Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.

pezo 207 thp p2279 Code

45K views 25 replies 8 participants last post by  noddy-hol  
#1 ·
Hallo. Nach dem Austausch der Ventildeckels, erschien der Fehler P2279. Seitdem schalten sich die Lüfter von selbst ein und schalten sich nicht aus, auch wenn ich das Auto ausschalte. Kann ich Ihnen helfen, auf etwas zu achten? Das Auto läuft schön und reibungslos, kein Leistungsverlust.:unsure:

#3 ·
Ist Ihr Öldeckel fest angebracht? Überprüfen Sie auch, ob der O-Ring noch vorhanden ist. Ansonsten prüfen Sie, ob alle Ansaugrohre usw. richtig montiert sind. Sie haben ein Luftleck auf der Ansaugseite.
Ja, der Öldeckel ist neu mit Ventildeckel. Kein Leck an allen Ansaugrohren und alle Rohre sind richtig montiert. Getestet mit einer Rauchmaschine. Kein Leck, kein Rauch erschien irgendwo:eek: :unsure: . Gebläse Heizung Widerstand Lüftermotor Rheostat ist neu, vor dem Austausch des Ventildeckels funktionierte alles perfekt.

#5 ·
Und nur zur Überprüfung, haben Sie versucht, den Code zu löschen? Kommt er wieder?
Überprüfte Unterdruckleitungen usw.?
Ja, ich lösche den Code P2279 und er kommt nach ein paar Minuten Fahrt wieder. Ja, ich überprüfe die Unterdruckleitungen, es gibt kein Leck. Beim Rauchtest kommt nirgends Rauch heraus. Es bleibt, die Drosselklappe zu kalibrieren.

#7 ·
Der Kühlerlüfter ist höchstwahrscheinlich aufgrund des DTC eingeschaltet, das Steuergerät schaltet in den Notlaufmodus. Werfen Sie keine Teile in das Auto, ohne die Ursache zu bestätigen.

Wenn Sie bestätigt haben, dass der DTC aktuell ist (nicht ausstehend oder historisch) und Sie ein wenig gefahren sind, er aber immer noch nicht in den Status "ausstehend" wechselt, haben Sie irgendwo ein Leck. Sind alle Entlüftungsleitungen dicht?

#8 ·
Der Kühlerlüfter ist höchstwahrscheinlich aufgrund des DTC eingeschaltet, das Steuergerät geht in den Notlaufmodus. Werfen Sie keine Teile in das Auto, ohne zu bestätigen, was die Ursache ist.

Wenn Sie bestätigt haben, dass der DTC aktuell ist (nicht ausstehend oder historisch) und Sie ein bisschen gefahren sind, es aber immer noch nicht in den ausstehenden Modus wechselt, haben Sie irgendwo ein Leck. Sind alle Entlüftungsleitungen fest?
Ja, alle Entlüftungsleitungen sind fest. Übrigens, was ist DTC? Ich respektiere Ihre Unterstützung und Hilfe wirklich, vielen Dank, aber ich fühle mich bereits erschöpft, es gibt nichts mehr, was ich nicht überprüft habe. 💯% Es gibt nirgendwo im Motor ein Leck. (y)

#12 · (Edited)
Aktualisierung: Die neue Ventilabdeckung ist schlecht. Nach dem Ansehen des nächsten YouTube-Videos und dem Testen ist die neue Ventilabdeckung schlecht. Die rechte Abdeckung hat ein Auspuffleck und ist ganz offen, das Ventil ist an der Ventilabdeckung standardmäßig offen.

#15 ·
Das ist es, was man mir verkauft hat. Auf der rechten Seite gibt es keine Ventile. Nichts zu korrigieren. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. View attachment 94135
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Vor kurzem habe ich die Ventildeckel an meinem Peugeot 207 THP 2008 mit dem neuen Ventildeckel auf dem Bild gewechselt und das Ergebnis ist das gleiche Problem mit den Entlüftungen. Ich habe meinem Peugeot-Händler in Rumänien geschrieben und es scheint, dass wir auch das Rohr vom Luftfilter zum Turbo wechseln sollten. Hat jemand diese Arbeit gemacht?

#17 ·
Hallo Leute, ich habe seit langem dieses Problem. Letzten Freitag war ich in Peugeot Bulgarien und sie sagten mir, dass ich ein neues Teil V763335580 kaufen muss, um das vorhandene /Luftschlauch - snelkoopelnig/ aufgrund der Modifikation der Ventilabdeckung zu ersetzen. Ich habe die Fehler gelöscht und habe immer noch das Problem. Aber hier ist, was ich gefunden habe: Eine Lösung mit dem Hinzufügen eines neuen Diaphragmas:
Ich denke, das ist die Lösung. Da in der neuen Ventilabdeckung ein Diaphragma fehlt, können wir dieses Diaphragma hinzufügen, um dasselbe wie das alte zu tun.
Viel Glück, ich halte Sie auf dem Laufenden.

#20 ·
Hallo Leute. Da ich V763335580 ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es nicht das benötigte Teil ist.
Das, das ich endlich gekauft habe, ist:
94205

Und es funktioniert.
Um sicher zu gehen, können Sie mit dem Mund aus der Öffnung des kleinen Schlauchs einatmen.
Wenn es sich schließt, spüren Sie keine Luft, dann ist alles gut.
Wenn die Luft leicht durchgeht, dann ist es nicht Ihr Teil.
Wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, fragen Sie bitte.
Viel Glück.

#21 ·
Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Nach dem Austausch der Ventilabdeckung trat der Fehler P2279 auf.
Der P2279, den ich habe, ist ein ausstehender Fehler, der Lüfter läuft weiter.
Und die Motortemperatur ist niedrig zwischen 70 °C und 90 °C.
Und wenn ich den ausstehenden Fehler nicht lösche, wird er zu einem tatsächlichen Fehler (Emissionsfehler).
Was haben Sie in dem 9,5-mm-Loch am hinteren Ende des Kofferraums gemacht? Das hat den ROTEN Nippel, der nicht passt, wenn er am Auto angebracht wird.
Haben Sie das verschlossen? Oder haben Sie es offen gelassen?
Ich habe auch versucht, den 0361S4 PCV zu löschen, aber das hat nicht geholfen.
Ich musste das Turbo-Ansaugrohr ersetzen, da der Anschluss an die Abdeckung anders ist (es gibt zwei verschiedene Versionen).
Gibt es eine Möglichkeit, den P2279-Fehler zu deaktivieren?

#22 ·
@Emile_NL Hallo,
Sicherlich müssen Sie den Schlauch ersetzen und er benötigt ein Ventil. Das ist das Beste. Wenn es Ihnen gelingt, den Fehler zu deaktivieren, könnten Sie in Schwierigkeiten geraten.
Es gibt eine andere Lösung, bei der Sie einfach das Ventil kaufen und es in den Schlauch einsetzen können. Schauen Sie bei Aliexpress nach. Die Teilenummer lautet 9812171780
Viel Glück!

#23 ·
Hallo, die Teilenummer 9812171780 für das Einwegventil ist vorhanden.
Aber wenn ich mir das
-Video zum Austausch der Mini-THP-Ventilabdeckung ansehe, fehlt mir ein Teil, das das Loch auf der Rückseite des Kofferraums verschließt. Ich muss also dieses Loch verschließen.
und sehen, was das bewirkt.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.