Kann das jemand klären? Fahren Sie zuerst los und dann in den zweiten Gang. Plötzlich scheint keine Leistung mehr vorhanden zu sein und der Transporter fühlt sich an, als würde er gleich abwürgen. Dann nehme ich meinen Fuß für eine Sekunde vom Gaspedal, beschleunige dann wieder und es ist in Ordnung. Gehen Sie durch alle Gänge und es ist genau dasselbe. Der Transporter hat noch bis Januar 2010 Garantie. Es ist ein Modell von 2006 mit neuem Design und dem Ford 2.2 Puma-Motor. Es ist bei meinem Händler vor Ort. Sie versuchen, das Problem ohne großen Erfolg zu beheben. Bisher neues AGR-Ventil, neue Einspritzdüsen, neuer Kraftstofffilter, ECU neu zugeordnet und programmiert. Aber immer noch dieser Leistungsverlust. Sie haben auch eine neue Dieselpumpe eingebaut. Wiederum ist das gleiche Problem immer noch da. Kann jemand helfen? Ich bin jetzt seit 2 Wochen ohne meinen Transporter und mache mir Sorgen, ständig Aufträge abzulehnen. Musste einen Transporter auf eigene Kosten mieten, weil Peugeot die Miete nicht bezahlen will. HILFE!!!