Peugeot Forums banner

408 GT Probleme

4K views 7 replies 5 participants last post by  NocturnalDanny  
#1 ·
Hallo zusammen, habe gerade meinen neuen 408 GT bekommen und liebe ihn bisher, wirklich schönes Interieur und super geschmeidig zu fahren, aber ich habe ein paar Probleme/Fragen festgestellt:

1. Die Navigationskarten denken, ich bin etwa 20 Meilen von einem anderen Ort entfernt, also fährt es beim Fahren nur durch Straßen und offene Gebiete, irgendwelche Ideen, wie man das lösen kann? Wenn ich zu den Karten gehe und dann die 3 Balken unten rechts drücke, steht oben rechts "keine Verbindung"?
2. Die Peugeot-App macht eigentlich nichts? Ich dachte, ich könnte das Auto einschalten/entriegeln/verriegeln, ähnlich wie bei meinem alten Ford, aber ehrlich gesagt, ich bekomme nichts und die App bietet keine Möglichkeit, Updates zu aktualisieren/neu zu installieren.
3. Ich dachte, die GT-Edition hätte die Kralleneffekt-Anzeigeleuchten, aber das scheint nicht zu passieren?
4. Die Auf/Ab-Taste auf dem Lenkrad sagt beim Drücken so etwas wie "keine Wiedergabeliste ausgewählt", was zum Teufel bedeutet das? Irgendeine Möglichkeit, es nützlich zu machen?
5. Die Verkehrszeichenerkennung ist ziemlich schrecklich? Fühlt sich an, als ob sie die meiste Zeit falsch ist oder nur "--" anzeigt?
6. Haben alle GT-Autos die Matrix-Leuchten? Und kann ich bestätigen, dass dies die Lichter sind, die die Art von vertikalen Strahlen haben, die ein- und ausgeschaltet werden, wenn der Gegenverkehr vorbeifährt? Und wenn jemand diese ausprobiert hat, wie sind sie? Sind sie reaktionsschnell genug? Mein alter Ford hatte eine ähnliche Funktion, aber sie war mechanisch und sehr langsam.

Vielen Dank im Voraus.

#3 ·
Hallo zusammen, habe gerade meinen neuen 408 GT bekommen und bin bisher begeistert, sehr schönes Interieur und super angenehm zu fahren, aber ich habe ein paar Probleme/Fragen festgestellt:

Vielen Dank im Voraus.
1. Sie müssen Ihr Auto in der MyPeugeot-App registrieren und die vernetzten Dienste aktivieren, damit die eSIM in Ihrem Auto funktioniert.
2. Sobald Sie alle Dienste in der MyPeugeot-App aktiviert haben, fordert das Auto Sie auf, einige Updates zu installieren (dafür benötigen Sie WLAN), dann gibt Ihnen die App die Möglichkeit zur Fernbedienung.
3. Dies ist angeblich ein Firmware-Update, das erst spätere Autos ab Ende 2023 erhalten haben, obwohl es in jeder Broschüre ab 2022 erwähnt wurde, was von Peugeot offensichtlich irreführend ist.
4. Wenn Sie Radio aktiv haben, wo Sie Ihre Lieblingsradiosender vorgewählt haben, werden diese als Popup auf dem Fahrerbildschirm angezeigt, damit Sie sie schnell auswählen können und nicht nur blind scrollen können, auch nützlich für diejenigen, die Musik vom USB-Stick abspielen.
5. Für mich funktioniert es einfach super/gut, diese (--) erscheinen nur auf den Zusammenführungsstraßen/Kurven oder so etwas, manchmal gibt es keine Beschilderung zum Lesen.
6. Matrix-Leuchten sind die ganze Zeit über nachts aktiv (sofern in den Optionen als Fernlichtassistent aktiviert) oder wenn es dunkel genug ist, sehen Sie oben links auf Ihrem Fahrerbildschirm ein blaues Fernlichtsymbol, wenn es grün ist, bedeutet dies, dass es für Sie da ist, aber im Moment nicht aktiv (kein Lichtstrahl). Sie schneiden dynamisch einen Teil des Strahls ab (folgt dem vorausfahrenden Auto), um sicherzustellen, dass der entgegenkommende und der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet werden. Aber denken Sie daran, dass das System intelligent genug ist, um es nicht in gut beleuchteten Städten zu verwenden, es schaltet es im Grunde aus. Wenn Sie die AUTO-Lichteinstellungen mit Ihrem linken Handhebel außer Kraft setzen, wird nur Licht ohne Matrix-Funktion ausgestrahlt. Hauptsächlich funktioniert es nachts auf Autobahnen oder Straßen außerhalb der beleuchteten Städte (wie eine Landstraße), wo diese Funktion nützlicher ist.

