Peugeot Forums banner

408 ab Mitte 2023 aktualisiert sich überhaupt nicht (Peugeot ignoriert das Problem)

12K views 41 replies 13 participants last post by  sequentiality  
#1 · (Edited)
Also, das letzte Update, das mein Mitte 2023 408 erhalten hat, ist NHW.1.20.97.5 Ende Dezember - und seit 3 Monaten überhaupt keine Updates. ChatGPT - funktioniert. Aber der 408 von Ende 2023 kam mit... NHW.1.26.80.7

Welchen Unterschied macht das?

Neuer "Ende der Fahrt"-Bildschirm, wenn Sie Ihr Auto ausschalten:
Image

Vorher war es:
Image

i-Toggles erweiterten die Arten von Verknüpfungen, die Sie platzieren können, z. B. kann die Massage-Verknüpfung für den linken oder rechten Sitz direkt dort eingestellt werden:
Image

Image

Vorher nur so:
Image

Und zu guter Letzt, der 408 hat jetzt Begrüßungslichter wie im 308, mit einer Krallen-zu-Krallen-Willkommenssequenz in den Rücklichtern, es sieht nach einem Software-Update aus...
Aber wie Sie sehen können, ist das aktuelle Firmware-Update für IVI R1 1.27.50.9

Gedanken? Welche FW haben Sie und wie alt ist Ihr 408?

#2 · (Edited)
Ich habe das ChatGPT aktiviert, das gut funktioniert, aber ich glaube, ich habe schon eine ganze Weile kein Firmware-Update mehr gehabt und habe nicht die sequenziellen Krallen-Willkommenslichter. Ich habe eine App namens e-ROUTES in der mobilen App bemerkt, aber die ist nur für Hybride.
Aktualisiert:
Meine aktuelle Firmware-Version ist NHW.1.20.93.7
408 GT, 1.2L PURETECH 130 EAT8, Juni 23

#3 · (Edited)
Ich habe mein Auto seit Juli 2023, die Firmware-Version ist NHW.1.20.80.19. Dies ist die Version, mit der es geliefert wurde, und bisher gab es noch kein Update. Ich hatte heute Morgen einen Anruf vom Händler und habe einen Termin für Montag, den 1. April, um das Auto wegen einer Rückrufaktion für ein Software-Update abzugeben. Der Empfangschef vermutete, dass es mit dem Motormanagement zu tun hat. Weitere Einzelheiten erfahre ich, wenn ich ihn persönlich sprechen kann.

#4 ·
Das Update dauerte etwa eine Stunde und die Information, die ich erhielt, war, dass es mit der Central Processing Unit zu tun hatte. Sie überprüften auch die Rücklichtgruppen mit einem Hochdruckreiniger, um zu sehen, ob Feuchtigkeit eingedrungen war. Sie sagten mir zuvor, dass sie ausgetauscht würden, wenn sie beschlagen (kein Problem), aber ich werde Ausschau halten. Das Auto war ansonsten in Ordnung und sie hatten keine Informationen über Software-Updates für das System, das sich noch auf 1.120.80.19 befand. Bekommt jemand eine Benachrichtigung, wenn das Navigationssystem aktualisiert wird?

#6 ·
Peugeot, bitte, geben Sie uns ein frisches Software-Update. Wir wissen, dass es existiert und einige Autos es haben.
Einverstanden, das System, das im 3008 eingesetzt wurde, war großartig, laden Sie die System- und Kartenupdates herunter und installieren Sie sie selbst. Dieses aktuelle TomTom-System zeigt nicht an, welche Version es ist, und ich habe bisher niemanden gesehen, der in dem von mir geposteten Beitrag ein Update dafür erhalten hat. Denkt jemand, es wäre eine gute Idee, eine Liste der Automodelle und der installierten Systemversion zu haben?

#11 ·
In den letzten Wochen zeigt mein 408 wiederholt an, dass ein Update zur Installation bereitsteht. Bevor ich die Installation akzeptiere, stelle ich sicher, dass ich mit dem heimischen WLAN verbunden bin. Die Installation kommt jedoch nur bis zu 5 %, bevor sie fehlschlägt.
Ich glaube, ich hatte im letzten Jahr nur 1 Firmware-Update, bin mir also nicht sicher, was ich jetzt tun soll.
Aktuelle Firmware NHW.1.20.93.7

#15 ·
Mein 408 hat es endlich geschafft, ein "Amelioration des performances"-Update zu installieren. Allerdings hat sich die Firmware nicht geändert. Sie ist immer noch NHM.120.93.7. Hat jemand eine Ahnung, was los ist?
Sie können hier sehen, wie viele Versionen es gibt, nachdem Sie Ihre gefunden haben OSS SOURCE CODES

Peugeot hat gerade aus unbekanntem Grund aufgehört, Funktionsupdates zu liefern.

Frustrierend.

