Peugeot Forums banner

Batterieentfernung

4.5K views 2 replies 2 participants last post by  hcccs  
#1 ·
Der Ausbau einer Batterie ist die einfachste Sache der Welt, könnte man meinen - nicht bei einem französischen Auto. Ich habe mir ein YouTube-Video angesehen und gedacht - das ist es! Ich habe eine Plastiklasche gefunden, die man drücken soll, um den Boden der Batterie aus der Halterung zu lösen, aber sie steckt immer noch fest. Man muss das Ding links von der Batterie entfernen - was auch immer es ist, und ich kann den Entriegelungsknopf nicht finden. Auf dem Foto ist es das Ding mit dem gelben Pfeil. Es sollte gerade nach oben gezogen werden, aber irgendetwas hält es zurück. Was ist es?

#2 ·
Stellen Sie zunächst sicher, dass die Batterieklemmen nichts berühren können, auch nicht die Batteriepole. Meins ist ein anderes Layout, aber ich denke, Sie zeigen auf das dicke Kabelbündel für ein Steuergerät. Hebeln Sie am Anschluss den Halteclip leicht heraus, und er wird dann selbsttätig herausgezogen, wenn Sie etwas mehr hebeln (wenn es wie bei mir ist). Möglicherweise müssen Sie einige Kabelbinder durchtrennen. Gibt es eine Halterung, die den Boden der Batterie festhält?

#3 ·
Es gibt eine Halteklammer mit einem Hebel auf der rechten Seite der Batteriehalterung, und Sie drücken den Hebel nach rechts und lösen den Boden der Batterie. Ich habe mir dieses YouTube-Video angesehen How to replace the car battery Peugeot 207 1.4 16V 🔋 - YouTube, und in der 1. Minute des Clips zieht der Typ das ganze Ding einfach hoch. Ich kann nicht sehen, dass er etwas anderes tut.