Peugeot Forums banner

HUD-Anzeige funktioniert nicht

1 reading
11K views 3 replies 3 participants last post by  andrijakitanovic450  
#1 ·
508 SW GT Baujahr 2012.
Hallo, vor einiger Zeit wollte sich meine Head-up-Display nicht mehr hochfahren. Es passierte manchmal. Aber jetzt hat es beim Starten des Autos komplett aufgehört zu funktionieren. Ich habe es geschafft, das Head-up-Display zu entfernen (war NICHT einfach). Mein erster Gedanke war, dass der Schrittmotor eine Fehlfunktion hat. Ich habe versucht zu sehen, ob der Projektor funktioniert. Also habe ich das Display manuell angehoben und das Auto gestartet, und das Head-up-Display klappte sofort wieder ein. Der Schrittmotor scheint also gut zu funktionieren. Ich habe den Schrittmotor abgezogen und erneut versucht zu sehen, ob der Projektor funktioniert, aber auf dem Display wurde nichts angezeigt.
Was könnte das Problem sein?
Und ist es irgendwie möglich, dieses Head-up-Display "außerhalb" des Autos zu testen?

Danke!

#2 ·
508 SW GT Baujahr 2012.
Hallo, vor einiger Zeit wollte sich meine Head-up-Display nicht mehr hochfahren. Es passierte manchmal. Aber jetzt hat es komplett aufgehört zu funktionieren, wenn ich das Auto starte. Ich habe es geschafft, das Head-up-Display zu entfernen (war NICHT einfach). Mein erster Gedanke war, dass der Schrittmotor eine Fehlfunktion hat. Ich habe versucht zu sehen, ob der Projektor funktioniert. Also habe ich das Display manuell angehoben und das Auto gestartet, und das Head-up-Display klappte sofort wieder ein. Der Schrittmotor scheint also gut zu funktionieren. Ich habe den Schrittmotor abgezogen und es erneut versucht, um zu sehen, ob der Projektor funktioniert, aber nichts wurde auf dem Display angezeigt.
Was könnte das Problem sein?
Und ist es möglich, dieses Head-up-Display "außerhalb" des Autos zu testen?

Danke! View attachment 93751
Hallo,

Können Sie bitte erklären, wie Sie das HUD entfernt haben? Ich weiß, dass sich eine Schraube hinter der Haupteinheit des Displays befindet, aber ich habe gesehen, dass es noch 2 weitere Schrauben gibt. Wie sind Sie an diese herangekommen? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HUD, es macht ein seltsames Geräusch, wenn ich versuche, es zu öffnen/schließen, und ich glaube, es gibt ein mechanisches Problem, und ich möchte es überprüfen.
Vielen Dank im Voraus.

#3 ·
Hallo,

Können Sie bitte erklären, wie Sie es geschafft haben, das HUD zu entfernen? Ich weiß, dass sich eine Schraube hinter der Haupteinheit befindet, aber ich habe gesehen, dass es noch 2 weitere Schrauben gibt. Wie sind Sie an diese herangekommen? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HUD, es macht ein seltsames Geräusch, wenn ich versuche, es zu öffnen/schließen, und ich glaube, es gibt ein mechanisches Problem, das ich überprüfen möchte.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Klaus,

Zuerst müssen Sie die Kunststoffabdeckungen unter dem Lenkrad abnehmen. Dann benötigen Sie eine akrobatische Rückenposition, eine Taschenlampe und einen 10-mm-Steckschlüssel mit verlängerter Spitze.

Krabbeln Sie auf den Rücken, damit Sie durch das Armaturenbrett von den Pedalen nach oben schauen können. Suchen Sie mit Ihrer Taschenlampe und finden Sie die beiden Schrauben, die das HUD-Display halten. Verwenden Sie Ihren verlängerten Schraubendreher, um die beiden Schrauben zu lösen. Der Schraubendreher muss mindestens 30 cm lang sein.

Viel Glück!