Wenn Ihr Auto eine adaptive Geschwindigkeitsregelung hat, können Sie die Auto-Hold-Funktion nutzen. Einfach die Geschwindigkeitsregelung im Stand aktivieren, dann deaktivieren oder eingeschaltet lassen; ganz wie Sie möchten.
Denken Sie daran, dass dadurch der Drehmomentwandler eingerastet bleibt, aber mit niedriger Drehzahl, so dass es nicht zu viele Vibrationen gibt, aber den Kraftstoffverbrauch etwas erhöht.
Die Art und Weise, wie es insbesondere die VAG-Gruppe-Autos machen, ist die elektronische Handbremse auf eine bestimmte Weise zu aktivieren. Früher haben sie es im Getriebe gemacht, aber das hat viele DSG-Tode verursacht

Und als Besitzer des neuesten Passat und zuvor Golf, sind sie nie, nicht ein einziges Mal so sanft aus dem Stand angefahren, wenn Auto-Hold aktiviert war. Wie auch immer, diese Art von System ist in keinem Peugeot verfügbar, nicht dass es meiner Meinung nach notwendig wäre. Ich meine, Sie haben ja bereits Ihren Fuß auf der Bremse gehalten, bis Sie angehalten haben, da können Sie ihn auch gleich dort lassen :-D