Peugeot Forums banner

Kann den negativen Batterieanschluss nicht sehen

114K views 14 replies 9 participants last post by  jasko.medicinar  
#1 ·
Ich denke darüber nach, ein intelligentes Batterieladegerät zu kaufen, das für die AGM-Start/Stopp-Batterie geeignet ist, die in meinem 17er 1.2 Puretech 308 Allure eingebaut ist, aber dann wurde mir klar, dass ich es sowieso nicht anschließen könnte, da es so aussieht, als ob der Minuspol nicht zugänglich ist. Wenn ich mir Bilder der Batterie ansehe, scheint es, dass sich der -ve-Pol unter dem Überhang der Trennwand befindet und nicht zugänglich ist. Wie schließt man ein Batterieladegerät vor Ort an, wenn nur ein Pol zugänglich ist? Gibt es irgendwo einen 'entfernten' -ve-Pol, der zum Aufladen der Batterie vorgesehen ist?
 

Attachments

#3 ·
Ich werde hier wahrscheinlich korrigiert und darüber informiert, dass ich falsch gearbeitet habe, aber wenn ich mit einem Ladegerät auflade oder mit einer Slave-Batterie booste, verbinde ich normalerweise die negative Krokodilklemme mit dem Schott und nur die positive Klemme mit der Batterie.

Gesendet von meinem Power_3 mit Tapatalk
 
#15 ·
Schließen Sie es einfach an der auf dem Bild eingekreisten Schraube an. Da das Auto über eine S&S-Ladung verfügt, ist dies auch in Ordnung, während die Batterie noch mit dem Auto verbunden ist, aber nicht bei Autos ohne S&S. Dies wird in der Bedienungsanleitung erwähnt. View attachment 87184
Haben Sie die Katalognummer dieses Kunststoffs, der an diesem Sommerkleid befestigt ist und durch den Computer geht, oder zumindest seinen Namen?
 
#6 ·
Mein vorheriger 308 2012 hatte keine Start/Stopp-Funktion, und ich habe Ladegerät oder Messgerät auf die gleiche Weise angeschlossen, ohne dass es zu Schäden kam, soweit ich das beurteilen konnte. Warum das bei späteren Modellen nicht erlaubt sein soll, erscheint mir seltsam.
 
#9 ·
Sie können JEDES Auto SICHER aufladen, ohne die Batterie abzuklemmen, und der Minuspol kann an JEDEM Metallteil der Karosserie oder des Motors angebracht werden, solange er geerdet ist. Das Aufladen ohne Abklemmen der Batterie kann nur dann schaden, wenn die Batterie völlig leer ist und Sie einen Hochstrom-Booster anschließen. Dann können Probleme auftreten, insbesondere wenn Sie den Booster anschließen und dann versuchen zu starten, ohne die Batterie laden zu lassen.
 
#11 ·
Sie können JEDES Auto SICHER aufladen, ohne die Batterie abzuklemmen, und der Minuspol kann an JEDEM Metallteil der Karosserie oder des Motors angebracht werden, solange er geerdet ist.

Die einzige Zeit, in der das Laden ohne Abklemmen der Batterie schaden könnte, ist, wenn die Batterie völlig leer ist und Sie einen Hochstrom-Booster anschließen. In diesem Fall können Probleme auftreten, insbesondere wenn Sie den Booster anschließen und dann versuchen zu starten, ohne die Batterie laden zu lassen.
Absolut einverstanden, aber unter der Voraussetzung, dass ein geregeltes Ladegerät verwendet wird. Schließen Sie ein älteres, einfaches Ladegerät (insbesondere ein leistungsstärkeres) an und lassen Sie es, und Sie können am Ende 16 Volt oder mehr an der Batterie haben. Dies schädigt nicht nur die Batterie, sondern kann auch empfindlichere elektronische Teile beschädigen. Ein anständiges geregeltes Ladegerät sollte in allen Situationen sicher sein.
 
#10 ·
Die einzige Zeit, in der das Laden ohne Abklemmen der Batterie schaden könnte, ist, wenn die Batterie völlig leer ist und Sie einen Hochstrom-Booster anschließen. Dies ist der Fall, wenn Probleme auftreten können, insbesondere wenn Sie den Booster anschließen und dann versuchen zu starten, ohne die Batterie laden zu lassen. Gedacht, dass das genau das ist, was die Pannendienste tun, wenn man sie zu einem Hausstart ruft.
 
#13 ·
[QUOTE="dnpark38,

Dachte, das ist genau das, was die Breakdown-Leute tun, wenn man sie zu einem Hausstart ruft.
[/QUOTE]

Ja, und sie machen viele andere Dinge falsch und erzählen so viele Unwahrheiten, dass ich kein Wort glaube, was sie sagen, wenn ein Auto zur Reparatur zu mir kommt, basierend auf dem, was sie sagen, überprüfe ich es noch einmal richtig :)
 
#14 ·
Ich denke darüber nach, ein intelligentes Batterieladegerät zu kaufen, das für die AGM-Stop/Start-Batterie geeignet ist, die in meinem 17er 1.2 Puretech 308 Allure eingebaut ist, aber dann wurde mir klar, dass ich es sowieso nicht anschließen könnte, da es so aussieht, als ob der Minuspol nicht zugänglich ist. Wenn ich mir Bilder der Batterie ansehe, scheint der -ve-Anschluss unter dem Überhang der Schottwand und unzugänglich zu sein. Wie schließt man ein Batterieladegerät in-situ an, wenn nur ein Anschluss zugänglich ist? Gibt es irgendwo einen "entfernten" -ve-Anschluss, der zum Aufladen der Batterie vorgesehen ist?
Der Minuspol, den Sie verwenden, ist das runde Ding mit 2 cm Durchmesser, das Sie rechts von der Batterie auf Ihrem Foto sehen. Ich verwende regelmäßig ein C-Tek Stop Start Ladegerät für dasselbe Auto wie Sie.