Peugeot Forums banner

Fernbedienung - Öffnen/Schließen der Fenster

37K views 17 replies 6 participants last post by  IanC2024  
#1 ·
Hallo,
Ist es möglich, die mittlere Taste der Fernbedienung per Software so umzustellen, dass sie nicht mehr das Licht ein- und ausschaltet, sondern alle Fenster öffnet/schließt? Irgendwelche Erfahrungen?
Es macht mich im Sommer wahnsinnig...

br, t

#3 ·
Ja, ich weiß, wie man offene Fenster schließt.
Ich möchte sie gerne aus der Ferne öffnen, wenn ich mich dem Auto nähere. Im Sommer wird es im Inneren sehr heiß (dunkle Farbe + Panoramadach). Das Gedrückthalten der Entriegelungstaste funktioniert nicht. Natürlich könnte diese Option bereits verfügbar sein, aber ich bin damit nicht vertraut.

#9 ·
Hallo zusammen,

Hute habe ich es geschafft, die "Anwesenheit der Fernbedienungs-Lüftungsfunktion" von "Nein" auf "Ja" zu ändern, mit Diagbox 7.57. Es hat nicht gleich beim ersten Mal funktioniert, ich weiß nicht warum. Aber ich habe ohne jegliche Änderung für den Anfang geschrieben, das hat funktioniert, dann habe ich die Änderung vorgenommen und wieder geschrieben, und so hat es funktioniert. Jetzt öffnen sich alle vier Fenster beim zweiten Drücken der Öffnungstaste auf der Fernbedienung.

Was ich weiter festgestellt habe, ist, dass sich das Auto jetzt nach 30 Sekunden automatisch schließt, die Spiegel klappen ein und die Türen verriegeln, aber wenn die Fenster heruntergelassen sind, gehen sie nicht hoch, sie bleiben unten. Ich mag die neue Option, besonders jetzt im Sommer.

Also, es kann über folgendes Menü aktiviert werden: BSI->Reparatur->Konfiguration->Konfiguration mit Anzeige der Parameter->Manuelle Konfiguration->Fahrzeugkonfiguration->Schutz-Zugang-Mechanische Unterstützung. Hier muss der Parameter "Anwesenheit der Fernbedienungs-Lüftungsfunktion" von "Nein" auf "Ja" geändert werden. Ich muss erwähnen, dass die Ausstattung meines Autos Active ist.

#13 ·
Hallo zusammen,

Hier habe ich es heute geschafft, die "Anwesenheit der Fernbedienungs-Lüftungsfunktion" von "Nein" auf "Ja" zu ändern, mit Diagbox 7.57. Es hat nicht gleich beim ersten Mal funktioniert, ich weiß nicht warum. Aber ich habe zuerst ohne Änderung geschrieben, das hat funktioniert, dann habe ich die Änderung vorgenommen und wieder geschrieben, und so hat es funktioniert. Jetzt öffnen sich alle vier Fenster beim zweiten Mal, wenn ich die Öffnungstaste auf der Fernbedienung drücke.

Was ich weiter festgestellt habe, ist, dass sich das Auto jetzt nach 30 Sekunden automatisch schließt, die Spiegel klappen ein und die Türen verriegeln, aber wenn die Fenster heruntergelassen sind, fahren sie nicht hoch, sie bleiben unten. Ich mag die neue Option, besonders jetzt im Sommer.

Also, es kann über folgendes Menü aktiviert werden: BSI->Reparatur->Konfiguration->Konfiguration mit Anzeige der Parameter->Manuelle Konfiguration->Fahrzeugkonfiguration->Schutz-Zugang-Mechanische Unterstützung. Hier muss der Parameter "Anwesenheit der Fernbedienungs-Lüftungsfunktion" von "Nein" auf "Ja" geändert werden. Ich muss erwähnen, dass die Ausstattung meines Autos Active ist.
Hallo Sadang,
Ich habe einen 308 T9 Active 2015 und möchte meinen Schlüsselanhänger so programmieren, dass er die Fenster des Autos öffnet.
Ich habe Diagbox 7.57 verwendet und mich normal verbunden.
Aber im Menü: BSI->Reparatur->Konfiguration->Konfiguration mit Anzeige der Parameter->Manuelle Konfiguration->Fahrzeugkonfiguration->Schutz-Zugang-Mechanische Unterstützung gibt es den Parameter nicht: "Anwesenheit der Fernbedienungs-Lüftungsfunktion"
Wo kann ich ihn sonst noch finden?

#10 ·
Hey, danke für den Hinweis, wie man das macht. Ich habe es gerade ausprobiert, und jedes Mal, wenn ich in Schutz-Zugang-Mechanische Unterstützung gehe, erscheint ein Popup mit der Meldung, dass die Anwendung jetzt deaktiviert ist, und ich kann nicht weitergehen.

Version 7.83 wird ausgeführt.

Irgendwelche Ideen?

Prost

#16 · (Edited)
Ja, wenn ich die Schließen-Taste drücke, schließen sich die Fenster. Aber sie öffnen sich nicht mit der Öffnen-Taste.
Hier ist mein 308 Screenshot von Diagbox
Vielleicht haben Ihre Autos Velum und aus diesem Grund dieses Menü
Wenn ich die Diagbox-Version nach 9 verwende?

Attachments

#17 ·
Ja, wenn ich die Schließen-Schaltfläche drücke, schließen sich die Fenster. Aber sie öffnen sich nicht mit der Öffnen-Schaltfläche.
Hier ist mein 308-Screenshot von Diagbox
Vielleicht haben Ihre Autos Velum und aus diesem Grund dieses Menü
Wenn ich die Diagbox-Version nach 9 verwende?
Ja, mein Auto hat tatsächlich Velum. Es ist das Modell 308 SW. Die Verwendung einer neuen Diagbox-Version ändert nichts an den im Auto verfügbaren Funktionen. Sie müssen physisch im Auto vorhanden sein, um aktiviert oder deaktiviert zu werden. Diese Funktionen sind im Computer des Autos geschrieben, Diagbox zeigt nur an, was der Computer sagt.

#18 ·
Hallo,
Ist es möglich, irgendwie die mittlere Taste der Fernbedienung per Software so zu aktualisieren, dass sie nicht mehr das Licht ein- und ausschaltet, sondern alle Fenster öffnet/schließt? Irgendwelche Erfahrungen?
Es macht mich im Sommer wahnsinnig...
br, t
Ich weiß, das ist vier Jahre her, aber mein 2024 Rifter GT kann sowohl Fenster ferngesteuert vom Schlüsselanhänger öffnen als auch schließen.

Großartig, oder?

Ich bewahre meine Schlüssel zusammen mit anderen Schlüsseln an einem Schlüsselbund in meiner Hosentasche auf. Einer meiner Nachbarn kam zu mir an die Tür, um mir zu sagen, dass alle meine Fenster offen waren. Irgendwann wurde also die Öffnungstaste für etwa 4 Sekunden gedrückt, da die Fenster nur halb geöffnet waren, und dann die Verriegelungstaste gedrückt, da die Türen verriegelt waren.

Das ist keine tolle Funktion... für mich.

Weiß jemand, wie man dies für das Öffnungselement deaktivieren kann?

Ich habe den Schlüssel vom Schlüsselbund genommen und ihn in meiner anderen Tasche aufbewahrt, was nicht gut ist.