Peugeot Forums banner

Geht die Hintertür von innen nicht auf?

24K views 7 replies 4 participants last post by  Third time  
#1 ·
Wie der Titel schon sagt. Die Tür lässt sich von innen nicht öffnen, aber von außen problemlos. Die andere hintere Tür lässt sich problemlos öffnen. Es ist, als wäre die Kindersicherung aktiviert, obwohl das eindeutig nicht der Fall ist, wenn sich die andere Tür öffnen lässt, oder? Der Innengriff der betroffenen Tür bewegt sich nicht so weit wie der, der funktioniert. Wenn ich die Verriegelung im Schloss auslöse, wenn die Tür offen ist, gibt es beim Ziehen am Griff einige Anzeichen von Bewegung im Schloss, aber die Verriegelung öffnet sich erst, wenn ich am Außengriff ziehe.

Hat jemand eine Idee? Alle anderen Vorgänge scheinen in Ordnung zu sein, z. B. das manuelle Verriegeln der Tür.

#5 ·
Wenn Sie die Tür öffnen, gibt es einen Kunststoffschlitz, in den das Ende des Schlüssels unter dem Riegel gesteckt wird.
Ist das ein schwarzes, mit Kunststoff ausgekleidetes Loch direkt unter dem unteren Schlossschraubenbolzen unter dem Riegel in der Tür? Wenn ja, sagt mein Handbuch, dass dies für die manuelle Verriegelung der Beifahrertüren vorgesehen ist, und das ist in der Tat die Funktion, die es ausführt. Man steckt einfach den Schlüssel hinein, und er löst einen federbelasteten Knopf im Inneren aus. Danach die Tür schließen, und das Auto kann von außen nicht mehr geöffnet werden.

Vielleicht gibt es eine andere Funktion, die ich übersehe? Sie scheinen sich nicht zu drehen oder so. Ich hatte mal einen Ford, der Kindersicherungen hatte, die auf diese Weise deaktiviert werden konnten, also habe ich mir das als erstes angesehen.

#7 ·
Klicken Sie auf den Anhang,
überprüfen Sie, wohin der grüne Pfeil im grünen Kreis zeigt.

Viel Glück
Das ist das, was ich mir angesehen habe. Nachdem ich ein wenig damit gespielt habe, scheint sich die Tür jetzt manchmal zu öffnen. Ab und zu kehrt sie dazu zurück, sich nicht von innen öffnen zu lassen, und ich muss den Schlüssel in dieses Loch stecken, um den normalen Betrieb wiederherzustellen. Ich werde morgen noch etwas damit spielen, wenn ich die Einheimischen nicht belästige.

Seltsam, dass es in meinem Handbuch anscheinend keine Erwähnung davon gibt.

Danke für die Hilfe, Leute.