Das Auto enthält ein sehr detailliertes Benutzerhandbuch mit benutzerfreundlicher Benutzeroberfläche, tippen Sie einfach mit 3 Fingern auf Ihren Medienbildschirm und tippen Sie auf das Symbol „Benutzerhandbuch“.

#5 ·
1. Sie müssen Ihr Auto in der MyPeugeot-App registrieren und die vernetzten Dienste aktivieren, damit die eSIM in Ihrem Auto funktioniert.
2. Sobald Sie alle Dienste in der MyPeugeot-App aktiviert haben, fordert das Auto Sie auf, einige Updates zu installieren (dafür benötigen Sie WLAN), dann gibt Ihnen die App die Möglichkeit zur Fernbedienung.
3. Dies ist angeblich ein Firmware-Update, das erst spätere Autos ab Ende 2023 erhielten, obwohl es in jeder Broschüre ab 2022 erwähnt wurde, was von Peugeot offensichtlich irreführend ist.
4. Wenn Sie Radio aktiv haben, wo Sie Ihre Lieblingsradiosender vorgewählt haben, werden diese als Popup auf dem Fahrerbildschirm angezeigt, damit Sie sie schnell auswählen können und nicht einfach blind scrollen können, auch nützlich für diejenigen, die Musik vom USB-Stick abspielen.
5. Für mich funktioniert es einfach großartig/gut, diese (--) erscheinen nur auf den Einfahrten/Abbiegungen oder so etwas, manchmal gibt es keine Beschilderung zum Lesen.
6. Matrix-Leuchten sind die ganze Zeit über nachts aktiv (sofern in den Optionen als Fernlichtassistent aktiviert) oder wenn es dunkel genug ist, sehen Sie oben links auf Ihrem Fahrerbildschirm ein blaues Fernlichtsymbol, wenn es grün ist, bedeutet dies, dass es für Sie da ist, aber im Moment nicht aktiv (kein Lichtstrahl). Sie schneiden einen Teil des Strahls dynamisch ab (folgt dem vorausfahrenden Auto), um sicherzustellen, dass der entgegenkommende und der Gegenverkehr nicht geblendet werden. Aber denken Sie daran, dass das System intelligent genug ist, um es in gut beleuchteten Städten nicht zu verwenden, es schaltet es im Grunde aus. Wenn Sie die AUTO-Lichteinstellungen mit Ihrem linken Handhebel außer Kraft setzen, wird einfach Licht ohne Matrix-Funktion ausgestrahlt. Hauptsächlich funktioniert es nachts auf Autobahnen oder Straßen außerhalb der beleuchteten Städte (wie eine Landstraße), wo diese Funktion nützlicher ist.

Das Auto enthält ein sehr detailliertes Benutzerhandbuch mit benutzerfreundlicher Benutzeroberfläche, tippen Sie einfach mit 3 Fingern auf Ihren Medienbildschirm und tippen Sie auf das Symbol "Benutzerhandbuch".
Hallo,

Danke für die Antwort, ich habe am Ende bemerkt, was Sie meinten, also habe ich zum Kontext die App, mein Auto ist registriert, aber das Auto stellt keine "sichere Bluetooth"-Verbindung zwischen meinem Telefon und dem Auto her. Ich habe es auf viele Arten versucht, aber es lässt sich nicht "sicher koppeln" mit dem Auto und endet nur damit, dass es erfolglos ist, also kann ich alle Dienste nicht aktivieren, ohne diese "sichere" Kopplung, irgendwelche Ideen?

