Peugeot Forums banner

Ist das ein COMM 2000 Problem?

7.7K views 12 replies 5 participants last post by  trustme  
#1 · (Edited)
Ich habe einen 2003er 2.0 307CC und wenn ich tagsüber fahre, bemerke ich manchmal die Abblendlichtanzeige auf dem Armaturenbrett. Ein leichtes Wackeln am Blinkerschalter behebt dies.

Ebenso leuchtet beim Blinken manchmal der Blinker nicht, aber das Abblendlicht leuchtet. Die Blinkerleuchte blinkt nicht auf dem Armaturenbrett, nur die Abblendlichtanzeige leuchtet auf.

Ein Wackeln hier lässt die Blinker wieder angehen.

Es scheint nie nachts zu passieren, wenn die Lichter bereits eingeschaltet sind.

Dies ist ziemlich unregelmäßig, wird aber regelmäßiger und muss daher zu meiner eigenen Sicherheit behoben werden - wird ein Ersatz-COMM 2000-Gerät es beheben, da ich vermute, dass es mit dem Blinkerschalter zu tun hat, da ein Wackeln das Problem behebt?

Wenn ja, kann ich so ziemlich jedes COMM 2000 von eBay kaufen, das die richtigen Hebel hat? Mein 307 hat kein CC, also nur den Blinkerschalter, den Wischerhebel und den Radiobedienhebel am aktuellen COMM 2000.

Es gibt ESP, also wie kann ich feststellen, ob ein eBay COMM 2000 ESP hat? Nach allem, was ich gelesen habe, muss ich zu einem Haupthändler gehen (oder wenn ich jemanden in Kent mit Planet finden kann), um die Geradeaus-Einstellung für das ESP zurückzusetzen.

Fällt jemandem noch etwas ein? Ich habe schon viel an meinen Autos selbst gemacht (Wartung, Bremsen usw.), habe mich aber noch nie getraut, einen Airbag auszubauen!

#2 ·
Ich habe einen 2003er 2.0 307CC und wenn ich tagsüber fahre, bemerke ich manchmal die Abblendlichtanzeige auf dem Armaturenbrett. Ein leichtes Wackeln am Blinkerschalter behebt dies.

Ebenso kommt beim Blinken manchmal der Blinker nicht, aber das Abblendlicht geht an. Die Blinkerleuchte blinkt nicht auf dem Armaturenbrett, nur die Abblendlichtanzeige leuchtet auf.

Es scheint nie nachts zu passieren, wenn die Lichter bereits eingeschaltet sind.

Das ist ziemlich unregelmäßig, wird aber regelmäßiger und muss daher zu meiner eigenen Sicherheit behoben werden - wird ein Ersatz-COMM 2000-Gerät es beheben, da ich vermute, dass es mit dem Blinkerschalter zu tun hat, da ein Wackeln das Problem behebt?

Wenn ja, kann ich so ziemlich jedes COMM 2000 von eBay kaufen, das die richtigen Hebel hat? Mein 307 hat kein CC, also nur den Blinkerschalter, den Wischerhebel und den Radiobedienhebel am aktuellen COMM 2000.

Es gibt ESP, also wie kann ich feststellen, ob ein eBay COMM 2000 ESP hat? Nach allem, was ich gelesen habe, muss ich zu einem Haupthändler (oder wenn ich jemanden in Kent mit Planet finden kann), um die Geradeaus-Einstellung für das ESP zurückzusetzen.

Fällt jemandem noch etwas ein? Ich habe schon viel an meinen Autos selbst gearbeitet (Wartung, Bremsen usw.), obwohl ich mich bisher nie getraut habe, einen Airbag zu entfernen!
Ich habe gerade einige Zeit am Telefon mit trustme (Forenmitglied) verbracht. Ich habe ein Abblendlicht, das angeht. Planet meldet dies als Kohärenz für etwa 29,00 £. Er wird es, wenn möglich, reparieren. Er hat sogar einige telefonische technische Unterstützung zur Airbag-Entfernung geleistet, um Zugang zum COMM 2000-Gerät zu erhalten. Wenn Sie sich einen meiner Beiträge von heute ansehen, können Sie seine Telefonnummer erhalten oder nach einem eBay-Angebot suchen. Rufen Sie ihn an. Ich bin sicher, wenn er es beheben kann, sparen Sie eine Menge an Teilen. Nun, zumindest genug für einen Planet-Guru, um das ESP zu sortieren, falls erforderlich. Ich werde natürlich mein Lexia darauf anwenden, nachdem ich es nach der Rückgabe wieder eingebaut habe, um zu sehen, was sortiert werden muss, und wenn ich es selbst tun kann, werde ich es tun.

es gibt ein YouTube-Video darüber, wie man den Airbag abnimmt, das bis 4:30 nichts sagt, aber danach bekommt der Typ den Airbag ziemlich einfach ab, aber ich fand es einfacher, nach oben in das Lenkrad zu gehen. Sehen Sie sich das Video an. Wenn Sie danach Fragen haben, erkläre ich Ihnen gerne alles mit meinem neu gewonnenen Wissen über den Ausbau des COMM 2000 :lol:

#3 ·
Ich hatte ein ähnliches Scheinwerferproblem an meinem vorherigen 307. Ich habe jedoch die Verkleidung entfernt und die Basis der Hebel mit Elektrokontaktreiniger besprüht, und das Problem war behoben.

