Peugeot Forums banner

Peugeot Planet (2023) Grundeinrichtung

4.5K views 12 replies 3 participants last post by  Gerry_123  
#1 ·
Sehr geehrte Damen und Herren,
Können Sie Verkäufer von PP 2000 empfehlen und bestätigen, ob es auf Win XP OS beschränkt ist, da einige Ebay-Verkäufer werben "Funktioniert unter WINDOWS XP, VISTA, 7, 8, 10 + 11 UNTERSTÜTZT 32BIT Wir unterstützen diese Betriebssysteme NATIV NUR FÜR DIAGBOX 7 64BIT mit VM WARE oder Virtual XP für Windows 7"
Ich werde an einem 2016 508 arbeiten, möchte es aber aufrüstbar machen.
Es wird auf einer Linux-VM installiert.

#2 ·
Für ein 2016er Modell benötigen Sie Diagbox 9 anstelle von PP2000. Meinen Sie, dass Sie Diagbox in einer VM auf einem Linux-Host/Hypervisor ausführen möchten? Oder es in Linux mit einem Windows-Emulator ausführen? Am besten laden Sie eine Diagbox 9 VM herunter und verwenden diese, da dort bereits alles installiert und konfiguriert ist.

#3 ·
Wenn Sie ein aktuelles Betriebssystem verwenden, spielt es keine Rolle, welches, solange es VMware Workstation ausführt. Die VM ist ein Windows XP-Betriebssystem und enthält PP2000 und Diagbox. Wie oben erwähnt, verwenden Sie Diagbox mit Ihrem Lexia-Gerät, nicht PP2000.

#4 ·
Vielen Dank euch beiden. Der Plan 'war' Native OS = Linux & Virtual Box mit der bevorzugten Windows-Version für 'Diagbox 9' (wie Sie vorschlagen). Allerdings scheint Linux & 'Diagbox 9 (VM) Installationsanleitung' basierend auf Ihrem Rat perfekt zu sein - Danke. Darf ich bestätigen, ob https://www.aliexpress.com/item/1005003407770768.html?spm=a2g0o.cart.0.0.6cc638daftd2E0&mp=1 kompatibel ist oder ob es Overkill ist (€90, wenn man es in den Warenkorb legt)? Danke,

#10 ·
Full Lexia ist 12 Stück JAPAN NEC Relais + 7 Stück OPTOKOPPLER. Ich habe das grüne auf dieser Seite (was aber keine Rolle spielt), aber sie alle scheinen Full Lexia zu sein. Es gibt eine mit weniger Relais und Optokopplern, die günstiger ist und vermieden werden sollte, da sie nicht alle Tests durchführen kann.

Es ist gut, dass sie anbieten, nur V9.125/V9.96/9.91/7.83 per Software-Link zu senden und nicht per CD.

#11 ·
OK. Das scheint besser zu sein (nicht nur, weil es grün ist...)
https://www.aliexpress.com/item/100...47751622306d0786!12000028068301434!sea!IE!2384224412&curPageLogUid=RPiuXy0OTaxh

Können Sie bitte erklären: "NEW AER LEXIA 3 Full Chip Firmware 921815C Diagbox V9.125 Lexia3 OBD2 für Citroen für Peugeot Car Diagnostic Tool lexia 9.68" Was ist der Unterschied zwischen 'Diagbox V9.125' & 'lexia 9.68' Ich möchte nur, dass es mit Ihrem Link 'Diagbox 9 (VM) install Guide v9.68' funktioniert Entschuldigung für all die Fragen...

#12 · (Edited)
Nichts, Ian (ein anderes Mitglied hier) wies darauf hin, dass man ihn, je nachdem, wo sich der OBD2-Anschluss im Vergleich zum grünen befindet, anstoßen könnte, und jemand hatte dies mit seinem Knie getan, nicht weniger.
Es sind eigentlich die gleichen Einheiten, die grüne hat einfachere Verbindungen, weniger zu verlieren (leicht zu ersetzende Kabel), und die andere, die Sie hatten, ist das, was Peugeot verwendet und mehr Abwärtskompatibilität hat.

In Bezug auf die Version von Diagbox, machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen, Sie können neuere und ältere Versionen der VM erhalten. Es ist hauptsächlich für die Telecodierung wichtig, aber verwenden Sie in der Regel die neueste Version.

#13 ·
Hallo nochmal... Habe dieses hier aus Frankreich mit schneller Lieferung bekommen & es funktioniert Best Lexia 3 Diagbox V9.129 Full Chip 921815C Golden Edge Diagnostic Tool V7.83 PP2000 Lexia3 Für Citroen Für Citroen Auto Scan (Aermotor Store) Habe am Ende einen 2016er 2.0 e-HDI bekommen. Habe einige falsche Fehler bekommen, bei denen ich beabsichtige, die Batterie zu wechseln, da ich gelesen habe, dass eine 'schlechte' Batterie ein Beitrag sein könnte. Getestete Batterie mit KINGBOLE BM550 Car Battery Tester 24V 12V 6V 100-2000 CCA 2-220Ah Battery System Detect Auto Battery Analyzer Car Battery Tool (AliExpress via Poland) , was konsistente Ergebnisse beim Testen von 3 anderen Batterien ergab. Das ist mein Update, vielen Dank euch allen.