Peugeot Forums banner

Fehlercodes P0120 & P0485 Irgendwelche Hinweise?

7.5K views 9 replies 2 participants last post by  Slobbit  
#1 · (Edited)
Hallo,
ich habe P0120, was PP2000 zurückgibt:
P0120 Fehler in der Drosselklappenposition des AGR-Ventils
AGR-Magnetventil 99%
RPM 803
AGR-Drosselklappe 64%
Ansaugluft 524 MG/Impuls
Und P0485, was PP2000 zurückgibt:
P0485 Inkonsistenz zwischen Lüfterdrehzahl und Einstellung
Kühlmitteltemperatur 83 °C
Lufttemperatur 27 °C
Ich habe nach beiden Fehlern recherchiert, die anscheinend ein Fehler des Drosselklappensensors P0120
und das Lüfterrelais P0485 sind.
Das einzige Symptom, das ich habe, ist, dass der Motor bei etwa 1200 U/min unrund läuft.
Jeder Input wäre dankbar.

#3 ·
p0120 prob vac unit gone duff
no idea on the other one
Hallo bridplumber,

Nein, ich habe das ERG-Magnetventil vor ein paar Tagen gewechselt, da ich kein ERG hatte, jetzt öffnet sich das ERG ok, wenn man sich die Luftstromzahlen in pp ansieht.
Was wird als ERG-Drosselklappe bezeichnet, ist es diejenige oben am Motor direkt über der Vakuumpumpe?

#4 ·
Als ich dieses Problem hatte, hatte ich ein Luftleck an der oberen Drosselklappe, sie hielt kein Vakuum, teste dies, indem du an dem Rohr saugst und schaust, ob es offen bleibt. Wenn nicht, habe ich einfach die Einstellschraube herausgenommen und einen kleinen O-Ring eingesetzt, dann die Schraube wieder eingesetzt und hatte das Problem seitdem nicht mehr. Einen Versuch wert :thumb:

#5 ·
als ich dieses Problem hatte, hatte ich ein Luftleck an der oberen Drosselklappe, sie hielt kein Vakuum, teste dies, indem du an dem Rohr saugst und schaust, ob es offen bleibt. Wenn nicht, habe ich einfach die Einstellschraube herausgenommen und einen kleinen O-Ring eingesetzt, dann die Schraube wieder eingesetzt und hatte seitdem das Problem nicht mehr. einen Versuch wert :thumb:
Danke bridplumber,
Ich werde mir die Drosselklappe ansehen.
Du hast noch nicht entpartikuliert, oder?

#6 ·
DPF-Entfernung wurde vor einiger Zeit durchgeführt und alles ist gut. Ich habe nur keine Lust, das AGR-Ventil zu verschließen, solange es noch funktioniert. Es ist noch nicht lange her, seit alles entfernt und gereinigt und ein Ölauffangbehälter eingebaut wurde, um zu verhindern, dass es wieder verschmutzt.

#7 ·
Hallo,
Ich habe P0120, was PP2000 zurückgibt:

P0120 Fehler in der Position der AGR-Drosselklappe
AGR-Magnetventil 99%
RPM 803
AGR-Drosselklappe 64%
Ansaugluft 524 MG/Impuls

Und P0485, was PP2000 zurückgibt:

P0485 Inkonsistenz zwischen Lüfterdrehzahl und Einstellung
Kühlmitteltemperatur 83 °C
Lufttemperatur 27 °C

Ich habe nach beiden Fehlern recherchiert, die anscheinend ein Fehler des Drosselklappensensors P0120 sind
und P0485 Lüfterrelais.

Das einzige Symptom, das ich habe, ist, dass der Motor bei etwa 1200 U/min unrund läuft.

Jeder Input wäre dankbar.
Habe gerade das AGR-Drosselklappen-Magnetventil gewechselt. P0120 scheint weg zu sein, Daumen drücken.

#9 ·
schön zu hören, mein Freund :thumb: hoffe nur, dass es wegbleibt..
Danke bridplumber,

Normalerweise kam es direkt nach dem Löschen zurück, aber nach einer 15-minütigen Fahrt ist es immer noch nicht zurückgekehrt. Mein Sohn war den ganzen Nachmittag damit unterwegs, also werde ich es morgen noch einmal überprüfen.