Der Berlingo meines Vaters ging auch so, aber er ließ ihn von Trustme reparieren.

#4 ·
Danke euch beiden,

Elektrischer Kontaktreiniger klingt nach einer günstigen Option zum Ausprobieren.

Selbst wenn es nur für kurze Zeit funktioniert, bringt es mich durch die Hauptuntersuchung (fällig in einem Monat), bis ich eine langfristige Lösung gefunden habe!

Trustme wird oft empfohlen, habt ihr eine Ahnung, wo er sich aufhält, da sein Profil nichts sagt, und seid ihr gefahren, um ihn zu treffen?

#6 · (Edited)
Trustme hat seinen Sitz in Bradford, also ein ganzes Stück, wenn Sie wollten, dass er die Kommunikationseinheit tatsächlich abnimmt und sie noch am selben Tag repariert und ersetzt. Wenn man sich die Ebay-Preise für Kommunikationsgeräte der 2000er-Serie ansieht, wäre es wahrscheinlich billiger, dorthin zu reisen, sich in einem 5-Sterne-Hotel zu übernachten und die Arbeit erledigen zu lassen :D Dazu kommt noch: Nein, kein telefonischer technischer Support. Ich besitze ein Lexia und nach der Diagnose war es einfach, herauszufinden, was ich als Nächstes tun musste. Also Google-Suche nach Reparatur von Kommunikationsgeräten 2000, nur eine Person auf ebay.co.uk, die dies tut, habe ihm heute eine Nachricht geschickt und ihn angerufen.

#7 ·
Fast sicher, dass das Problem des OP diese verdammte Comm2-Einheit ist.

Übrigens wäre es kein MOT-Fehler, solange die Lichter und Blinker in der Prüfstelle funktionieren.

Ich hatte dieses Problem mit meinem 2007er 307SW und beschwerte mich wie die Hölle beim Peugeot-Kundensupport, und sie lieferten schließlich eine brandneue Einheit kostenlos, aber sie musste von einem Händler installiert werden.

#9 ·
Ich habe einen 2003er 2.0 307CC und wenn ich tagsüber fahre, bemerke ich manchmal die Abblendlichtanzeige im Armaturenbrett. Ein leichtes Wackeln am Blinkerschalter behebt dies.

Ebenso geht beim Blinken manchmal der Blinker nicht an, aber das Abblendlicht schon. Die Blinkerleuchte blinkt nicht auf dem Armaturenbrett, nur die Abblendlichtanzeige leuchtet auf.

Dies ist ziemlich unregelmäßig, wird aber regelmäßiger und muss daher zu meiner eigenen Sicherheit behoben werden - wird ein Ersatz-COMM 2000-Gerät dies beheben, da ich vermute, dass es mit dem Blinkerschalter zu tun hat, da ein Wackeln das Problem behebt?

Wenn ja, kann ich so ziemlich jeden COMM 2000 von eBay kaufen, der die richtigen Hebel hat? Mein 307 hat kein CC, also nur den Blinkerschalter, den Wischerhebel und den Radiobedienhebel am aktuellen COMM 2000.

Es gibt ESP, also wie kann ich feststellen, ob ein eBay COMM 2000 ESP hat? Nach allem, was ich gelesen habe, muss ich zu einem Haupthändler (oder wenn ich jemanden in Kent mit Planet finden kann), um die Geradeaus-Einstellung für das ESP zurückzusetzen.

Fällt jemandem noch etwas ein? Ich habe schon viel an meinen Autos selbst gearbeitet (Wartung, Bremsen usw.), obwohl ich mich bisher noch nie getraut habe, einen Airbag auszubauen!
Ja, es ist die Kommunikationseinheit, wenn Sie ESP haben, dann benötigen Sie eine Delphi-Kommunikationseinheit 2000 mit 5 Anschlüssen, und Sie brauchen jemanden mit Planet, um den Winkelsensor neu zu kalibrieren. Wenn Sie Ihr Gerät reparieren lassen, müssten Sie es nicht kalibrieren.

#12 ·
Habe das gestern zurückbekommen und es gestern Abend wieder eingebaut.

Ich bin mit ihr gefahren und die Lichter haben jetzt keinen Eigenwillen mehr, und der Hebel "fühlt" sich jetzt auch besser an (ich weiß, ich leide wahrscheinlich hier unter einem Placebo, aber es tut es wirklich!).

Vielen, vielen Dank an trustme für so einen schnellen Job - wenn ich das nächste Mal in N Yorks bin, muss ich dir ein Bier spendieren! :) (und vielleicht wegen der Montage von GRA nachfragen ;) )

#13 ·
Habe das gestern zurückbekommen und es gestern Abend wieder eingebaut.

Ich bin mit ihr spazieren gefahren und die Lichter haben jetzt keinen eigenen Kopf mehr und der Stiel "fühlt" sich jetzt auch besser an (ich weiß, ich leide wahrscheinlich unter einem Placebo, aber es tut es wirklich!).

Vielen, vielen Dank an trustme für so einen schnellen Job - wenn ich das nächste Mal in N Yorks bin, muss ich dir ein Bier kaufen! :) (und vielleicht wegen der Montage von CC ;) )
Gerne geschehen und ich bin froh, dass du glücklich bist