Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.

Abgasreinigungssystem fehlerhaft !! :(

52K views 13 replies 10 participants last post by  noddy-hol  
#1 ·
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Pegout 407-Problem helfen kann.

Herrje, als ich heute mit meinem Auto fuhr, warnte es mich plötzlich mit "DEPOLLUTION SYSTEM FAULTY" !!
Hat jemand das mit dem 407 erlebt?
Bitte, wenn jemand dies getan hat, informieren Sie mich einfach, ob dies ein ernstes Problem ist.
Kann ich auf den Autobahnen fahren?

Ich schätze eure Hilfe alle.

Vielen Dank :)

#2 ·
Ich hatte das schon mehrmals bei meinem 607. Jedes Mal, wenn es passierte, zündete der Motor beim Kaltstart leicht fehl. Und die De-Pollution Fault-Leuchte ging an und schaltete in den 'Notlauf'-Modus. Die Motorsteuerungsleuchte erlischt nach 3 Motorstarts und der Fehler wird im Speicher protokolliert. Meiner war auf defekte Zündspulen zurückzuführen, diese wurden ersetzt und es ist seitdem nicht mehr passiert. Toi, toi, toi!!

#3 ·
Oh, vielen Dank für Ihre Hilfe ... aber ich bin sooooo besorgt, selbst zu meinem Händler zu fahren, weil es zu weit von meinem Wohnort entfernt ist ... also ist es sicher zu fahren oder nicht und wie schnell soll ich fahren :confused: :( Mi H

#4 ·
Mi H said:
Oh vielen Dank für Ihre Hilfe ...
Aber ich bin sooooo besorgt, selbst zu meinem Händler zu fahren, weil es zu weit von meinem Wohnort entfernt ist ... also ist es sicher zu fahren oder nicht und wie schnell soll ich fahren :confused: :(

Mi H
Hallo

Mir wurde von Peugeot in Blackburn gesagt: "Keine Sorge, es wird nichts beschädigt, wenn Sie mit der Warnleuchte fahren." Das habe ich getan, und es scheint in Ordnung zu sein! Sie könnten einfach Ihre Werkstatt anrufen, um sich zu beruhigen :thumb:

#5 ·
Ist es Benzin oder Diesel?

Angenommen, es ist ein Diesel, könnte es eine von vielen Ursachen haben. Ich habe von einer ganzen Reihe von Dingen gehört, die diesen Fehler verursachen, von verstopften Partikelfiltern über defekte Turbos bis hin zu einfachen gerissenen Gummischläuchen. Ich persönlich hatte diese Meldung und den Notlaufmodus bei meinem alten 406 Coupe HDI, als der Differenzdrucksensor ausfiel. Der DPS ist der Sensor, der den Druckabfall über dem Partikelfilter misst, und daher weiß das Auto, ob er verstopft ist.

Bei Benzinern habe ich gehört, dass defekte Zündspulen und Zündkerzen dies verursachen, indem sie unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gelangen lassen. Die Lambdasonde nimmt dies auf und das Steuergerät meldet die Meldung.

Grundsätzlich kann es alles sein, aber es ist höchstwahrscheinlich sicher zu fahren, es ist schließlich nur ein Anti-Pollutions-System, das das Problem ist. Ich möchte glauben, dass, wenn es etwas Gefährliches wäre, der Motor überhaupt nicht anspringen würde.

#6 ·
jameshobiecat said:
Ist es ein Benzin- oder Dieselmotor?

Angenommen, es ist ein Diesel, könnte es eine von vielen Ursachen haben. Ich habe von einer ganzen Reihe von Dingen gehört, die diesen Fehler verursachen, von verstopften Partikelfiltern über defekte Turbos bis hin zu einfachen Rissen in Gummischläuchen. Ich persönlich hatte diese Meldung und den Notlaufmodus bei meinem alten 406 Coupe HDI, als der Differenzdrucksensor ausfiel. Der DPS ist der Sensor, der den Druckabfall über dem Partikelfilter misst, und somit weiß das Auto, ob er verstopft ist.

Bei Benzinern habe ich gehört, dass defekte Zündspulen und Zündkerzen dies verursachen, indem sie unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gelangen lassen. Die Lambdasonde nimmt dies auf und das Steuergerät meldet die Meldung.

Grundsätzlich kann es alles sein, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass es sicher zu fahren ist, schließlich ist es nur ein Anti-Pollutions-System, das das Problem darstellt. Ich möchte glauben, dass der Motor überhaupt nicht anspringen würde, wenn es etwas Gefährliches wäre.
Könnten Sie mir sagen, ob der Austausch des DPS dies behoben hat? Wir hatten Probleme mit unserem 406 HDI und haben gerade das Hosenrohr mit Kat gewechselt und haben immer noch Probleme, das Auto scheint nur ab und zu zu ruckeln!!! Jeder Rat wäre großartig, danke

#7 ·
Hamido

Ich habe jetzt das gleiche Problem, man kann es normal fahren, ich hatte am Anfang Angst, aber ich habe den Händler angerufen und er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen... obwohl sie den Grund für die Fehlermeldung nicht kannten, bin ich mit diesem Problem über 5 Tage gefahren, nichts ist passiert. Mein Auto ist jetzt beim Händler, um repariert zu werden. Wenn Sie Vorschläge haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Sie sagten, sie hätten die Zündkerzen gewechselt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem, also überprüfen sie es noch einmal... Manchmal fängt das Auto an zu ruckeln, als würde es ausgehen... Ich drücke immer wieder auf das Gaspedal, bis es wieder normal ist..

#10 ·
Ich habe jetzt das gleiche Problem, man kann es normal fahren, ich hatte am Anfang Angst, aber ich habe den Händler angerufen und er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen....obwohl sie den Grund für die Fehlermeldung nicht kannten, bin ich mit diesem Problem über 5 Tage gefahren, es ist nichts passiert. Mein Auto ist jetzt beim Händler, um repariert zu werden. Wenn Sie Vorschläge haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Sie sagten, sie hätten die Zündkerzen gewechselt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem, also überprüfen sie es noch einmal...manchmal fängt das Auto an zu ruckeln, als würde es ausgehen...ich drücke immer wieder auf das Gaspedal, bis es wieder normal ist..
Haben Sie das Problem behoben?

#9 ·
Fehler im Entgiftungssystem

Ich fuhr, als ich einen Ruck spürte, diese Warnleuchte ging an und mein Motor starb. Es stellte sich heraus, dass mein Zahnriemen gerissen war. Muss es in die Werkstatt schleppen. Kein glücklicher Mann. Mein Auto ist ein 607

#11 ·
407 cc v6

ich habe das gleiche Problem, aber jedes Mal, wenn die Meldung erscheint, beginnt das Auto zu ruckeln. Ich dachte, es läge an der Motoraufhängung, also habe ich sie alle gewechselt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem (Ruckeln), nachdem die Meldung erscheint....
Also, jede Hilfe

#12 ·
407 cc v6

ich habe das gleiche Problem, aber jedes Mal, wenn die Meldung erscheint, beginnt das Auto zu ruckeln. Ich dachte, es läge an der Motoraufhängung, also habe ich sie alle gewechselt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem (Ruckeln) nach der Meldung...

#13 ·
Fehler im Abgasreinigungssystem erscheint jedes Mal, wenn ich das Auto starte, verschwindet dann und tritt nie wieder auf. Auf meinem Armaturenbrett ist nichts zu sehen, ich spüre kein Rütteln oder Ruckeln. Das Auto fährt völlig normal. Weiß jemand, was ich tun könnte?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.