Peugeot Forums banner

Airbag-Fehlercode gefunden

20K views 10 replies 2 participants last post by  arunagiri  
#1 ·
Nachdem wir einen Freund von hier, paddy69, besucht hatten, stießen wir auf den Code 1210, der 'Front Right Satelite Permanent' lautete. Er fand dann einen Schaltplan, der zum rechten Satellitensensor führte, der sich anscheinend unter dem Fahrersitz/unter dem Teppich befand?

G
#2 ·
Ein häufiges Problem. Es gab eine fehlerhafte Charge von Satelliten, die in bestimmte Build-Codes eingebaut wurden. Sie müssen beide Satelliten austauschen. Sie sind auf der Innenseite jeder Schwelle unter dem Fahrer- und Beifahrersitz angebracht.

#10 ·
alles behoben :)

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Drähte tatsächlich sauber aus dem schwarzen Stecker gerissen waren, dachte ich, wenn ich ihn überbrücke, dann weiß ich, ob der Sensor noch in Ordnung ist...

Indem ich weibliche Kabelschuhe verwendete, überbrückte ich den schwarzen Stecker
(habe 1 Stecker mit Klebeband umwickelt, damit sich die 2 Metallkabelschuhe nicht berühren)

Alles behoben, keine Lichter auf meinem Armaturenbrett, außer dem normalen einen an :)

Muss nur noch Hupe und Heckscheibenwischer sortieren lol

#11 ·
Hallo,
Schöne Fotos und danke fürs Teilen.
Ich habe ein ähnliches Problem in meinem 607 mit dem Sensor auf der Fahrerseite. Ich konnte nicht an den Sensor gelangen, da ich nicht die Werkzeuge hatte, um den Sitz zu entfernen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie den Sitz entfernen mussten, um an die Sensoren zu gelangen?
Arun