Peugeot Forums banner

Android Auto Wireless und WLAN

43K views 16 replies 10 participants last post by  Dr Quorashy  
#1 ·
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen 5008 mit integriertem WLAN usw. Ich habe auch ein kompatibles Google Pixel-Telefon, das Android Auto drahtlos ermöglichen sollte. Das Problem ist, dass ich es nicht zum Laufen bekomme. Es funktioniert einwandfrei, wenn es über ein USB-Kabel angeschlossen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es drahtlos funktionieren soll. Ich habe versucht, mein Auto mit dem Hotspot meines Telefons usw. zu verbinden, aber die Peugeot-Bedienungsanleitung ist nutzlos und behandelt dies nicht. Hat jemand Schritte, die ich befolgen soll, damit mein Auto und mein Telefon wie es soll funktionieren und kann?

#2 ·
Soweit ich weiß, kann man Android Auto nur über ein USB-Kabel verbinden. WLAN eignet sich nur für die Verbindung mit der Peugeot-App oder den Kartendiensten. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

• Like
Reactions: Mr Lee
#3 ·
Soweit ich weiß, kann man Android Auto nur über ein USB-Kabel verbinden. WLAN eignet sich nur für die Verbindung mit der Peugeot-App oder den Kartendiensten. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Ja, Sie haben Recht. Google Android Auto oder Apple CarPlay benötigt immer das USB-Kabel. Es spielt keine Rolle, welche Version oder welcher Hersteller des Telefons verwendet wird.

Das Auto unterstützt die drahtlosen Versionen von AA oder CP nicht, und wir müssen davon ausgehen, dass es dies auch nie tun wird - dieses Infotainmentsystem (NAC Wave 2) ist veraltet, und die neuesten Versionen dieser Hardware (Wave 4) unterstützen es auch nicht.

Für CP gibt es einen USB-Dongle (CarPlay2Air/Car2Play), der funktionieren könnte.

#10 ·
Es gibt ein offizielles Peugeot UK-Video, in dem impliziert wird, dass Sie Wireless AA verwenden können -
- und es verwendet dafür Bluetooth! Wie schreibt man Fehlinformation?
Ich schreibe es so: D U M M
Irgendwie haben sie es geschafft, ein Auto zu entwerfen, das keiner ihrer Mitarbeiter versteht oder reparieren kann. Ich habe gestern gerade meinen dritten Service gemacht, es ist unglaublich, wie wenig sie über das Auto wissen. Ich liebe das Auto selbst, aber ich bezweifle wirklich, dass ich mir einen weiteren Peugeot kaufen werde, einfach wegen des schlechten Services.

#12 ·
Nein, Bluetooth wird verwendet, um Audio zu übertragen, auch wenn das Kabel verwendet wird. USB stellt die erste Verbindung her. Ich hatte das Telefon nicht einmal gekoppelt, sondern nur das USB-Kabel angeschlossen, und alles war automatisch erledigt. Sogar das Bluetooth wurde später von Android Auto gekoppelt.