#18 ·
Also, dies sind die neuesten Firmware-Versionen, die auf der OSS-Website erschienen sind. Die 408-Markierung ist die letzte bekannte Firmware dafür, die fast niemand im Moment hat.
Von nun an ist 1.30.40.15 die neueste Version. Sie könnten von Jeep oder Fiat oder dem neuen E-408 stammen, wer weiß...

#19 ·
Hallo
Ich lebe in Polen, mein Auto (408 GT Hybrid 180) wurde Ende August 2023 bestellt und im Dezember 2023 abgeholt. Es gab ein Update, kurz nachdem ich es mit dem WLAN verbunden hatte.
Seitdem hängt es bei NHW.1.20.93.7. Die Willkommenslichter sind im "Morsecode"-Modus. Ich bin auch frustriert, dass TomTom-Karten aktuell sind, aber viele Straßen in meiner Nähe gesperrt (rot) sind, obwohl sie es nicht sind. Neue Straßenarbeiten werden hinzugefügt, aber es scheint ein Problem bei der Entfernung der alten zu geben. Ich habe versucht, Karten mehrmals zu entfernen und herunterzuladen, aber es hat nicht funktioniert.
Kann ein Händler vor Ort helfen, oder liegt es ganz am Hersteller, und alles, was ich tun kann, ist, auf das Update über WLAN zu warten?

#20 ·
Hallo
Ich lebe in Polen, mein Auto (408 GT Hybrid 180) wurde Ende August 2023 bestellt und im Dezember 2023 abgeholt. Es gab ein Update, gleich nachdem ich es mit WLAN verbunden hatte.
Seitdem hängt es bei NHW.1.20.93.7. Die Begrüßungslichter sind im "Morsecode"-Modus. Ich bin auch frustriert, dass TomTom-Karten aktuell sind, aber viele Straßen in meiner Nähe gesperrt (rot) sind, obwohl sie es nicht sind. Neue Straßenarbeiten werden hinzugefügt, aber es scheint ein Problem bei der Entfernung der alten zu geben. Ich habe versucht, Karten mehrmals zu entfernen und herunterzuladen, aber es hat nicht funktioniert.
Kann der Händler vor Ort helfen, oder liegt es ganz am Hersteller und ich kann nur auf das Update über WLAN warten?
Ich habe meinen Händler vor Ort vor ein paar Wochen gefragt, und er hat das System überprüft und festgestellt, dass alles wie es soll funktioniert. Ich habe auch ein Formular auf der Peugeot-Website ausgefüllt, um um Hilfe zu bitten, da ich seit dem Kauf des Autos im Juli 2023 kein Update mehr erhalten habe. Ich erhielt innerhalb weniger Tage einen Anruf, in dem ich alle Details zum Auto und der Systemversion angab, auf der es sich befand. Am nächsten Tag erhielt ich einen weiteren Anruf, in dem es hieß, dass die Systemversion meines Autos die neueste sei.

Es wäre nützlich, Informationen darüber zu finden, welche Systemversion/Modell des Autos/Wohnsitzlandes vorliegt und zu sehen, ob es Gemeinsamkeiten gibt.

Zum Beispiel habe ich ein Allure Plus Modell 1.2 Benzin, gekauft im Juli 2023, die Systemversion ist 1.120.80.19. Ich lebe in Griechenland und habe die englische Sprache im Auto ausgewählt.
Im Webservice-Menü habe ich es auf Griechenland eingestellt, bin mir nicht sicher, was das bewirkt.
Ich habe die MyPeugeot-App auf Englisch.

#23 · (Edited)
Diese Aktualisierungsmethode ist sehr schlecht.
Ich habe festgestellt, dass ich insgesamt 19,3 GB Kartenaktualisierungen in Europa hatte. Als ich in das Untermenü ging, löschte ich die Länder, die für mich nicht von Bedeutung sind, kehrte zum vorherigen Menü zurück und es werden immer noch 19,3 GB angezeigt.
Um dieses Update so schnell wie möglich durchzuführen, habe ich einen drahtlosen Zugangspunkt mit einem Cat-6-Kabel fest verdrahtet. Die Download-Geschwindigkeit mit meinem Telefon, das mit dem Zugangspunkt verbunden ist, beträgt 330 Mbit. Zugangspunkt neben dem Auto positioniert.
Ich ließ das Auto 30 Minuten lang laufen und habe jetzt noch 18,4 GB zum Herunterladen. Ich müsste also etwa 9 Stunden lang das Auto laufen lassen, um die Updates durchzuführen.

#26 ·
Darf ich bitte fragen, ob jemand die App überprüfen könnte? Im Bereich Peugeot 408 und Software-Updates (Mehr erfahren) scrollen Sie bitte nach unten zu Software-Update-Verlauf und prüfen Sie, ob Informationen angezeigt werden.

Meine App sagt:

DATEN NICHT VERFÜGBAR
Der Software-Update-Verlauf kann nicht abgerufen werden.
Ihr Fahrzeug unterstützt diese Funktion nicht.

