Peugeot Forums banner

Hinterer Bremssattel klemmt?

18K views 8 replies 4 participants last post by  Martym307  
#1 ·
Hallo Leute, der Bremssattel hinten an meinem Auto klemmt. Ich habe versucht, die Stifte ein paar Mal zu schmieren, sie funktionieren eine Weile (ein paar Monate) gut, dann klemmen sie wieder, was dazu führt, dass ich die Bremsbeläge wechseln muss.

Gibt es noch andere Ursachen?? Die Bremsschuhe sind in Ordnung und klemmen nicht.

#3 ·
bettyswollocks said:
Ändern Sie den Bremssattel.:confused:
lol... guter Witz..

Mike, du musst den Federsatz für die Bremssättel wechseln und mit synthetischem Bremssattelschmiermittel schmieren.. und du wirst das Problem nicht wieder haben..

Häufige Sache, wir bekommen so viele Autos, wenn einige Nicht-Händler-Werkstätten Kupferpaste in den Stiften verwenden.. was dazu führt, dass die Stifte klemmen.. Peugeot 607 Bremssättel werden mit Federn geliefert.. einmal für die Beläge und das andere für die Nähe der Stifte..

Die Federn in der Nähe der Beläge können im Aftermarket-Teileladen gekauft werden, aber die Federn für die Stifte sind nur ein Händlerteil..

Viel Glück, Kumpel, lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst..

• Like
Reactions: Hopelessone
#6 ·
ha ha ha ha ha ha :D

wer braucht Fernsehen.. Mittwochabend Top-Unterhaltung!!! lol

Mike, beruhig dich, Mann..

G
#7 ·
Ernsthaft, verwenden Sie niemals Kupferpaste an Bremsen. Es ist nicht wirklich ein Schmiermittel, sondern eine Anti-Seize-Verbindung, und die Kupferpartikel sind tatsächlich abrasiv. Ich würde beurteilen, dass ein Schmierfilm auf der Rückseite des Belags in Ordnung ist, aber die Kanten des Belags und definitiv die Führungsstifte sollten eine geeignete Molybdän-basierte Bremsverbindung verwenden.

#8 ·
chopper1192 said:
Ernsthaft, niemals Kupferpaste an Bremsen verwenden. Es ist nicht wirklich ein Schmiermittel, sondern eine Anti-Seize-Verbindung, und die Kupferpartikel sind tatsächlich abrasiv. Ich würde beurteilen, dass ein Schmierfilm auf der Rückseite des Belags in Ordnung ist, aber die Kanten des Belags und definitiv die Führungsstifte sollten eine geeignete Molybdän-basierte Bremsverbindung verwenden.
Einverstanden.. Ich verwende immer Synthetikfett für die Gleitstifte... die Kupferpaste verklemmt die Stifte immer mit dem Gummi.. es funktioniert nur, wenn es ein Metall-zu-Metall-Kontakt ist..

#9 ·
Hintere Fahrerseite

Mein Bremssattel hinten links hatte sich festgefressen, also beschloss ich, ihn zu ersetzen. Ich ging zum Schrottplatz und sagte ihm, was ich brauchte. Ich fahre einen 307 hdi dturbo. Er sagte mir, er habe einen Bremssattel und den Bremsschlauch von einem Rapier bekommen, aber sie sollten dasselbe tun. Als ich sie wechseln wollte, bemerkte ich, dass die Bremsschläuche unterschiedlich sind. Kann ich diese austauschen? Danke für Ihre Hilfe