Peugeot Forums banner

Ich habe die Motorkontrollleuchte kommen und gehen

17K views 27 replies 3 participants last post by  Ian M Davis  
#1 ·
Wenn die Motorleuchte aufleuchtet, ruckelt der Motor, und wenn man das Gaspedal betätigt, gibt es keine Leistung. Außerdem läuft der Lüfter manchmal mit hoher Geschwindigkeit, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde, und stoppt erst, wenn ich die Batterie abklemme.

Im Auspuff befindet sich Kohlenstoff.
Ich habe die Zündkerzen und den Kraftstofffilter aufgrund von Klopfen und zu geringem Kraftstoffdruck gewechselt.

Dann habe ich erneut geprüft, es gibt neue Fehlercodes.

B4D3

F52A

F5FF

F303

F98C

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich versuche, das BSI zurückzusetzen, aber ich weiß nicht, ob es zurückgesetzt wurde oder nicht.

Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal auf und verschwindet manchmal, ohne dass ich etwas tue.

Ich weiß, was die Codes bedeuten, aber ich weiß nicht, was ich überprüfen soll.

Ich war in vielen Werkstätten, aber niemand kann mir bei Peugeot helfen.

Als ich die neuen Zündkerzen nach 2 Tagen überprüfte, befand sich auch Kohlenstoff auf den Zündkerzen.

#2 ·
Wenn die Motorleuchte aufleuchtet, ruckelt der Motor, und beim Betätigen des Gaspedals gibt es keine Leistung, außerdem läuft der Lüfter manchmal mit hoher Geschwindigkeit, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde, und stoppt erst, wenn ich die Batterie abklemme.

Im Auspuff ist Kohlenstoff.
Ich habe die Zündkerzen und den Kraftstofffilter wegen Klopfens und geringem Kraftstoffdruck gewechselt.

B4D3

F52A

F5FF

F303

F98C

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich versuche, das BSI zurückzusetzen, aber ich weiß nicht, ob es zurückgesetzt wurde oder nicht.

Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal auf und verschwindet manchmal, ohne dass ich etwas tue.

Ich weiß, was die Codes bedeuten, aber ich weiß nicht, was ich überprüfen soll.

Ich war in vielen Werkstätten, niemand kann mit Peugeot helfen.

#3 · (Edited)
Wenn die Motorleuchte aufleuchtet, ruckelt der Motor, und wenn ich das Gaspedal betätige, gibt es keine Leistung, außerdem hängt der Lüfter manchmal mit hoher Geschwindigkeit, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, und stoppt erst, wenn ich die Batterie abklemme.

Es gibt Kohlenstoff im Auspuff.
Ich habe die Zündkerzen und den Kraftstofffilter wegen Klopfens und zu geringem Kraftstoffdruck gewechselt.

B4D3

F52A

F5FF

F303

F98C

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich versuche, das BSI zurückzusetzen, aber ich weiß nicht, ob es zurückgesetzt wurde oder nicht.

Ich weiß, was die Code-Bedeutung ist, aber ich weiß nicht, was ich überprüfen soll.

Ich war in vielen Werkstätten, niemand kann mit Peugeot helfen.

Als ich nach 2 Tagen neue Zündkerzen überprüfte, befand sich auch Kohlenstoff auf den Zündkerzen.
Um zu beginnen, können Sie uns bitte weitere Details zu Ihrem Auto geben. Das Modell und die Motorgröße würden helfen.

Sie listen eine Reihe von Codes auf. Sind diese wiederholbar und womit erhalten Sie diese Codes?

Ihr Auto hat zwei Hauptcomputer - das Motor-ECU und das BSI. Das Motor-ECU steuert den Motor, daher ist es unwahrscheinlich, dass das BSI Ihre Motorfehler verursacht. Das BSI steuert die meisten anderen Dinge, interagiert aber mit dem Motor-ECU.

Der Kohlenstoff auf den Zündkerzen deutet darauf hin, dass das Kraftstoffgemisch viel zu fett ist. Haben Sie den Lufteinlass und den Luftfilter auf eine Verstopfung überprüft?

Ein paar andere Dinge:

Haben Sie alle Erdungspunkte des Autos überprüft, insbesondere den am Motor-ECU?

Welche Benzinsorte verwenden Sie? Peugeots benötigen normalerweise eine Oktanzahl von 95. Ich denke, Ihr normales Benzin ist dasselbe wie bei uns in Australien, 91 Oktan. Diese Oktanzahl ist zu niedrig, und ich verwende Premium-Qualität (Oktan 98). Ich habe festgestellt, dass mein Motor bei 98 weniger zum Klopfen neigte, wenn er stark belastet wurde (z. B. hoher Gang an einer steilen Steigung).

