Willkommen,
entschuldigen Sie bitte am Anfang mein Englisch.
Ich brauche Hilfe mit meinem Auto Peugeot Expert 1.6hdi 2008
Ich habe zwei Fehler P0490 und P1459 (von Zeit zu Zeit P0409)
Was ich bisher getan habe:
- neues AGR von Valeo eingebaut (im ASO gekauft)
- Kabel vom Steuergerät zum AGR geprüft (alles sieht gut aus)
- Kabel mit Glühbirne geprüft (alle 5 leiten Strom - Glühbirne leuchtet)
- ich habe ein neues BSM
- reparierte gebrochene Kabel vom BSM auf der linken Motorseite (BSM -> Steuergerät-Verbindung)
sie waren an der Motorhalterung gebrochen
- BSI nach Anleitung zurückgesetzt
Was ist los?
Wenn ich mich mit der Diagnose-Schnittstelle mit dem Auto verbinde, kann ich alle Fehler löschen, und wenn ich den Motor starte, funktioniert alles (AGR funktioniert). Nach einer gewissen Strecke kommen die Fehler zurück und das AGR stoppt.
Wenn ich die Fehler lösche und die Zündung ausschalte und wieder einschalte, kommen die Fehler zurück.
Wenn ich die Fehler lösche und die Zündung eingeschaltet lasse, kommen sie nach ein paar Minuten zurück.
Wenn ich die Fehler lösche und den Motor starte. Dann, nach ein paar Kilometern Fahrt und Aufwärmen des Motors. Wenn ich die Zündung ausschalte, kommen sie zurück, aber sie brauchen viel mehr Zeit dafür. Wenn ich nach dem Fahren mehr Zeit bis zu den Fehlern habe, kann ich das AGR normal anpassen - ohne Fehler bestehen.
Zusammenfassend:
Wenn ich also die Fehler lösche, funktioniert das AGR normal.
Mit Fehlern funktioniert das AGR nicht.
Fehler kommen zurück.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis und jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
entschuldigen Sie bitte am Anfang mein Englisch.
Ich brauche Hilfe mit meinem Auto Peugeot Expert 1.6hdi 2008
Ich habe zwei Fehler P0490 und P1459 (von Zeit zu Zeit P0409)
Was ich bisher getan habe:
- neues AGR von Valeo eingebaut (im ASO gekauft)
- Kabel vom Steuergerät zum AGR geprüft (alles sieht gut aus)
- Kabel mit Glühbirne geprüft (alle 5 leiten Strom - Glühbirne leuchtet)
- ich habe ein neues BSM
- reparierte gebrochene Kabel vom BSM auf der linken Motorseite (BSM -> Steuergerät-Verbindung)
sie waren an der Motorhalterung gebrochen
- BSI nach Anleitung zurückgesetzt
Was ist los?
Wenn ich mich mit der Diagnose-Schnittstelle mit dem Auto verbinde, kann ich alle Fehler löschen, und wenn ich den Motor starte, funktioniert alles (AGR funktioniert). Nach einer gewissen Strecke kommen die Fehler zurück und das AGR stoppt.
Wenn ich die Fehler lösche und die Zündung ausschalte und wieder einschalte, kommen die Fehler zurück.
Wenn ich die Fehler lösche und die Zündung eingeschaltet lasse, kommen sie nach ein paar Minuten zurück.
Wenn ich die Fehler lösche und den Motor starte. Dann, nach ein paar Kilometern Fahrt und Aufwärmen des Motors. Wenn ich die Zündung ausschalte, kommen sie zurück, aber sie brauchen viel mehr Zeit dafür. Wenn ich nach dem Fahren mehr Zeit bis zu den Fehlern habe, kann ich das AGR normal anpassen - ohne Fehler bestehen.
Zusammenfassend:
Wenn ich also die Fehler lösche, funktioniert das AGR normal.
Mit Fehlern funktioniert das AGR nicht.
Fehler kommen zurück.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis und jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Piotr