Hallo, ich habe den DPF an meinem 208 ersetzt. Wenn ich auf den Austausch des DPF klicke, steht dort Motor starten. Wenn ich das tue und auf Weiter klicke, steht dort zuerst Problem beheben. Test neu starten. Wie kann ich das beheben?
Ist das auch mit Diagbox 9? Als ich versuchte, die Motor-ECU-Reparatur durchzuführen - Packreparatur - Emission - Austausch des DPF, sagte er dann, starten Sie den Motor, klicken Sie auf Weiter, dann sagte er Problem, bitte neu starten und das Problem beheben, das dazu führt, dass der Motor läuft oder so etwas1. Laden Sie Ihr Diagbox / PP2000 und bringen Sie es zum Laufen und verbinden Sie es mit Ihrem Auto.
2. Wählen Sie ECU-Konfiguration und -Dienste.
3. Wählen Sie Globaler Test und befolgen Sie die Anweisungen.
4. Die Diagnose dauert bis zu 5 Minuten.
5. Wählen Sie Dieselkraftstoff-Additiv-Steuereinheit.
6. Wählen Sie Konfiguration.
7. Wählen Sie Reinigung oder Austausch des DPF.
8. Notieren Sie sich die Anzahl der Einspritzungen und doppelklicken Sie auf den roten Text. Befolgen Sie die Anweisungen und bestätigen Sie mit OK.
9. Erster Zähler-Null-Reset abgeschlossen.
10. Wählen Sie Austausch oder Befüllen des Res'
11. LESEN Sie die ANWEISUNGEN auf dem Bildschirm und drĂĽcken Sie OK.
12. Notieren Sie sich die Anzahl und doppelklicken Sie auf den roten Zähler, der nach der Bestätigung der Warnung zurückgesetzt wird.
13. Ziehen Sie den ZĂĽndschlĂĽssel ab und ziehen Sie PP vom Diagnoseanschluss ab.
14. Entriegeln Sie den Tankdeckel, entfernen Sie ihn und zählen Sie bis 10 und ersetzen Sie ihn.
15. Stecken Sie PP wieder ein und schalten Sie die ZĂĽndung ein, aber starten Sie den Motor nicht.
16. Wählen Sie erneut Reinigung oder Austausch des DPF und überprüfen Sie, ob der Zähler noch 0 ist.
Diagbox:
![]()
DPF Additive Diagbox Reset
I replaced the DPF additive pouch on the wife's 208 today and then went into diagbox to reset the 'counter' using the following Repair > ECU > Repair > Pack Repair > Replacement Parts > Filling of the Additive Reservoir \ Pouch Followed the instructions to turn the ignition off and on and it...www.peugeotforums.com
Hast du das hinbekommen? Ich habe genau das gleiche Problem.Ich habe den Zähler für den DPF zurückgesetzt und den Füllstand des Flüssigkeitsbehälters aufgefüllt und zurückgesetzt. Aber wenn ich nachschaue, stehen da gefahrene Kilometer nach dem Einbau des neuen DPF 209xxxkm. Was mache ich falsch oder muss ich niedrigere Versionen verwenden?
Ich mache es immer im Reparaturmenü, muss man es normalerweise im Fehlersuchmenü machen? Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Ist es vielleicht nur mit der Version v7 möglich?Versuchen Sie, die Reparatur-Optionspaket-Reparatur-Ersatzteile durchzugehen und den DPF-Ersatz auszuwählen. Dies kann manchmal funktionieren, wenn das Zurücksetzen des Zählers nicht funktioniert
Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk