Hatte dieses Problem gerade mit meinem 2018er Boxer. Traurig zu sehen, dass es noch keine bekannte Lösung gibt. Meiner fing vor etwa 12 Wochen mit einem Motorfehler an, würde zurückgesetzt, aber nach ein oder zwei Tagen kam er wieder.
Vor 6 Wochen kam er dann gleichzeitig mit einem zusätzlichen Fehler am AdBlue-System. Wir konnten anhand der Codes nicht feststellen, was falsch war, und gingen daher vom schlimmsten Fall aus, dass die Pumpe ausfallen würde. Hatte nicht das Geld, um sie zu ersetzen, also habe ich jemanden dazu gebracht, das AdBlue-System "auszuschalten" (billige Ausrede, aber Notwendigkeit, während ich Geld spare, um es richtig zu machen).
Am nächsten Tag danach, als ich dies tat, bekam ich den Motorfehler wieder, aber jetzt mit einem Temperaturanstieg des Kühlers. Er würde versuchen, in den Notlaufmodus zu gehen, egal bei welcher Geschwindigkeit, aber 4/5 Mal dauerte es nur eine Sekunde und der Versuch des Notlaufmodus ruckte nur den Transporter. Beim letzten Mal geschah es, dass er komplett ausfiel. Habe ihn abschleppen lassen und ein paar Stunden später lief er wieder.
Meine Fragen an andere mit diesem Problem. Hat jemand mit seinem AdBlue-System herumgespielt? Und oder,
Hat jemand schon einmal einen Ersatz-AuĂźenspiegel auf der Fahrerseite gehabt, aber einen billigen verwendet?
Die Frage nach dem Außenspiegel ist, weil... der Typ, der die AdBlue-"Löschung" vorgenommen hat, sagte, ich könnte auf ein Problem stoßen, da der Transporter 3 Temperaturanzeigen hat, die zusammenarbeiten, um eine Durchschnittstemperatur zu ermitteln. 1 Motor, 1 an AdBlue und ein weiterer im Außenspiegel der Fahrerseite für die Außentemperatur... mein Außenspiegel wurde vor ein paar Jahren durch einen billigen ersetzt und hat keine Temperaturanzeige. Ich hoffe, dass ich diesen Fehler bekomme, weil ich jetzt keine AdBlue- oder Spiegelanzeigen habe?
Irgendwelche Gedanken?
Meine Geschichte
Immer noch bei meinem Problem - Ăśberhitzung.
Also das Fahrzeug ĂĽberhitzt NICHT, das wurde kategorisch ĂĽberprĂĽft.
Wo ich bin
Bei - systematischer ĂśberprĂĽfung, ohne fĂĽr Teile um neue Teile willen neu zu bezahlen.
Arbeiten erledigt
Wassersystem - keine Lecks
Wassersystem - voll
Wasserpumpe funktioniert
Neues Thermostatgehäuse
Rohre heiĂź, wo sie sein sollten
Rohre kalt, wo sie sein sollten
Hatte den Computer, der anzeigte, wie heiĂź der Motor ist, und die LĂĽfter schalteten sich ein, wenn sie sollten, um zu beweisen, dass er nicht ĂĽberhitzt, wenn die Anzeige es anzeigt.
Neuer AuĂźenspiegel auf der Fahrerseite ersetzt, da er am Samstagmorgen von einem Traktor zerschlagen wurde
Kupplungsschalter gekauft, noch nicht ersetzt - Kann nicht sehen, dass dies das Problem löst!
Motorsteuerungsleuchte - immer noch an
Anzeige zeigt Ăśberhitzung nach 6-8 Meilen und geht in den Notlaufmodus, der Notlaufmodus geht nach dem Aus- und Einschalten des Motors weg.
Thermostat-Anzeige geht ad hoc von sehr kalt hoch, manchmal kriecht sie nicht bis zu 1/4 oder 1:2 auf der Anzeige.
Nicht erledigt
Neue Thermostat-Anzeige, falls diese nicht Teil des Thermostatgehäuses ist.
Kann jemand etwas hinzufügen, hatten Sie dieses Problem - wie haben Sie es gelöst?
Es scheint ein Sensorproblem zu sein, das dem Motor sagt, dass er heiĂź ist, obwohl er es nicht ist.
PS
Meine LCDs über der Hauptanzeige sind kaputt, dies muss repariert werden, aber ich kann nicht sehen, dass dies ein Teil dieses Problems ist oder dazu beiträgt. Vielleicht sind die gesamten Instrumente f.....t
Wenn mich jemand anrufen möchte, um etwas zu erklären, lautet meine Nummer 07967 595 475.
Dreh durch.
Andrew