Ich konnte bei einer Google-Suche nichts finden, daher würde es mich interessieren, ob jemand Daten erhält.

Danke.

#27 ·
Könnte ich bitte fragen, ob jemand die App überprüfen könnte? Im Bereich Peugeot 408 und Software-Updates (Mehr erfahren) Scrollen Sie nach unten zu Software-Update-Verlauf und prüfen Sie, ob Informationen angezeigt werden.

Meine sagt:
DATEN NICHT VERFÜGBAR
Kann die Software nicht abrufen
Update-Verlauf. Dein
Fahrzeug unterstützt nicht
diese Funktion.

Kann mit einer Google-Suche nichts finden, daher wäre es interessant zu wissen, ob jemand Daten erhält.

Danke.
Ich kann in meiner Peugeot-App nichts namens "Software-Updates" finden.
Aber ich habe bemerkt, dass mein Auto aus irgendeinem seltsamen Grund "e-408" heißt.

#31 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich warte immer noch auf ein Software-Update, da ich anscheinend eine sehr alte Version habe und dachte, dass sie möglicherweise einige relevante Informationen enthält. Habe das Auto seit Juli 2023, Karten-Updates sind jetzt OK.

Nochmals vielen Dank.

#32 ·
Danke für Ihre Antwort. Ich warte immer noch auf ein Software-Update, da ich anscheinend eine sehr alte Version habe und dachte, dass sie möglicherweise einige relevante Informationen enthält. Habe das Auto seit Juli 2023, Karten-Updates sind jetzt OK.

Nochmals vielen Dank.
Kein Problem, ich schätze, diese ganze OTA befindet sich in der Phase "Test auf Produktion", in der das System für die Autopremiere einwandfrei lief, jetzt versuchen sie, es richtig zum Laufen zu bringen. Zumindest für mich sieht es so aus.
Was die Karten betrifft: Meine haben immer noch alte Markierungen (von 2022), die einige Straßen als gesperrt darstellen, daher versucht die Navigation, sie zu vermeiden. Der Verkehr und der Rest der Dienste funktionieren einwandfrei. Wenn sie es bis nächstes Jahr nicht aktualisieren, zahle ich nicht mehr für den Navigationsdienst, weil er nutzlos ist.

#33 ·
Diese OTA-Aktualisierungsmethode ist in Ordnung, wenn Sie Ihr Auto in die Nähe bringen können, um eine gute Download-Geschwindigkeit von einem Router zu erhalten. Es wird Leute geben, die keine Nähe haben und nicht in der Lage sein werden, zu aktualisieren. Peugeot hat dies nicht zu Ende gedacht, es sollte eine zweite Option zur Installation von Updates geben, wie im vorherigen 3008, das ich besaß.

#36 ·
Ich habe einen August 2023 Allure und bin immer noch auf NHW.1.20.80.19 - das Auto ist mit meinem WLAN verbunden, aber ich habe seit einiger Zeit keine Updates mehr erhalten. Habe mich gerade für das integrierte ChatGPT angemeldet, vielleicht löst das etwas aus, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist. Ich verwende auch die neueste Version der MyPeugeot-App.

#39 ·
Ich habe einen August 2023 Allure und bin immer noch auf NHW.1.20.80.19 - das Auto ist mit meinem WLAN verbunden, aber ich habe seit einiger Zeit keine Updates mehr erhalten. Habe mich gerade für das integrierte ChatGPT angemeldet, vielleicht löst das etwas aus, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist. Ich verwende auch die neueste Version der MyPeugeot-App.
Ich hatte am 25.02.21 ein OTA-Update, weiß nicht, was es geändert hat, aber es hat die Systemversionsnummer nicht geändert, die immer noch besagt, dass keine ausstehenden Updates vorhanden sind. Die Versionsnummer ist NHW. 1.20.80.19. Das Auto ist ein First Edition GT Hybrid 225, Erstzulassung Februar 2023.

#37 ·
Ich habe gerade ein kleines 'Infotainment-Leistungsupdate' auf meinem Auto installiert, das heruntergeladen worden sein muss, während meine Frau es zur/von der Arbeit fuhr. Ich bin mir nicht sicher, welche Änderungen vorgenommen wurden oder welche Versionsnummer vorliegt, aber ich werde versuchen, dies morgen zu überprüfen, wenn das Wetter besser ist!

Stellen Sie sich vor, es ist nur ein einfaches Bugfix-Update und keine massive Verbesserung, aber zumindest zeigt es, dass der OTA-Prozess zumindest funktioniert.

#41 ·
Ich befürchte, dass wir keine sinnvollen Updates mehr für IVI R1 erwarten sollten, es scheint, als wäre Peugeot mit der Veröffentlichung von 3008, Opel/Vauxhall Grandland und sogar DS №8 zu IVI R2 übergegangen.

Der Facelift 408 kommt (dem Aussehen des DS №8 nach zu urteilen), die Software, die wir gerade verwenden, gilt als veraltet.