden in der gestern hochgeladenen Version (mit 2.730.823.680 Bytes) korrigiert, so dass die Datei erfolgreich ohne den Fehler "inkompatible Hardware" installiert wird.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Der Van hat Apple CarPlay und Mirrorlink. Das Problem ist, dass sich mein Telefon (S23+) aufgrund der Einstellung von Mirrorlink nicht damit verbinden kann. Ich habe gelesen, dass andere Leute das gleiche Problem hatten und es durch die Aktualisierung des Infotainments behoben haben. Laut dem Update-Tool von Citroen (und der Citroen-App) gibt es nach der Überprüfung meiner Fahrgestellnummer ein Update. Ich kann es nur aufgrund des Inkompatibilitätsfehlers nicht aktualisieren... Vielen Dank für Ihre Hilfe

@cris.rada40 Sie haben die System-/Firmware-Version 7.1.3 installiert und es gibt die 7.3.1-r1 für Ihr NAC Wave 1 Infotainment-System. Aber diese Hardware unterstützt Android Auto nicht, selbst mit dieser neuesten Version (vor 5 Jahren veröffentlicht, übrigens) installiert. Sie können diese Version nicht installieren, da die im Update enthaltenen digitalen Zertifikate bereits abgelaufen sind (sie sind normalerweise nur 2 Jahre gültig) und es nicht zu erwarten ist, dass Continental oder PSA/Stellantis eine neue Firmware-Version für diese Hardware veröffentlichen werden. Sogar NAC Wave 3 oder Wave 4 Hardware-Revisionen haben möglicherweise keine neuen Firmware-Updates... Neuere Modelle haben ein neues IVI-Infotainment-System, sodass NAC/RCC-Einheiten so gut wie veraltet sind. Nur NAC Wave 2-Systeme mit älteren 5.x.x.x-Firmware-Versionen könnten Android Auto-Unterstützung aktiviert haben, wenn sie auf 21.x.x.x aktualisiert werden. Aber die benötigte Hardware war bereits vorhanden.

@cris.rada40 : Was sind die letzten 8 Zeichen Ihrer Fahrgestellnummer?
Ich habe versucht, den 3008 (2017) zu aktualisieren, da die Anzeige zurückgesetzt wird, wenn ich Bluetooth verwende. Die aktuelle Version ist 5.15.45.32-r0 und die Karte ist 24.0.0-r0. Ich habe die Anweisungen aus der My Peugeot-App befolgt, einen USB-Stick erstellt, aber ich erhalte immer wieder die gleiche Meldung, dass die Version nicht mit der Hardware kompatibel ist. Wenn Sie helfen können, lauten meine letzten Fahrgestellnummern GS335086. Danke im Voraus

21 - 40 of 123 Posts