Peugeot Forums banner

Android Auto im Peugeot 308 SW 2016 (16er-Kennzeichen) PureActive?

10K views 6 replies 4 participants last post by  OGDGT  
#1 ·
Hallo,

Ich habe gehört, dass Peugeot 308 SW 2016 Autos Android Auto haben. Ich habe online nachgesehen, wie man dies für mein neues Auto einrichtet, das ich gerade gekauft habe: Peugeot 308 SW 2016 (16 Plate) PureActive.

Recherchen zeigen, dass ich mein USB-Kabel (mit Datenübertragungs- und Ladefunktion) verwenden muss, es im Auto an mein Android-Telefon anschließen und auf Aufforderungen warten muss. Bisher ist nichts gekommen, obwohl ich die neueste Android Auto App auf meinem Telefon installiert habe. Ich habe mich auch über Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich habe im Online-Handbuch festgestellt, dass ich eine der beiden Tasten (siehe unten) benötige, um Menüs zu laden.

Image

Ich habe keine der rot umkreisten Tasten an meinem Auto. Ich nehme an, dass ich einfach kein Android Auto in meinem Auto habe, aber ich wollte dies noch einmal bestätigen.

Hier ist, wie mein Bildschirm tatsächlich aussieht:

Image

Wenn ich kein Android Auto habe, gibt es dann eine andere Möglichkeit, eines zu bekommen, ohne diesen Bildschirm zu wechseln oder komplizierte Adapter/Module zu installieren, ohne das Risiko einzugehen, dass die Touchscreen-Funktion nicht funktioniert?

Bitte lassen Sie es mich wissen. Danke.

#4 ·
Du hast ein Smeg-System in deinem Auto. Um Android Auto zu erhalten, musst du das System auf NAC aufrüsten. NAC kam ab Ende 2017 im Peugeot 308.
Hallo. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei eingehender Recherche habe ich herausgefunden, dass mein Auto kein Android Auto hat und dass das SMEG-System aus verschiedenen Gründen nicht durch NAC-Software ersetzt werden kann.

Die einzige Möglichkeit, Android Auto einzurichten, ist der Kauf eines Moduls/Konverters/Adapters von AliExpress, der Ausbau des Radiosystems des Autos, des Touchscreens und die physische Installation. Sie kosten für dieses Modell etwa 140 bis 180 £.

#3 ·
Hallo,

Ich habe gehört, dass Peugeot 308 SW 2016 Autos Android Auto haben. Ich habe online nachgesehen, wie man dies für mein neues Auto einrichtet, das ich gerade gekauft habe: Peugeot 308 SW 2016 (16 Plate) PureActive.

Recherchen zeigen, dass ich mein USB-Kabel (verfügt sowohl über Datenübertragungs- als auch über Ladefunktionen) verwenden muss, es in das Auto und in mein Android-Telefon stecken und auf Aufforderungen warten muss. Bisher kam nichts, obwohl ich die neueste Android Auto-App auf meinem Telefon installiert habe. Ich habe mich auch über Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich habe im Online-Handbuch festgestellt, dass ich eine der beiden Tasten (siehe unten) benötige, um Menüs zu laden.

View attachment 104743

Ich habe keine der rot umkreisten Tasten an meinem Auto. Ich gehe davon aus, dass ich einfach kein Android Auto in meinem Auto habe, aber ich wollte dies noch einmal bestätigen.

Hier ist, wie mein Bildschirm tatsächlich aussieht:

View attachment 104744

Wenn ich kein Android Auto habe, gibt es dann eine andere Möglichkeit, eines zu bekommen, ohne dass ich diesen Bildschirm wechseln oder komplizierte Adapter/Module installieren muss, ohne das Risiko, dass die Touchscreen-Funktion nicht funktioniert?

Bitte lassen Sie es mich wissen. Danke.
Hallo, ich hatte viele Probleme mit der Verbindung, es lag alles an der Leitung, habe eine von Tesco gekauft, jetzt perfekt, kaufen Sie keine, die länger als einen Meter ist,

Attachments

#5 ·
Hallo, ich hatte viele Probleme mit der Verbindung, es lag alles an der Leitung, habe eine von Tesco gekauft, jetzt perfekt, kaufen Sie keine, die länger als einen Meter ist,
Hallo,

Danke für Ihre Nachricht. Dies würde nur funktionieren, wenn das Auto bereits ein Android Auto-System hat. In meinem Fall ist das nicht der Fall. Einzelheiten finden Sie in meiner obigen Antwortnachricht.