#4 ·
Um zu beginnen, können Sie uns bitte weitere Details zu Ihrem Auto geben. Das Modell und die Motorgröße wären hilfreich.

Sie listen eine Reihe von Codes auf. Sind diese wiederholbar und was verwenden Sie, um diese Codes zu erhalten?

Ihr Auto hat zwei Hauptcomputer - das Motor-ECU und das BSI. Das Motor-ECU steuert den Motor, daher ist es unwahrscheinlich, dass das BSI Ihre Motorfehler verursacht. Das BSI steuert die meisten anderen Dinge, interagiert aber mit dem Motor-ECU.

Der Kohlenstoff auf den Zündkerzen deutet darauf hin, dass das Kraftstoffgemisch viel zu fett ist. Haben Sie den Lufteinlass und den Luftfilter auf eine Verstopfung überprüft?

Ein paar andere Dinge:

Haben Sie alle Erdungspunkte des Autos überprüft, insbesondere den am Motor-ECU?

Welche Benzinsorte verwenden Sie? Peugeots benötigen normalerweise eine Oktanzahl von 95. Ich denke, Ihr normales Benzin ist dasselbe wie wir in Australien haben, 91 Oktan. Diese Oktanzahl ist zu niedrig, und ich verwende Premium-Benzin (Oktanzahl 98). Ich habe festgestellt, dass mein Motor mit 98 weniger zum Klopfen neigte, wenn er stark belastet wurde (z. B. hoher Gang an einem steilen Hang).
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mein Motor 1.6 thp
Ich habe 91 Oktan verwendet, nachdem ich die Motorleuchte überprüft habe, verwende ich 95 Oktan
Peugeot 3008 Modell 2012
Kilometerzähler 84000 km
Ich habe den Luftfilter bei 73000 km gewechselt
Die Codes wurden in der Werkstatt mit einem OBD-Scanner ausgelesen und wiederholten sich
Die Motorkontrollleuchte kommt manchmal und verschwindet manchmal
Der Motor schüttelt sich, wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet

Ich weiß nicht, wo sich die Erdungspunkte des Autos befinden

Attachments

#6 · (Edited)
Ich habe mir die Fehlercodes genauer angesehen. Obwohl es einige Probleme mit dem BSI gibt, glaube ich nicht, dass diese die Ursache für Ihr Hauptproblem sind. Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Kraftstoffgemisch gibt. Wenn beispielsweise eine Luftundichtigkeit vorliegt, kann das Motor-Steuergerät zu viel Kraftstoff einspritzen. Der Motor-ECU-Code U1208 ist sehr wichtig. Ich denke, dies bedeutet, dass das Steuergerät einen Fehlercode generiert, den Ihr Diagnosetester nicht versteht. Der einzige Weg, dies zu umgehen, ist die Verwendung eines von Peugeot zugelassenen Diagnosetesters. Ich denke, das Beste ist, das Auto zu einem Peugeot-Händler zu bringen und ihn entweder zu bitten, eine Diagnose durchzuführen oder die Reparatur durchführen zu lassen.

Alternativ können Sie gute Kopien der Peugeot Lexia 3-Schnittstelle mit der Diagbox-Software von verschiedenen Verkäufern im Internet kaufen. Wenn Sie dies tun möchten, suchen Sie zuerst in diesem Forum nach verfügbaren Ratschlägen.

Bevor Sie etwas anderes tun, würde ich versuchen, das Problem mit der Schwellerleuchte und dem Scheinwerfer zu beheben und die von mir erwähnten Erdungen zu überprüfen. Eine weitere Sache, die es zu überprüfen lohnt, ist, sicherzustellen, dass der Öleinfülldeckel richtig angebracht ist. Einige Leute haben festgestellt, dass der Lüfter weiterläuft, wenn dieser Deckel nicht richtig abdichtet.

