Peugeot Forums banner

Weiß jemand den Namen dieses Kühlrohrs für den Heckmotor des 307 cc?

1.4K views 6 replies 3 participants last post by  abdalla  
#1 ·
Ich habe neulich den Thermostat und den Flansch gewechselt, da es nach der großartigen Leistung der klugen Köpfe von Halfords zu einem Leck kam, als sie die Entlüftungsdüse des Flansches beim Entlüften des Kühlers abgebrochen hatten.

Aber jetzt scheint es ein ernstes Leck von einem anderen Teil des Motors zu geben. Es ist so schlimm, dass die Kühlflüssigkeit sofort auf den Boden tropft, sobald ich sie einzugießen beginne.

Als ich den neuen Flansch einbaute, bemerkte ich, dass dieses Rohr am anderen Ende locker war. Ich nahm einfach an, dass es so sein sollte, aber angesichts des Lecks denke ich jetzt, dass es am Motorkörper und an einem anderen Rohr am anderen Ende befestigt werden muss.

Dieses Rohr (es ist kein Schlauch) ist also an dem Flansch befestigt, wo sich der Pfeil auf dem Bild befindet, mit einem metallischen keilförmigen Halter und nur einer Schraube (nicht zwei). Es biegt sich ein wenig und verläuft hinter dem Motor.

Außerdem irgendwelche Tipps zum Zugang zum hinteren Motorbereich? Oder muss der gesamte Motor angehoben werden?

#2 ·
Ich denke, Sie meinen den Thermostat, der als separates Teil für Aftermarket-Geräte verkauft oder von Originalen ausgetauscht wird, ähnlich wie dieser

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk

#3 ·
Ich denke, Sie meinen den Thermostat, der als separates Teil an Aftermarket-Geräten verkauft oder von Originalen ausgetauscht wird, ähnlich wie dieser

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
Danke für Ihren Kommentar. Der Thermostat (und sein Schlauch) befinden sich oben links auf dem obigen Foto. Was ich meine, ist der auf der anderen Seite, der um den Motor herum verläuft.

Ich denke, es ist eine Entlüftung oder ein Turboladerschlauch/Rohr, bin mir aber nicht sicher, welcher. Es scheint die Kühlflüssigkeit vom Ausdehnungsgefäß (durch einen anderen Schlauch/Rohr) in den Motor zu leiten.

#4 ·
Ich nehme an, dass "der Flansch" Artikel "A" auf dem Bild ist. Wenn ja, dann nehme ich an, dass Sie alle Teile so eingebaut haben, wie sie gefunden wurden, und das schließt das Rohr ein, das sich auf der Rückseite des Fotos befindet. Haben Sie ein anderes Foto von dem, das Sie zeigen, auf dem tatsächlich steht, wie die gezeigten Zahlen heißen?

#5 ·
Ich nehme an, "der Flansch" ist Artikel "A" auf dem Bild. Wenn ja, dann nehme ich an, dass Sie alle Teile so eingebaut haben, wie sie gefunden wurden, und das schließt das Rohr ein, das sich auf der Rückseite des Fotos befindet. Haben Sie ein weiteres Foto von dem, das Sie zeigen, auf dem tatsächlich steht, wie die gezeigten Nummern heißen?
Hallo, ich habe heute nachgesehen und ich denke, es ist dieses hier:

Image

Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, ist es die Nr. 3 und es verläuft um den Motor im Heck. Ich habe das Leck überprüft und ich denke, das Rohr ist entweder locker oder am anderen Ende (linke Seite) gebrochen. Es ist wirklich schwer, es zu inspizieren.

Image

#7 ·
Dieses Diagramm ist falsch, da es zeigt, dass Rohr 3 an den Temperatursensor angeschlossen ist? Dieses Rohr sollte zeigen, dass es an den Anschluss "Schlauch" im ersten Diagramm angeschlossen ist, der der Schlauch ist, der um die Rückseite des Motors verläuft.
Ja, das Diagramm liefert ein allgemeines Bild, aber es ist nicht für die Installation/den Austausch geeignet.