Update:
Ich habe Peugeot angerufen und es stellt sich heraus, dass der Vorbesitzer noch aktive Abonnements für die vernetzten Dienste hat, also eskalieren sie, um sie zu entfernen.

Danke für die Informationen, und je nachdem, wie die Entfernung der Konten und die erneute Verknüpfung meiner eigenen App erfolgt, werden wir sehen, was passiert.

#4 ·
Mein Auto hat das Allure Plus Paket und das Auto wurde im Juli letzten Jahres gekauft. In der My P App kann ich das Auto ent- und verriegeln, die Lichter einschalten und die Hupe betätigen. Ich habe Beiträge gesehen, in denen Leute die Klimaanlage über die App einstellen können. Es sieht so aus, als gäbe es je nach Auto unterschiedliche Möglichkeiten.
Ich habe auch die automatische Abblendfunktion, was ausgezeichnet ist, da wir in einer Gegend wohnen, die nur über eine unbeleuchtete Straße über Hügel erreichbar ist, die viele kurvenreiche Kurven hat.

#7 ·
Hallo, ich habe einen 408gt. Die Peugeot-App ist für mich nur eine Ansammlung von Daten. Es gibt keine Option, den Motor zu stoppen/starten oder ähnliches. Es kann von der Fahrzeugversion und dem Land oder der Region abhängen.

Ich benutze dieses Auto seit Februar 2024. Ich habe kurz vor der Zündung bei jeder 10-15 Zündung eine Motorfehlerwarnung. Ich war im Service, sie haben die Software aktualisiert, was die Warnfrequenz verringert. Sie sagten, dies sei irgendwie üblich zwischen den Modellen 408 und 508, und es sei eine Softwarefunktion 😂

Aktive Matrix-Beams scheinen bei Dunkelheit ausreichend zu sein. Weder Autos direkt vor mir noch aus der Gegenrichtung zeigen jemals Anzeichen von Unbehagen. Ich fahre immer mit freier Sicht.

#8 ·
Hallo, ich habe einen 408gt. Die Peugeot-App ist für mich nur eine Ansammlung von Daten. Es gibt keine Option, den Motor zu stoppen/zu starten oder ähnliches. Es kann von der Fahrzeugversion und dem Land oder der Region abhängen.

Ich benutze dieses Auto seit Februar 2024. Ich habe kurz vor der Zündung bei jeder 10-15 Zündung eine Motorfehlerwarnung. Ich ging zum Service, sie aktualisierten die Software, was die Warnfrequenz verringert. Sie sagten, dies sei irgendwie üblich zwischen den Modellen 408 und 508, und es sei eine Softwarefunktion 😂

Aktive Matrix-Beams scheinen bei Dunkelheit ausreichend zu sein. Weder Autos direkt vor mir noch aus entgegengesetzten Richtungen zeigen jemals irgendwelche Anzeichen von Unbehagen. Ich fahre immer innerhalb einer klaren Sichtlinie.
Hey, also ja, ich soll eine Fernbedienung haben, plus die E-Fernbedienung, aber es ist in Ordnung, ich habe es in die Werkstatt gebracht, und eines der Software-Updates wurde beschädigt, und meine Telematikbox funktioniert nicht, also kann ich nicht aktualisieren, auf 4G/Wi-Fi oder irgendwelche vernetzten Funktionen zugreifen (einschließlich des Koppelns meines Telefons mit dem Auto), also werden sie es in ein paar Wochen reparieren und die Box ersetzen usw., ich liebe Peugeot :D

Und ja, ich benutze die Matrix-Lichter, definitiv schnell zu aktualisieren!