#9 ·
Ich habe mir die Fehlercodes genauer angesehen, und obwohl es einige Probleme mit dem BSI gibt, glaube ich nicht, dass diese die Ursache für Ihr Hauptproblem sind. Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Kraftstoffgemisch gibt. Wenn beispielsweise eine Luftundichtigkeit vorliegt, kann das Motor-ECU zu viel Kraftstoff einspritzen. Der Motor-ECU-Code U1208 ist sehr wichtig. Ich denke, das bedeutet, dass die ECU einen Fehlercode generiert, den Ihr Diagnosetester nicht versteht. Der einzige Weg, dies zu umgehen, ist die Verwendung eines von Peugeot zugelassenen Diagnosetesters. Ich denke, das Beste ist, das Auto zu einem Peugeot-Händler zu bringen und ihn entweder zu bitten, eine Diagnose durchzuführen oder die Reparatur durchführen zu lassen.

Alternativ können Sie gute Kopien der Peugeot Lexia 3-Schnittstelle mit der Diagbox-Software von verschiedenen Verkäufern im Internet kaufen. Wenn Sie dies tun möchten, suchen Sie zuerst in diesem Forum nach verfügbaren Ratschlägen.

Bevor Sie etwas anderes tun, würde ich versuchen, das Problem mit der Schwellerleuchte und dem Scheinwerfer zu beheben und die von mir erwähnten Erdungen zu überprüfen. Eine weitere Sache, die es zu überprüfen lohnt, ist, sicherzustellen, dass der Öleinfülldeckel richtig angebracht ist. Einige Leute haben festgestellt, dass der Lüfter weiterläuft, wenn dieser Deckel nicht richtig abdichtet.
Ich werde den Öleinfülldeckel überprüfen, dann werde ich das Auto überprüfen, wenn es ein Problem gibt, werde ich es bei einem Peugeot-Händler überprüfen.

#18 ·
Es ist auch ratsam, den Kraftstoffdruck im Leerlauf und bei etwa 2500 U/min in den Live-Daten zu überprüfen, da Sie auch eine defekte Hochdruck-Kraftstoffpumpe haben könnten, die all diese Fehler verursachen kann.

#19 ·
Es lohnt sich auch, den Kraftstoffdruck im Leerlauf und bei etwa 2500 U/min in den Live-Daten zu überprüfen, da Sie auch eine defekte HP-Kraftstoffpumpe haben könnten, die all diese Fehler verursachen kann
Ich habe das Auto gestern zum Peugeot-Händler geschickt, heute werden sie das Problem überprüfen und ich werde hier sagen, was das Problem war

#22 ·
Peugeot wechselt immer die Leitung, um sicherzustellen, dass keine Rückstände aus der alten Leitung in das System gelangen. Die meisten Leute wechseln nur die Pumpe ohne Probleme, vielleicht können Sie eine gebrauchte Pumpe bekommen, die in einer Reihe von Fahrzeugen verwendet wird, einschließlich des MINI und einiger BMWs, und einfach die Pumpe wechseln.

#23 ·
Peugeot wechselt immer die Leitung, um sicherzustellen, dass keine Ablagerungen aus der alten Leitung in das System gelangen. Die meisten Leute wechseln nur die Pumpe ohne Probleme, vielleicht können Sie eine gebrauchte Pumpe bekommen, die in einer Reihe von Fahrzeugen verwendet wird, einschließlich des MINI und einiger BMWs, und einfach die Pumpe wechseln.
Ich habe original generalüberholte Pumpen auf AliExpress mit 3 Jahren Garantie gefunden, aber ich weiß nicht, ob sie gut sind oder nicht

#26 ·
Es ist ein wichtiges Teil und wird mit sehr engen Toleranzen gebaut. Wenn ein minderwertiges Gerät eingebaut wird und ausfällt, kann es das Kraftstoffsystem verunreinigen und alle Einspritzdüsen beschädigen. Im schlimmsten Fall könnte ein Ausfall dazu führen, dass Hochdruckkraftstoff aus dem Gerät austritt, mit erheblichem Brandrisiko usw.

#27 ·
Soll ich das Auto verkaufen? Es ist zu teuer.
Ich würde nur ein Bosch- oder Markenprodukt (Febi, Valeo usw.) oder bei Bedarf ein gebrauchtes Teil einem unbekannten chinesischen oder ähnlichen Teil vorziehen.

Es ist ein wichtiges Teil und wird mit sehr feinen Toleranzen gebaut. Wenn ein minderwertiges Gerät eingebaut wird und ausfällt, kann es das Kraftstoffsystem verunreinigen und alle Einspritzdüsen beschädigen, und im schlimmsten Fall kann ein Ausfall dazu führen, dass Hochdruckkraftstoff aus dem Gerät austritt, mit erheblichem Brandrisiko usw.
herzlichen Dank, ich werde versuchen, das Teil außerhalb Großbritanniens zu bekommen