Peugeot Forums banner

Peugeot 207 1.6hdi P0087 P0093

15K views 7 replies 4 participants last post by  Gango12  
#1 ·
Hallo zusammen, ich brauche etwas Rat. Ich habe einen Peugeot 207, der in den Notlaufmodus geht und den Fehlercode P0087 anzeigt.
Ich erhalte auch den Fehlercode P0093, wenn dies auftritt, schaltet sich der Motor komplett ab. Mit Diagbox kann ich diese Codes anscheinend nur während der Fahrt und nicht im Stand abrufen. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen soll? Offensichtlich hängt dies mit dem Kraftstoffkreislauf zusammen.

Attachments

#3 ·
Möglicherweise hat die Verkabelung für den Kraftstoffdrucksensor am AGR-Ventil gescheuert und einen Kurzschluss verursacht, oder der Kraftstoffdruckregler klemmt, beides häufige Fehler.

Nicht sehr häufig, aber einen Versuch wert ist es, den elektrischen Stecker am AGR-Ventil abzuziehen und das Auto zu testen.

Einige Varianten des 1.6 HDI (sicher mit Bosch-Einspritzung) haben ein Problem, dass, wenn das AGR ausfällt und intern einen Kurzschluss verursacht, die Stromversorgung einiger anderer Motorsensoren wie Ladedruck- und Kraftstoffdrucksensoren unterbrochen wird, was zufällige falsche Codes auslöst.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk

• Like
Reactions: RedSector
#6 ·
Könnte die Verkabelung für den Kraftstoffdrucksensor an dem AGR-Ventil gerieben haben, was einen Kurzschluss verursacht, oder der Kraftstoffdruckregler klemmt, beides häufige Fehler.

Nicht sehr häufig, aber einen Versuch wert, ist das Abziehen des elektrischen Steckers vom AGR-Ventil und das Ausprobieren des Autos.

Einige Varianten des 1.6 HDI (sicher mit Bosch-Einspritzung) haben ein Problem, dass, wenn das AGR ausfällt und intern einen Kurzschluss verursacht, die Stromversorgung einiger anderer Motorsensoren wie Ladedruck- und Kraftstoffdrucksensoren unterbrochen wird, was zufällige falsche Codes auslöst.

Entschuldigung, habe nie eine Benachrichtigung über Ihre Antwort erhalten, danke für die Info

#7 ·
Gut, dass Sie es behoben haben. Seltsamer Code für Kraftstoffleckage für den Kraftstofffilter, der normalerweise nur eine Warnung vor niedrigem Kraftstoffdruck auslöst.

#8 ·
Schön, dass Sie es repariert haben, seltsamer Code-Kraftstoffleck für den Kraftstofffilter, der normalerweise nur eine Warnung vor niedrigem Kraftstoffdruck auslöst

Ja, obwohl P0093 als Inkohärenz im Kraftstoffdruck mit dem offen blockierten Durchflussregler auf der Diagabox angezeigt wird, was auf ein Leck hindeuten kann, aber lesen Sie es eher als eine Verstopfung