Peugeot Forums banner

Android Auto (MirrorLink und Car Play)

15K views 11 replies 8 participants last post by  rui.saraiva  
#1 ·
Hallo

Ich lebe in Zypern und habe gerade meinen neuen 3008 bekommen.

Ich habe die Android Auto App auf mein LG G4 heruntergeladen, aber ich kann sie nicht mit meinem Auto verbinden.

Die Android Auto-Funktion (sowie Car Play und MirrorLink) sind auf meinem Bildschirm nicht verfügbar (sie sind ausgegraut), auch nachdem ich mein Telefon über ein USB-Kabel mit dem Auto verbunden habe.

Hilfe?

(Entschuldigung, falls dies bereits behandelt wurde)

#3 ·
Haben Sie das Telefon per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt? Wenn nicht, ist dies möglicherweise der Grund dafür.

Das ist nicht erforderlich.

Haben Sie AA auf Ihrem Telefon ausgeführt, nachdem Sie es installiert haben?

Probieren Sie ein anderes Kabel aus, da einige Kabel mit AA nicht richtig funktionieren.
Sobald Sie ein Android-Telefon mit einem geeigneten Kabel verbinden, sollte die Option auf dem Bildschirm des Autos verfügbar sein.

#7 ·
Überprüfen Sie Ihre Benachrichtigungen. Möglicherweise wurde "Nur laden" ausgewählt, als Sie das USB-Kabel anschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt es "Dateien übertragen" oder etwas Ähnliches.

#9 ·
Der bei weitem größte Grund ist, dass die verwendeten Kabel USB-Ladekabel sind. Sie müssen Daten-USB-Kabel verwenden.

Es gibt einen Unterschied, und das größte Problem ist, dass die Leute nicht erkennen, dass die überwiegende Mehrheit der Kabel, die wir haben, zum Aufladen bestimmt sind.

#10 ·
Welche Ausstattungsvariante hat Ihr 3008? Wenn ich mich nicht irre, erinnere ich mich, dass jemand geschrieben hat, dass in seinem Land Android Auto nur als kostenpflichtige Option oder nur als Standard beim GT-Modell verfügbar ist... Ich kann mich nicht erinnern, welches Land es war :)