Zur allgemeinen Aktualisierung habe ich gestern mehrere Stunden damit verbracht, Diagbox auf meinem (Win7 32-Bit) Notebook zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Tatsächlich zweimal, was extrem mühsam war. Ich habe mich entschieden, nur auf 7.57 zu aktualisieren. Dann habe ich mich wieder mit dem Auto verbunden und voila - es hat die VIN gelesen und alle Module durchgelesen.🍺🍺 Offensichtlich gab es ein Softwareproblem, das die fehlerhafte Kommunikation des 307 verursachte, da es zu 100 % mit dem 206 funktionierte, und die Neuinstallation hat es behoben, Gott sei Dank.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die beiden neuen Plip-Schlüsselanhänger erhalten und nach dem Schneiden der Schlüsselbart heute Morgen die Programmierung durchgeführt. Die Transponder wurden perfekt codiert, aber eine Schlüsselfernbedienung war nicht erfolgreich, was meiner Meinung nach der Schlüssel ist, da ich alles ausgetauscht habe, was ausgetauscht werden kann, aber immer noch nichts.
Die beste Nachricht ist jedoch, dass alle anderen Probleme (Spiegel/Heizungsmotor/Kofferraum usw.), die zeitweise nicht funktionierten, jetzt konsequent und perfekt funktionieren. Vermutlich, weil das BSI nicht richtig aktiviert wurde, da die Zentralverriegelung nicht verwendet wurde.🤷♂️
Also Ian, riesigen Dank für deine Zeit und Ausdauer. Es ist nur eine echte Schande, dass es aufgrund geografischer Einschränkungen kaum eine Chance gibt, dass Bier im Spiel ist! ☹😁👏