Peugeot Forums banner

Ausbau der Klimaanlagenlüftung / stinkende Klimaanlage

4.3K views 8 replies 4 participants last post by  mara-  
#1 ·
Hallo - was ist der Tipp zum Entfernen der Armaturenbrett-Lüftungsdüsen? Ich kann eine Menge Isolierung sehen, die dahinter steckt und sich offensichtlich gelöst hat, und ich möchte sie gerne reinigen.

Außerdem ist die Luft, wenn ich sie zum ersten Mal starte, ein wenig muffig, irgendwelche Ideen, wie man das beseitigen kann?

2005 T5 307 1.6HDi XS Prost

#5 ·
Der Pollenfilter befindet sich unter der Motorhaube hinter der Schalldämmung an der Stirnwand. Er befindet sich links, wenn man von vorne in den Motorraum blickt. Kann mühsam zu wechseln sein, da nicht viel Platz ist und die Abdeckung normalerweise sehr fest sitzt.

Sie können Klimaanlagen-Sanitizer kaufen, die recht gut funktionieren. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung, und die Klimaanlage riecht danach viel angenehmer.
Prost - irgendwelche Ideen, wie man die Lüftungsschlitze entfernt? :)

#7 ·
Sie werden nichts erreichen, indem Sie die Lüftungsschlitze entfernen. Schlechter Geruch kommt vom Verdampfer. Um den Verdampfer zu reinigen, müssen Sie das Armaturenbrett entfernen.

Ich bin mir beim Vor-Facelift-Modell nicht sicher, aber mein 307 hat ein Modell zur Messung des Luftwiderstands in der Nähe des Gaspedals (vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite in England), das entfernt werden kann, und Sie können etwas Desinfektionsmittel durch dieses Loch auf den Verdampfer sprühen.

#8 ·
Sie werden nichts erreichen, indem Sie die Lüftungsschlitze entfernen. Schlechter Geruch kommt vom Verdampfer. Um den Verdampfer zu reinigen, müssen Sie das Armaturenbrett entfernen.

Ich bin mir nicht sicher, was das Vor-Facelift-Modell betrifft, aber mein 307 hat ein Modell zur Messung des Luftwiderstands in der Nähe des Gaspedals (vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite in England), das entfernt werden kann, und Sie können etwas Desinfektionsmittel durch dieses Loch auf den Verdampfer sprühen.
Prost, aber ich möchte die Lüftungsschlitze wegen des Geruchs nicht entfernen, da sich Isolierband im Inneren befindet, das ich absaugen möchte usw.